Hosenbein, Jacke und Wade - Warum?
-
-
OT:
Nein, die ist Standard, weil sie in der Pruefung Pflicht ist und wir die Kette als Signal nutzen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Lösung mit der sprühflasche ist scheiße, weil das eine Strafe ist,
Oder Ablenkung aus einer Zwangshandlung?
Edit by Mod
Bei so einem Jungspund verwächst sich so eine Macke. Man soll nicht alles überbewerten. Nobody is perfect.
Wenn eine Ablenkung aus einer Zwangshandlung nötig ist, sollte ich mal überlegen, warum es zur Zwangshandlung kam......
Wenn ich dem Hund nicht beibringe, was ich von ihm erwarte, und wenn er es deswegen noch nicht kann, und bestrafe ihn dann dafür, wundert mich nicht, daß es zu zwangshandlungen/übersprungshandlungen kommt..... Da würde ich auch wirr im Kopf werden, mit der Frage: was wollen die eigentlich von mir?????
-
Kette ist bei Gebrauchshaltern Standard, auch weil es ziemlich was aushält.
Bei einem leichten Ruck, mein Hund wollte mich unbedingt in eine Strauch zerren, unter dem wohl vorher gerade ein heißes Mädel war, ist an einer dünnen Kette ein Ring aufgerissen! Er stand da: "Und nun??? Was mache ich nun ohne Halsband und Leine?"
-
Hund erziehen waer ne Idee.
Und dann waere es nett, wenn du endlich aufhoerst Threads zwanghaft ins OT bringen zu wollen!
-
Kette ist bei Gebrauchshaltern Standard, auch weil es ziemlich was aushält.
Bei einem leichten Ruck, mein Hund wollte mich unbedingt in eine Strauch zerren, unter dem wohl vorher gerade ein heißes Mädel war, ist an einer dünnen Kette ein Ring aufgerissen! Er stand da: "Und nun??? Was mache ich nun ohne Halsband und Leine?"
Spielt das hierfür irgendeine Rolle für diesen Faden?
irgendwie macht dein Hund ständig was er will. Da würde ich doch mal die guten Jahrtausende alten Bio Schinken wälzen woran das nur liegen könnte.
-
-
Für meinen Hund waren die Trainingseinheiten (gerne kürzer und öfter und mit völlig anderen Methoden) lebenslang das Allerschönste. Er liebte es und er liebte mich dafür.
Diese Möglichkeit der lebenslangen, freudigen Zusammenarbeit nimmst Du dir mit deinen Methoden...
Vielleicht kannst du in dieser Hinsicht umdenken.
-
Nein, so etwas verwächst sich nicht!
Wenn der erstmal 40kg plus wiegt und den Besitzern mulmig wird bei dem Spielchen wird es richtig spannend.
Dobermänner mögen nicht mehr so hart und aggressionsbereit wie DSH und Mali sein, aber sie sind Meister der Manipulation und wenn der mal rausgefunden hat, wie er seine Leute stramm stehen lassen kann, tanzt der spätestens in der Pubertät so richtig die Arschkrampenpolka.
Drum gehört da jetzt die Führung übernommen und zwar nicht mit Gewalt, Zwang und Gerucke, denn das durchschaut ein solcher Hund sofort, wenn man nicht dahinter steht, sondern mit Konsequenz und Souveränität.
-
...nicht mit Gewalt, Zwang und Gerucke, denn das durchschaut ein solcher Hund sofort, wenn man nicht dahinter steht, sondern mit Konsequenz und Souveränität.
und wenn man doch dahinter steht? Den Eindruck habe ich hier nämlich...
-
...nicht mit Gewalt, Zwang und Gerucke, denn das durchschaut ein solcher Hund sofort, wenn man nicht dahinter steht, sondern mit Konsequenz und Souveränität.
Dann würds der Hund schon nicht mehr machen.
Zwischen etwas gut finden und machen wollen und etwas wirklich glaubhaft ausstrahlen, liegen Welten.
Der Hund kauft Ihnen das Getue nicht ab und da liegt das Problem.
-
Ich denke eher, man glaubt das sei der einfachere Weg. Der andere Weg, mit positiver Bestärkung und vernünftigen Aufbau ohne tierschutzrelevante Elemente, der dauert schlicht zu lang und ist anstrengend.
Wird interessant, wenn der Hund nicht mehr rückwärts kann oder will und nach vorn geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!