Bitte um seriöse Züchterempfehlungen Mops

• Ich glaube nicht, dass es so von Grund auf seelenruhige Hunde wie den Mops nochmal gibt. Rocko lag inmitten von Chaos zwischen den Kindern und hat geschlafen . Kein Hund von Bekannten konnte das. Er hat geholfen die Kinder großzuziehen. Er war immer da. Wir vermissen ihn wahnsinnig und wollen einfach wieder so einen Traumhund, aber ohne die Krankheiten.

Gibt es hier wirklich keine Mopshalter? Ich sehe unzählige Möpse jeden Tag. Es ist eine beliebte Rasse.

• Gibt es hier wirklich keine Mopshalter?

Doch, @Alana3010 hat eine Mopshündin. Seelenruhig ist die aber nicht gerade, wenn ich das so richtig mitbekommen habe.

Ich sehe unzählige Möpse jeden Tag. Es ist eine beliebte Rasse.

Das ändert leider nichts an den gesundheitlichen Fakten.

Wie wäre es denn mit einem Havaneser oder Bolonka für euch? Da kenne ich auch wirklich sehr entspannte, familientaugliche Exemplare.

• Er müsste sich nichts gefallen lassen. Er hat es genossen. Kinder konnten ihn Kleidung anziehen, ihn in Puppenwagen setzen. Er war perfekt. Bitte gebt uns Tipps wo wir nochmal so einen Hund bekommen. Es soll wirklich ein Mops sein. Was spricht gegen einen Retromops?

• Du zählst hier Probleme auf, die ein Mops nicht mehr haben sollte, das ist schlicht unmöglich.

Wenn Euch ein Mops gut gefällt, nehm ein Plüschtier.

Der ist dann ruhig, friedlich, ausgeglichen und lässt sich alles gefallen.

Ich lehne mich auch weit aus dem Fenster und behaupte, das Möpse nur so ruhig sind, weil sie gar nicht anders können.

Sucht doch andere Rassen; überlegt Euch das wirklich gut!

Gesunde Möpse gibt es nicht.

• Er müsste sich nichts gefallen lassen. Er hat es genossen. Kinder konnten ihn Kleidung anziehen, ihn in Puppenwagen setzen. Er war perfekt. Bitte gebt uns Tipps wo wir nochmal so einen Hund bekommen. Es soll wirklich ein Mops sein. Was spricht gegen einen Retromops?

:doh:

Kein Hund sollte so leben!

Kauft Euch ein Stofftier!!!

• Ich glaube nicht, dass es so von Grund auf seelenruhige Hunde wie den Mops nochmal gibt. Rocko lag inmitten von Chaos zwischen den Kindern und hat geschlafen . Kein Hund von Bekannten konnte das. Er hat geholfen die Kinder großzuziehen. Er war immer da. Wir vermissen ihn wahnsinnig und wollen einfach wieder so einen Traumhund, aber ohne die Krankheiten.

Gibt es hier wirklich keine Mopshalter? Ich sehe unzählige Möpse jeden Tag. Es ist eine beliebte Rasse.

Ihr werdet wahrscheinlich jeden Hund, auch einen neuen Mops mit eurem alten Hund vergleichen, das ist normal. Kein Hund wird euren Rocko ersetzen. Und ich kenne z.B. eine Havaneser, der sehr entspannt in einer Familie mitläuft. Und wenn euer Hund so ruhig war, kann es auch einfach sein, dass er nicht anders konnte, weil er keine Luft bekommen hat und Schmerzen hatte, das wäre ja nicht erstrebenswert oder?

• Was spricht gegen einen Retromops?

Dass auch diese meist keine gesunden Hunde sind. Und wenn man Glück hat und ein gesundes Exemplar erwischt, dann unterstützt man trotzdem die Produktion all der nicht gefunden Welpen.

Und auch ein Mops ist echt kein Garant für Entspanntheit und Nervenstärke. Ich habe da schon öfter von sehr nervösen, hibbeligen und unsicheren Exemplaren gehört.

• Was spricht gegen einen Retromops?

Alles. Nur weil man eine gesündere Rasse mit langer Schnauze mit einer total kaputten mit kurzer Schnauze verpaart, kommen da keine gesunden Nachkommen raus. So einfach ist Genetik nicht. Die Rasse ist einfach nicht mehr zu retten und jedes weitere Exemplar das geboren wird ist eins zu viel. Damit unterstützt man nur aktiv Tierleid. Wollt ihr das wirklich? Nur um eure Bedürfnisse zu befriedigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!