Bitte um echten Rat nicht um Pöbeleien
-
-
Seid ihr denn erkennbar in der Anzeige?
Wenn nicht - mache dir keinen Kopf deswegen.
Die Züchterin hätte euch von dem Welpen abraten sollen.
Sie hätte euch später, als es Probleme gab, besser beraten sollen.
Hast du von ihr Geld für den Hund bekommen oder hat sie ihn so wieder aufgenommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das die Züchterin das blöd findet ist ihr gutes Recht, sie hat ja jetzt ungeplant wieder einen Hund da, den sie wieder vermitteln muss. Das sie allerdings euch öffentlich als die bösen hinstellen ist in meinen Augen nicht in Ordnung!
Sehe ich auch so. Völlig klar, dass ein Züchter keine Freudensprünge macht, wenn er einen Hund zurück bekommt, aber hier ist das ja schließlich auf Euer aller Mist gewachsen. Sie hat falsch vermittelt und Ihr seid da blauäugig rangegangen. Damit das öffentlich breit zu treten, schießt sie sich allerdings selbst ins Aus, find ich. Die Rückgabe war mMn richtig. Versuch es abzuschließen und speicher die Erfahrung mit diesem Hund ab.
sie möchte ihn gerne intensiv betreuen können und ab Januar geht Sie wieder arbeiten deshalb sollte es in Ihren frei sein
Das ist 'ne gute Sache von ihr!
-
Dankeschön, für die Antworten. Jetzt geht es mir schon ein wenig besser.
Das meine ich ernst. Dieses Forum hat mir so geholfen. Danke für eure Zeit.
Ich glaube auch, ich gucke mir die Anzeige nicht mehr an. Ich werde mir jemand suchen der das für mich tut damit ich weiß wann mein kleiner Schatz ein neues Zuhause gefunden hat.
Nein zum Glück sind wir nicht erkennbar in der Anzeige.
Keine Sorge diese Erfahrung werde ich niemals löschen können und auch wenn es mein Herzwunsch war weiß ich nicht ob ich mir nach dieser Erfahrung jemals wieder eine Fellnase zulegen kann.. viel zu groß ist die Angst wieder ein Hundeleben so zu erschüttern. Wer weiß wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht aber vergessen werde ich das nie.
Und ich wünsche euch allen selbstverständlich auch noch schöne Feiertage
-
Liebe Reeujofe, vielen Dank dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich finde es gut, dass ihr euren Welpen zurückgegeben habt.
Und ich bin total entsetzt darüber, was ihr über die Züchterin geschrieben habt. Also was sie nun über euch postet.
Bitte lasst euch kein schlechtes Gewissen von ihr einreden.
Natürlich war es eine blöde Idee diesen Welpen zu kaufen. Aber die Züchterin wusste ja auch, wie die Lage bei euch ist, kleine Kinder usw.Ich wünsche euch trotz allem schöne Weihnachten.
-
Unmöglich diese Frau...
Drückt euch getrost nen Welpen in die Hand, mit der Begründung,, Dogge und kleine Kinder passt prima", wissend dass ihr unerfahren seid, und reitet dann nachträglich drauf rum was ihr alles verbockt hättet.
Dieses Fräulein Tussnelda hätte euch abraten müssen, und könnte ruhig sachlich in die Anzeige schreiben dass es einfach nicht gepasst hat.
Stattdessen ist Madame angepisst und tritt ihre Wut öffentlich breit...
Man man man...
-
-
Kopf hoch. Jetzt ist ja alles noch frisch und der Stress ist noch nicht ganz weg ...
Ich hab ja auch mal einen Hund abgeben müssen. Als ich die Nachricht bekommen habe, dass die Hündin ein gutes Zuhause gefunden hat, hab ich mich gefreut - war aber auch gleichzeitig traurig, genau wie du jetzt. Weil ich die Hündin eigentlich echt gerne hatte (und habe) und sie einfach toll war, wenn man mit ihr draußen war oder was geübt hat...
Aber manchmal ist es einfach so, dass man sich selbst überschätzt hat. Das passiert, Fehler macht jeder und ich finde, oft lernt man auch aus Fehlern sehr sehr wertvolle Lektionen. Und man wächst mit der Erfahrung ja auch.
Denk immer dran: die Leute, die die Anzeige lesen, kennen dich gar nicht. Die wissen nicht, wer du bist, dass du dir eigentlich echt Mühe gegeben hast und nur das Beste für den Hund wolltest (und willst).
Daher kann's dir eigentlich egal sein, was "die da" von dir denken. Sagt sich leicht, aber wenn man sich vor Augen hält, dass man die Leute wahrscheinlich nie (wieder) sieht, wird das leichter.
-
Lass los.
Das sind Dinge, die du nicht ändern kannst.
Nur du allein weißt, daß du im Sinne von Hulk und deinen Kindern entschieden hast.
Und nur dich/euch geht das etwas an.
Niemand anderen. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen oder begründen.
Alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!