Wunder Nasenrücken mit Knubbel

  • alsatian_00 : Daß er mit dieser Nase nicht aus einem Napf fressen will, wundert mich nicht.

    Er stößt sich den "Zinken" ja direkt an.

    Er hat das vermutlich schon richtig doof verknüpft. Das tut gewiss weh.

    Ich würde auch vom Teller füttern, irgendwann auf tiefen Teller umsteigen und dann wieder vorsichtig in Richtung Napf vortasten.

    Bitte kein Edelstahl oder Kunststoff - wir Menschen essen nicht ohne Grund von Keramik oder Glas. ;)


    Meine eine Hündin hatte Räude. Wenn dein Rüde das hätte, würde er in warmen Räumen durchdrehen, weil die Milben dann aktiv werden und sich richtig tief in die Haut bohren.

    Er riecht dann auch nach Mäuseurin, klingt schräg, ist aber ein Anzeichen dafür.


    Da dein Hund gesundheitlich generell nicht so solide zu sein scheint, kann ich mir leider gut vorstellen, daß es tatsächlich in die Richtung Autoimmunerkrankung geht.

    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Meine Gedanken gingen bei dem Foto auch Richtung Demodexmilben oder Sarcoptesräude.

    Mir schwirrt irgendwie grad im Kopf rum, dass der hübsche Kasper von Sambo71 auch mal was in die Richtung hatte, oder täusche ich mich? Vielleicht hat sie noch eine Idee.


    Gute Besserung!

  • Meine Gedanken gingen bei dem Foto auch Richtung Demodexmilben oder Sarcoptesräude.

    Mir schwirrt irgendwie grad im Kopf rum, dass der hübsche Kasper von Sambo71 auch mal was in die Richtung hatte, oder täusche ich mich? Vielleicht hat sie noch eine Idee.


    Gute Besserung!

    Bei Kasper stand damals Lupus und der Pemphigus Komplex im Raum. Beides Autoimmunerkrankungen und ich meine, beides wurde auch schon erwähnt. Bei Kasper wurden Milben, Pilze etc. durch ein recht tiefes Hautgeschabsel ausgeschlossen. Die Hautveränderungen waren auch an den Stellen, wo sie gerne bei diesen Erkrankungen auftreten. Die Diagnose kann man aber nur durch eine Hautstanzung unter Narkose verifizieren. Nach Rücksprache mit der Dermatologin haben wir aber erstmal eine AB-Behandlung begonnen. Die hat dann auch tatsächlich angeschlagen. Der Juckreiz ging weg, das Fell wuchs wieder. Was es im Endeffekt war, wissen wir bis heute nicht. Es war letztes Jahr im November/Dezember und ist bisher nicht wieder aufgetaucht

  • och mann, die arme Wurst! Ich wünsche eine gute Besserung!


    Willy hatte auch ein Problemchen mit Demodex Milben und eine kahle Stelle, etwa ein Euro Stück groß an der Lefze. Sie hat damals nur ein Spot on bekommen (ich weiß leider nicht mehr welches) und die Sache hat sich erledigt. Allerdings ist das Fell dort noch etwas lichter.

  • Was mir noch einfallen würde, gerade weil du schreibst ihr seid im Wald unterwegs gewesen, Eichenprozessionsspinner. Die alten Nester sind jetzt oft runtergefallen und voller Brennhaare.

    Weiß aber nicht, ob die bei euch auch so massiv wie hier vorkommen.

  • Nö, nix davon.


    Shampoo:

    Virbac Pyoderm Shampoo




    Öffffff, grad eben gesehen das sich um den Knubbel ein Ring von Haut bildet. Dieser ist aber etwas abgeschwollen, als gestern. Ich frag mich einfach, woher der Knubbel kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!