Ist dieser Barf Ernährungsplan wirklich gut?
-
-
Ich glaube futtermedicus ist sogar billiger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber beide sind in jedem Fall sehr gute Ansprechpartner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist dieser Barf Ernährungsplan wirklich gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich Zahle ja nicht 180€ aus Spaß, und gebe aller 2W das Gewicht durch.
Ich kann dir wirklich empfehlen mal bei Napfcheck vorbeizuschauen. Das ist eine wissenschaftlich fundierte tierärztliche Ernährungsberatung.
Das obige zitiere ich, weil du bei Napfcheck meines Wissens sogar weniger bezahlen würdest oder pi mal Daumen um den Dreh und dann wirklich was ordentliches hast.
Das sieht wirklich alles viel professioneller aus, wir kümmern uns um einem Termin.
Haben jetzt für die Zeit bis zu dem neuen Plan, das, Vitamin Optimix Puppy & Junior bestellt.
Da entfällt das Seealgen und Knochenmehl komplett?
-
-
Das sieht wirklich alles viel professioneller aus, wir kümmern uns um einem Termin.
Haben jetzt für die Zeit bis zu dem neuen Plan, das, Vitamin Optimix Puppy & Junior bestellt.
Genau, da kannst du entweder dich mal allgemein beraten lassen und alle Fragen stellen, die dich beschäftigen oder du lässt dir einen Plan erstellen mit wenigen einzelnen Supplementen oder halt bei dem Komplettzusatz bleiben.
Genau nur der Zusatz, Öle, Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate. Mengen sind ja angegeben (:
-
BARFen für Welpen leicht gemachtFür ein gesundes Welpenwachstum ist die bedarfsdeckende Versorgung mit Kalorien, Aminosäuren, Mineralien und Vitaminen entscheidend. In den Rezepten…www.futtermedicus.deDas sind die Rezepte.
Und hier:
Vitamin Optimix Puppy & JuniorFuttermedicus - Ergänzungsfuttermittel für Hunde im Wachstum Vitamin Optimix Puppy & Junior - die optimale Ergänzung für die…www.futtermedicus.deDie Seite ist absolut umfangreich und man kann wirklich weitestgehend danach füttern, bis man sicher ist.
FuttermedicusWelpenfütterung, Futtertests & Co. - In unserer Themenwelt erhalten Sie Informationen zu Katzen- und Hundeernährung.www.futtermedicus.deEs ist alles drauf.
-
-
Kurze Info zu Futtermedicus: wenn du den bestehenden Plan dort überarbeiten lässt wirst du wahrscheinlich günstiger wegkommen.
Ich habe für die telefonische Beratung über 30 min glaube ich (nach Einsendung meiner Aufschlüsselung) ca 70 EUR bezahlt. Für mich fein. Ihr habt ja ein Gerüst, es muss eben nur nachgezogen werden.
-
Ich danke euch sehr für die Hilfe!
Wären wir mal schon eher hier im Forum gelandet, hätten wir gleich einen richtigen Plan gehabt, und uns auch besser informiert und somit auch hinterfragt.
Danke an alle
-
Das ist aber genau die Aussage der Ernährungsberaterin, die Knochen lassen wir weg und erhöhen den Fleischanteil.
Genau so hat sie es gesagt und in dem Plan dann auch umgesetzt.
Wie sie auf die Gramm der Innerein kommt, ist mir mittlerweile klar, das ist die Deklaration des Produktes Barfgold Rinderinnereienmix. Was sie ja auch in ihrem Laden verkauft.
Das setzt sich, wie ich gerade gesehen habe ja so zusammen = 34g Leber, 17g Niere ,Herz 16g, 16 Milz, 16 Lunge.
Naturlich haben wir uns darauf verlassen, dass wenn ich einen Plan im Auftrag gebe, dieser auch passt.
Ich Zahle ja nicht 180€ aus Spaß, und gebe aller 2W das Gewicht durch.
Aber ja ich gebe dir recht, das war wohl zu naiv gedacht.
In den 80 Prozent sind aber nach S.S. Immer 20-30 % rfK drin oder wenn man aus welchen Gründen auch immer „nackte“ Knochen füttert 10% Knochen.
Man natürlich dann einfach nur Fleisch füttern. Aber warum sollte man das bei einem normalen Hund tun?
Ich denke nicht, dass zuviel Eiweiß den Hund schadet, aber es ist in meinen Augen reine Verschwendung und auf die Summe aller Hunde, die so gefüttert werden ein großer Fehler.
Der Hund benötigt nicht solche Fleischmassen. Das ist genau das, was BARF- Gegner falsch finden, wenn auch oft aus den Gründen, dass die Nieren das nicht verkraften.
Fakt ist, dass dein Hund weniger rvP benötigt und dass man gut zum Beispiel Haferflocken ect. zugeben könnte.
So eine Innereienmischung täglich finde ich hört sich viel an. Hab ich aber nicht nachgerechnet.
Also es ist alles nicht falsch, schadet jetzt dem Hund nicht akut, aber du solltest dich weiter einlesen, das ist alles keine Hexerei, verwirrend ja, aber machbar.
Bei Nadine Wolf gibts einen wirklich sehr guten preiswerten Rechner zu kaufen für 9;90…
Und bei den genannten a modern beiden Seiten, kannst du auch das Futter selbst rechnen. Und dann Vergleiche doch mal alles.
Mir macht das gerechne ja auch Spaß.
Bei M/Z kannst du dann noch die Formel abgreifen und noch mal den rvP überblicken. Das sollte dann auch reichen.
Das schafft eigentlich jeder.
Und dann ist man auch nicht mehr so verwirrt, wenn andere anders füttern.
-
Das obige zitiere ich, weil du bei Napfcheck meines Wissens sogar weniger bezahlen würdest oder pi mal Daumen um den Dreh und dann wirklich was ordentliches hast.
Ich hab bei Napfcheck für eine Rationsberechnung letztes Jahr über 300 Euro gezahlt.
Und gepasst hat es dann gar nicht, der Hund ging auf wie ein Hefekuchen und das Fett lief ihm aus den Ohren.
Ration nachbessern hätte 180 Euro gekostet. Ich hab es gelassen und mich anders orientiert.
-
Zu ihr http://www.vetfoodcoach.de hatte ich im letzten Jahr Kontakt als wir ein Nierenproblem vermutet hatten (was sich aber dann nicht bestätigt, die schlechten Nierenwerte kamen von einer Herzproblematik, deshalb habe ich das dann nicht weiterverfolgt). Wirkte am Tel. aber auch kompetent und hatte Tipps gegeben wie und was ich kurzfristig zur Entlastung füttern sollte bis neue Werte da sind und entsprechend ein Plan erstellt werden sollte.
Kannst du mal ein Beispiel geben wie du füttern solltest? Das würde mich sehr interessieren wieso das mit der Fachkompetenz (und dem Preis dahinter) dann so gar nicht gepasst hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!