Bitte um seriöse Züchterempfehlungen Mops

• ich finds massiv schwierig, dass du deinen Sohn mit Behinderung/Menschen mit Behinderungen mit Qualzuchten vergleichst. Weniger, weil dein Sohn wahrscheinlich atmen kann, im Gegensatz zu Möpsen. Es gibt andere Krankheiten/Behinderungen bei Menschen, die als Symptom auch eine erschwerte Atmung haben.

Außerdem gibts in der Geschichte und Geenwart von unmenschlichen Akten an Menschen mit Behinderung oder Erkrankung und Ausgrenzung.

ABER: Mops(mischlinge) werden so absichtlich gezüchtet, weil sie niedlich sind, sie werden behindert produziert. Das wird in diesem Thema, meines Erachtens zu Recht, kritisiert. Es wird nicht generell das Lebeb abgesprochen, sonst wären keine Tipps zu TS-Möpsen gekommen..

• Für den ersten Satz hättst dich auch auf die Finger setzen können :face_with_rolling_eyes:

Ein lebendiger Mops atmet ja auch.

Ich hab doch überhaupt nichts schön geredet. Der Mops, wie er ist, wohin er gezüchtet wurde, da sind wir uns doch einig.

Wenn du das entscheiden könntest, würdest du den Mops dann jetzt aussterben lassen?

Dann müssten wir aber auch konsequent sein und die Menschheit auch aussterben lassen... oder wir erinnern uns endlich an unsere Menschlichkeit und hören auf, uns ständig zu bekriegen.

Der Hund ist jetzt schon geboren, ich hab den nicht gemacht und auch nicht drauf gewartet.

• Rebeccaa Respekt! Ich ziehe meinen Hut vor dir, da gehört echt was zu sich hier durchzuwühlen, zu reflektieren und nach einem solchen Verlust eine 180 Grad Kehrtwende zu machen. Richtig cool!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Rassesuche, es ist so schön Hunde kennenzulernen, ein bisschen Vorfreude zu erleben für die Zukunft. Und dabei trotzdem immer dankbar zu sein für die schöne Zeit mit Rocko. Ich vermisse den Kater, mit dem ich aufgewachsen bin noch heute, und er ist schon vor 12 Jahren gegangen. Heute ist das Gefühl von Trauer zu Dankbarkeit geworden, aber er fehlt einfach noch immer, und das ist in Ordnung so. Ich habe neue vierbeinige Freunde gefunden, die ihn nicht ersetzen aber ebenfalls das Leben bereichern und es so viel lebenswerter machen :herzen1:

• Wenn du das entscheiden könntest, würdest du den Mops dann jetzt aussterben lassen?

Könnte ich entscheiden, würde ich den Mops aussterben lassen, ja. Aber aufgrund der riesigen Nachfrage wird das niemals passieren. Und es ist egal ob die Hunde schon da sind oder nicht. Durch den Kauf unterstützt man die Nachfrage und der nächste Wurf kann schon fröhlich geplant werden.

Was das mit der Menschheit zu tun hat verstehe ich nicht ganz. Man kann doch eingeschränkte Menschen nicht mit Qualzuchten vergleichen :omg:

Ich finde der Thread ging in eine gute Richtung, ich hoffe die TE schießt sich jetzt nicht auf den Puggle ein, denn dieser Mix ist keineswegs eine gute Alternative zum Mops.

• Was die Diskussion mit thewhitewolf angeht: könnt ihr die auslagern? Ist hier off topic und bringt der TE meiner Meinung nach nichts, die Themen wurden in diesem Thread ja schon alle seitenweise diskutiert und Rebeccaa hat bereits umgedacht, ich finde da müssen wir an dieser Stelle nicht alles wiederholen.

• Aber ich hab doch dieses „Zuchtziel“ gar nicht angestoßen, ich kannte diese Mischung nicht.

Mein Sohn war übrigens gar nicht das Paradebeispiel dafür, wie schief das gehen kann, sondern dafür, dass er mehr Menschlichkeit besitzt und so ein liebes Wesen hat, dass ich diese Menschheit eher fördern würde, als die derzeitige Leistungsgesellschaft.

Aber ich will hier nicht den Thread sprengen, wenn jemand Interesse hat, dann würd ich das auch auslagern und einen eigenen Thread öffnen. Sorry Rebeccaa

• Wenn man das Wesen eines Mopses liebt warum auch immer. Obwohl mir persönlich wirklich nichts einfällt was das sein sollte. Denn die Diskussion hatte ich bereits mit meiner Tante bezüglich Bernhardiner. "Lieb" ist kein Wesen sondern völlig selbstverständlich. Wer sagt schon von sich sein Hund ist eine reissende Bestie? Und ein "stabiles Wesen" ist auch nichts besonderes.

Aber selbst wenn. Will man dann wirklich einen Beaglemix? Wir haben seit Jahren reinrassige Beagle im Umfeld. Jagen wie Sau, sind nett aber unableinbar und absolute Einmannhunde.

Und das statt Mops ? Ob man das dann will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!