Hundebesuch koordinieren

  • Ich würde da schon früher ansetzen und daran arbeiten, dass du deinen Hund auch mal aussperren kannst, ohne dass er anfängt zu jammern. Das ist ja die allererste Übung beim Alleinsein. Dann kannst du ihn auch wegtun, ohne dauernd auf alles ein Auge zu haben.. Ist doch entspannter.

  • Da sind wir aktuell wieder dran :)


    Hat sich durch Homeoffice etwas verschlechtert, weil sie da kaum mehr alleine war. aber wir arbeiten wieder dran und sie ist aktuell täglich über verschiedene Zeiträume immer wieder alleine damit da wieder Routine reinkommt

  • So der Abend ist vorbei und was soll ich sagen- ich liebe meinen Hund noch mehr :herzen1:


    Wir haben sie beiden feste Plätze wie geplant zugewiesen und sobald Unruhe aufkam sofort unterbunden. Es hatte einiger Wiederholungen bedarft aber nach zwei Stunden war plötzlich der Knoten geplatzt. Nicht nur geplatzt sondern umgeschlagen in Freundschaft.

    Ich denke es war gut ihnen die Entscheidung wer am größeren Hebel sitzt abzunehmen und klarzustellen dass keiner von ihnen sondern ich das bin |)


    Lange Rede kurzer Sinn- Ende des Abends lag meine Große balgend mit der kleinen Matz zwischen uns, zuckersüss und wahnsinnig vorsichtig sie nicht zu berühren sondern mit der Pfote nur vor Ihr auf den Boden zum spielen aufzufordern. (Natürlich nur unter Aufsicht) aber damit hab ich wirklich nicht gerechnet :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!