Bitte um seriöse Züchterempfehlungen Mops

• Was die Diskussion mit thewhitewolf angeht: könnt ihr die auslagern? Ist hier off topic und bringt der TE meiner Meinung nach nichts, die Themen wurden in diesem Thread ja schon alle seitenweise diskutiert und Rebeccaa hat bereits umgedacht, ich finde da müssen wir an dieser Stelle nicht alles wiederholen.

Dafür

• Rein generell finde ich es schwierig der TE einen Beaglemix zu empfehlen

Was ist denn wenn dort dann der Beagle durchhaut. Dann muss sie die nächsten 15 Jahre mit einem Hund leben der optisch ihrem Traumhund sehr ähnlich ist aber vom Wesen her vöööölig anders ist.

Ob das für die Trauerverarbeitung förderlich ist?

Weil wie gesagt ein guter Freund meiner Shelties ist ein reinrassiger Beagle. Ein wirklich netter Hund. Aber jagt wie die Hölle, ist nicht ableinbar und läuft mit seinen Besitzern viele viele Kilometer pro Tag.

• Wenn du das entscheiden könntest, würdest du den Mops dann jetzt aussterben lassen?

Ja.

Dann müssten wir aber auch konsequent sein und die Menschheit auch aussterben lassen

Sind wir alles Qualzuchten?

Wobei, ohne Menschen gibt es auch keine von uns gequälten Tiere...

Der Hund ist jetzt schon geboren, ich hab den nicht gemacht und auch nicht drauf gewartet.

Nein, du unterstützt nur weitere leidende Tiere. Würden alle auf den Hunden sitzen bleiben gäbe es 99% der sogenannten "Ups"-Würfe nicht.

Du hast aufgrund deines Mannes zwei Paradebeispiele von körperlich und geistig gesunden Hunden Zuhause und holst dir jetzt das absolute Gegenteil nach Hause.

Rebecca Ich möchte dir an dieser Stelle echt meinen Dank aussprechen! Toll, dass du dich informiert und nachgefragt hast und dir das Wohl deines zukünftigen Hundes wichtig ist. Dein Umdenken zeigt mir, dass Aufklärung hilft. Wie man sieht leider nicht bei allen.

Deshalb freut es mich umso mehr, dass du so einsichtig bist :nicken:

• Die TE hat ja schon im ersten Beitrag gesagt, dass sie keinen Vermehrerhund mehr will, daher hoffe ich, das bleibt so.

Und thewhitewolf - deine Story hat hier eigentlich keine Relevanz, denn die TE will primär einen überprüfbar gesund gezogenen Hund, während du ja laut Post nur irgendeinen kleinen Hund wolltest, den deine Tochter händeln kann - ich hoffe für Tochter und Hund, dass da nicht der Beagle durchschlägt.

• Bitte liebe Rebecca, hole dir keinen Puggle oder anderen Mops mischling. Das sind auch keine gesunden Alternativen, außerdem stammen die von Vermehrer. Ich hoffe, du lässt dich davon jetzt nicht beeinflussen.

• Ich finde aber du zeigst gerade sehr gut, weshalb Halter mit Qualzuchtrassen lügen. Es ist Blindheit, sich alles schön reden, die Entscheidung rechtfertigen und ja, ich denke das ist nicht per se böse Absicht.

Ich möchte nur betonen, dass man sowas nicht verallgemeinern sollte.

Hier im Forum (mich einschließlich) sind einige Hundehalter, die einen ganz anderen Blickwinkel auf ihre eigene (kranke) Rasse und auf Qualzucht haben.

Ansonsten driftet dieses Thema ja auch wieder ordentlich ab.

Und thewhitewolf - deine Story hat hier eigentlich keine Relevanz, denn die TE will primär einen überprüfbar gesund gezogenen Hund,

Man hat sie aber direkt danach gefragt.

Erst dann hat sie ihre „Story“ erzählt.

• Geht aber ein Spitz ist KEIN Mops. Wir halten sie, wir lieben sie, sie sind deutlich weniger anspruchsvoll wie meine Shelties. Aber Charaktertechnisch können die verdammt knackig sein.

• Geht aber ein Spitz ist KEIN Mops. Wir halten sie, wir lieben sie, sie sind deutlich weniger anspruchsvoll wie meine Shelties. Aber Charaktertechnisch können die verdammt knackig sein.

Ok wusste ich nicht. Wieder was gelernt, laut Beschreibung gelten sie als Kinderfreundlich. Daher mein Vorschlag.

• EIGENE Kinder ja. Das Problem ist bei Spitzen eine gewisse....joah..."Wachsamkeit". Die finden alles was nicht zu ihrer Familie gehört gerne mal sch... Da muss man dann dran arbeiten.

Und je nach Exemplar sind sie auch gerne mal äusserst..."selbstbewusst". Das ist an sich nix dramatisches. Aber man sollte sich dessen bewusst sein. Sonst endet man wie damals die völlig verzweifelte Familie bei uns auf dem Platz. Spitz hatte ein Ressourcenthema. Sprich er sammelte die Spielzeuge def Kinder ein und wurde seeehr wütend als er sie wieder hergeben sollte.

Erziehung hilft aber erklär das mal Fremden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!