Unterschiede bei den belgischen Schäferhunden
-
-
Wegen dem Standard..da steht ua auch:
ZitatEr verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zoegern hartnaeckig und leidenschaftlich
Und das bedeutet eben nicht, dass sie fiddeln um wen rum schleichen..
Da hast du natürlich Recht, ich denke aber nicht, dass jeder 0815-Halter diese Beschreibung so interpretieren kann, wie sie gemeint ist. Und da steht nun mal auch
ZitatSein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Aggressivität kennen, [...]
Beschreibt für mich eben nicht den Malinois, so wie er hier beschrieben wurde. Mir geht es auch nicht darum, dass die Malis irgendwelche Show-Standards erfüllen müssen oder nicht, sondern welche Informationen ein potentieller Interessent bekommt, wenn er/sie sich über die Rasse informiert. Und da tut sich der VDH m.E. nach keinen Gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beschreibung bedeutet nur, dass ein Mali nichts haben sollte, was ihm Unbehagen macht, so dass er weder abhaut noch reinbeißt. Quasi mutig und mit Nerven die das halten.
Die Formulierung muss man aber echt dechiffrieren wenn man nicht gut Hund kann.
-
Die Hunde werden in der Regel spätestens dann zur Vermittlung frei gegeben, wenn den Besitzern die Rechnung des Aufenthaltes vorliegt...
Nee so einfach ist das oft nicht
Doch, so läuft das in der Regel.
Vom Papierkram und der Kommunikation abgesehen, ist es so einfach.
-
Nee so einfach ist das oft nicht
Doch, so läuft das in der Regel.
Vom Papierkram und der Kommunikation abgesehen, ist es so einfach.
Nein, oft klagen die Besitzer:innen und dann gibt es teils jahrelang andauernde Verfahren und in diesen Zeiträumen dürfen die Hunde nicht vermittelt werden. Sorry das ist nun wirklich Alltag im Tierschutz/in Tierheimen. In welchem Tierheim arbeitest du?
-
In welchem arbeitest Du denn?
War bei uns nicht so und das Tierheim ist groß.
Es dauert manchmal lange, bis die Halter zustimmen und die offizielle Erlaubnis da ist, aber zu 90% werden die Hunde früher oder später freigegeben. Dauert ein paar Monate, ja.
Dann decken sich unsere Erfahrungen halt nicht.
-
-
In welchem arbeitest Du denn?
War bei uns nicht so und das Tierheim ist groß.
Es dauert manchmal lange, bis die offizielle Erlaubnis da ist, aber zu 90% werden die Hunde früher oder später freigegeben. Dauert ein paar Monate, ja.
Dann decken sich unsere Erfahrungen halt nicht.
Näherer Kontakt zum Tierheim Jena und Tierheim Leipzig, dort sind dauernd solche Fälle. Wir haben teils auch aktiv Gespräche mit den Eigentümern geführt, damit sie doch bitte ihr Tier freigeben, eher selten mit Erfolg.
-
Nein, oft klagen die Besitzer:innen und dann gibt es teils jahrelang andauernde Verfahren und in diesen Zeiträumen dürfen die Hunde nicht vermittelt werden.
Wogegen sollen sie klagen?
Der Kerl aus dem Beispiel kann am Tag seiner Haftentlassung seinen Hund ja abholen und mitnehmen, sofern er die Zeche zahlt.
Da war ja nicht die Rede von beschlagnahmten Hunden.
-
https://www.facebook.com/11395…37/posts/697068338346639/
Hier gibt es einen Wurf Tervueren x Grönendale Welpen. Die Verpaarung von GR x TV ist erlaubt (Grönendale x Malinois aber z.B nicht), das spannende, der Tervueren kommt wiederum aus Malinois Verpaarung/Linie, da würde mich wirklich interessieren wie diese Welpen sich vom Wesen und der Leistungsfähigkeit her entwickeln..
-
Was für schöne Eltern
-
Ich finde in Rassebeschreibungen die Formulierung a la „.. frei von Aggressionen..“ generell schwierig.
Natürlich zeigt ein Malinois, so wie jeder Hund, Aggressionen. Aggressionen gehören zum normalen Verhalten. Man unterscheidet diese lediglich in Eskalationsstufen und Ausprägung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!