Bitte um echten Rat nicht um Pöbeleien

• Aber wann kann der der 6 monatige Hund mal die Beine Strecken, seine Energie loswerden?

Der hat ja nur Garten und 20 Minuten Gassi am Tag?

Das finde ich wenig.

In 20 Minuten kommt man ja gerade mal 1km weit. Kann er da frei laufen? Trifft er andere Hunde?

Wo lässt der denn seine Energie raus?

• Es macht keinen Sinn, jetzt noch lange zu werweissen und hin und her zu diskutieren.

Die TE hat ja bereits eingesehen, dass es wohl das Beste ist, den Hund zur Züchterin zurück zu geben, damit er eine Chance hat, zeitnah an einen geeigneteren Ort vermittelt zu werden.

Er ist noch jung und kann sich ohne Probleme an einem neuen Ort eingewöhnen.

Alles Gute für den "kleinen Riesen!"

• Mich stört, dass sofort immer Abgabe geschrien wird. Ohne mal genauer nach zu fragen und den User reflektieren zu lassen.

Kürzlich war auch ein Thread, wo das gleich auf den ersten Seiten geschrien wurde und der User dann zu reflektieren begonnen hat. Und nun einen guten Weg gefunden hat zu lernen und wachsen.

Wenn der User allerdings nur eine Art Bestätigung braucht die Abgabe vor sich zu rechtfertigen, ist das ja ok. Oder wenn der User gar nicht an Problemen arbeiten möchte, ist Abgabe auch ok.

Aber dieses sofortige schreien nach Abgabe, gleich nach dem Eingangspost (und das kommt bei beinahe jedem! Eingangspost eines Neuusers vor) stört mich massiv.

Wie soll ein Mensch da wachsen und Probleme lösen lernen?

• Lese nach Jahrelanger Inaktivität hier erst seit kurzem wieder mit. Genau wie du es beschreibst, kommt es mir auch vor.
    Und gerade dieses Thema mit unruhigen Hunden + Kindern ist nicht mal ein seltenes Thema hier im Forum. Aber die wo es noch Konstruktive Tipps gab, außer "abgeben!!!11elf", sind auch schon länger her :weary_face: .

• Habt ihr überhaupt den Startpost und folgende Beiträge der TE genauer gelesen?

Die TE ist mit dem Hund, den Kindern und dem Haushalt quasi alleine. Zuhause herrscht das reinste Chaos, weil sich Hund und Kinder gegenseitig hochschaukeln! Sie sagt selbst, dass sie überfordert ist.

Wie soll die TE da bitte alles wieder zurechtbiegen, v. A. wenn es schon bei den Grundlagen hapert? Wäre das ein kleinerer Hund, ok, dann wär es vielleicht machbar, aber wir reden hier von einer Deutschen Dogge, bei der schon das freundliche Anspringen gefährlich werden kann.

• Habt ihr überhaupt den Startpost und folgende Beiträge der TE genauer gelesen?

Genau das habe ich mich gerade auch gefragt :fear:

Wäre das ein kleinerer Hund, ok, dann wär es vielleicht machbar, aber wir reden hier von einer Deutschen Dogge, bei der schon das freundliche Anspringen gefährlich werden kann.

Und das ist doch genau der springende Punkt. Es geht hier nicht um einen Havaneser, Chihuahua oder Zwergpudel.

Das ist eine Dogge, die zu einem verdammt hohen Risiko werden kann und leider Gottes ohne die richtige Führung auch mächtig Schaden anrichten kann.

Es leben kleine Kinder im Haus, die gerade auch aus dem Ruder laufen…

Sorry aber das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Der Hund beißt die Kinder, das habt ihr schon gelesen oder? :fear:

Auch von mir kommt in diesem speziellen Fall nur der Rat zur Abgabe. Noch ist bei dem Hund vielleicht nicht Hopfen und Malz verloren. Ihn noch länger einfach machen zu lassen oder nochmal hier und da zu probieren versaut dem Kerl vielleicht sein ganzes Leben… :( :

• Lese nach Jahrelanger Inaktivität hier erst seit kurzem wieder mit. Genau wie du es beschreibst, kommt es mir auch vor.
    Und gerade dieses Thema mit unruhigen Hunden + Kindern ist nicht mal ein seltenes Thema hier im Forum. Aber die wo es noch Konstruktive Tipps gab, außer "abgeben!!!11elf", sind auch schon länger her :weary_face: .

Das stimmt so allerdins nicht. Ziemlich aktuelles Beispiele:
    Bernhardiner Welpe zu wild und überdreht. Was machen wir falsch?

Zahlreiche hilfreiche Beiträge.

• Hi,

Das tut mir so leid, zu lesen, wie schlecht es euch allen geht. Dir geht es nicht gut weil alles an dir hängen bleibt und du das Gefühl hast, es nicht gebacken zu kriegen, den Kindern geht es nach deiner Schilderung auch nicht wirklich gut, und dem Hund offensichtlich auch nicht.

Wie du mit zwei kleinen Kindern, die auf dich angewiesen sind und die du allein versorgen musst, auch noch einen bald in der Pubertät befindlichen frechen Junghund managen sollst, der eigentlich nicht mal die nötige Grunderziehung erhalten konnte, ist mir absolut schleierhaft.

Und die Schnapperei ist ja eine weitere Baustelle, die mal gewaltig in die Hose gehen kann, denn das Gesicht deiner Kinder befindet sich direkt auf gleicher Höhe mit dem Maul eures Hundes. Da kann es schnell vorkommen, dass ein Kind verletzt wird, nicht weil der Junghund aggressiv oder böse ist, sondern weil er seine Kräfte nicht einschätzen kann und offensichtlich nicht von dir dahingehend erzogen werden konnte, nicht an euch herumzukauen.

Deshalb bin auch ich der Meinung, eure Konstellation ist eine sehr ungute. Ich würde überlegen, den Hund an die Züchter zurückgeben oder zb über eine "Doggen in Not" Seite weiterzuvermitteln.

Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man seine Grenzen erkennt und sich korrigiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Alles Gute für euch!

• Reeujofe Es tut mir leid, wie du dich gerade fühlst.

Auch ich bin der Meinung, daß ihr mit einer Abgabe am besten fahren werdet.

Ohne dir Angst machen zu wollen - bis jetzt hat die Dogge nur dich gepackt und geschüttelt, ich hoffe inständig, daß sie kein Kind zu fassen bekommt, aus welcher Situation heraus auch immer.

Und dann bringst du erst einmal wieder Ruhe in deine Kinder und verarbeitest diese Erfahrung.

Wenn du magst, meldest du dich danach wieder hier und fragst nach passenden Rassen.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute.

• naja was soll man sonst raten.

Ich hab keine kleinen Kinder halte es aber für völlig utopisch, dass ein 2 und ein 4 jähriges Kind nur in ihren Zimmern spielen.

Ich halte es auch nicht für strukturiert, wenn nach dem aufstehen die Kinder vor dem Fernseher geparkt werden.

Da muss doch so viel Struktur rein.

Gefahr jetzt hin oder her, da muss Zeit für Training frei geschaufelt werden.

Da muss sich der Blickwinkel auf den Hund ändern. Und jetzt ist der Hund erst 6 Monate alt, normalerweise sitzt da die Beißhemmung und Stubenrein sind da auch fast alle Hunde in dem Alter.

Also wenn der Hund bleiben soll, muss da jetzt richtig Zeit rein gesteckt werden,

Die Einstellung der Hund kackt mir absichtlich in die Bude muss weg.

Dieses der Hund hört nur auf Männer muss weg.

Sonst ist abgeben wirklich die bessere Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!