-
-
Nach 2 Minuten legt er sich hin und will nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl als wäre er schon steinalt
Ja dann würde ich ihn ordentlich checken lassen wie auch schon von EmilyinWonderland geschrieben.
Das ist nicht normal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Definitiv zum Tierarzt. Da muss was faul sein.
Toll übrigens, dass du noch mitschreibst, trotz des Gegenwinds!
Edit: ich würde sicherheitshalber direkt in eine größere Tierarztpraxis/-klinik, damit man Blutbild, Röntgen und Co. in einem Aufwasch erledigen und bei Auffälligkeiten gleich Fachärzte hinzuziehen kann.
-
Lass dir bitte so bald wie möglich einen Termin beim TA geben und lass den Hund auf Links drehen.
Es hat nichts mit Dominanz oder Erwachsen werden zu tun, wenn ein Schäferhund mit gerade mal drei, vier Jahren keine Lust mehr hat, sich zu bewegen. Das ist krankhaft.
Röntgen von der Schnauze bis zur Schwanzspitze und großes Blutbild sind das mindeste, was da angesagt ist.
-
Noch ne Stimme für Fachtierärzte.
Entweder ein tierärztliche Fachzentrum oder eine Klinik.
Die haben dann alle ihren Bereich indem sie sich auskennen, und leiten bei Bedarf ganz schnell an jemand Fachkundigen weiter.
Haustierärzte tappen oftmals ewig im Dunkeln, weil sie schlussendlich nur Basiswissen haben und ihnen die Mittel zur Diagnostik fehlen.
-
Schmerzen denke ich nicht dass er hat. Er zeigt zumindest keine Anzeichen. Der Trainer meinte dass er.erwachsen geworden ist und wie ja schon erwähnt richtig dominant geworden ist. Mit ihm trainieren ist eine Herausforderun g. Nach 2 Minuten legt er sich hin und will nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl als wäre er schon steinalt.
Aeh ja..
Ich hab nen bockernsten erwachsenen Rueden. Da ist nix mit 'hat keinen Bock und legt sich hin'. Der brennt auch mit seinen 9,5 Jahren noch fuer die Arbeit..
Also auch von mir eine Stimme fuer einen gescheiten (!) Check beim.TA!
-
-
Mein Dackelrüde benahm sich mit 8 Jahren (Dackel sind mit 8 Jahren im besten Alter) so als er eine Anämie hatte.
-
Danke euch. Ich habe einen Termin in der Klinik ausgemacht. Schaden kann es ja nicjht, obwohl ich wirklich nicht denke, dass er krank ist. Das hätte ich innerhalb eines Jahres doch gemerkt. Aber ich habe schon öfter gehört, dass man Schäferhunde sowieso mal töten soll wegen HD und so. Also steht jetzt ein Röntgentermin nur zum Sichergehen.
Blutbild werde ich auch gleich machen lassen.
Sonst noch irgendwas wichtiges für einen ordentlichen Check?
-
-
-
Ich hatte kurz Atemstillstand....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!