Darmsanierung bzw. Unterstützen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich beobachte seit einigen Monaten das mein Bootsi Tränenflecken und leckende Augen hat.
Bootsi ist ein Wuschel und ich hatte außer in ganz jungen Jahren nie Probleme mit dem verfärbten Fell bzw Tränenspuren. Beim Arzt waren wir schon und die Augen sind nicht entzündet und die Haut auch nicht. Tränenkanal bzw. Pumpe lässt im Alter einfach bei manchen nach.
Jetzt gebe ich seit einiger Zeit Gerstengras zum Futter und habe das Gefühl, das es ein wenig besser ist. Nun wurde mir gesagt, das ich mal den Darm in Betracht ziehen soll und ihn da was gutes tun soll. Wie bei uns Menschen ist der Darm der Schlüssel.
Gut....gar nicht so verkehrt kann man ja durchaus bei einem 14 Jährigen Hund mal in Betracht ziehen.
Was würdet ihr empfehlen?
Bin über Dr Hölter gestolpert...
Danke für euer Schwarmwissen und bin über jeden Tip dankbar.
Einen schönen 4ten Advent und bis später 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe Symbiopet Dog, seitdem sind die Blutstreifen auf dem Kot weg.
-
das meine ich übrigens
https://www.drhoelter.de/drhoe…ardoc-pro.html#drh220-50g
Ich hoffe es funktioniert
-
Bactisel Gel, rettet uns immer bei Antibiotika Gabe und unsere Züchterin ist auch schwer begeistert davon.
-
Hier lese ich mal mit, bei meinem ist es nämlich auch so aber seine Verdauung ist so gut wie nie.
-
-
Ich kann euch Natur Moor (Trinkmoor) empfehlen. Wir geben das immer eine Woche ins Futter, dann eine Woche Pause und dann wieder geben.
-
Dann kenne ich noch ein Nahrungsergänzungsmittel, von dem viele Bekannte begeistert sind. Das ist Vital Formel Plus von Petfokus. Die Vitamine in der Mischung kann man nicht überdosieren, hat der Hund genügend davon, werden sie einfsch mit ausgeschieden. Darmbakterien sind dort auch schon enthalten und es schmeckt den meisten Hunden super im Futter.
Symbio pet haben wir auch 8 Wochen genommen, nach einem Präparat mit Huminsäure (Namen leider vergessen). Das war so die Empfehlung unserer THP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!