Hundeanfänger - 3 komische Situationen (Kinder) Tipps gesucht

  • Ja total einfach. Einfach ihm mehr Bewegungsfreiheit nehmen bzw. mehr kontrollieren wohin und wann er geht. Ihn nicht mehr vorlassen und so etwas.


    Alles in allem eine der besten Entscheidung sich ein einzeltraining zu gönnen.

    Das hat uns so viel geholfen.

  • Da ja hier auch viele mit Tierschutzhund und Kindern unterwegs sind, noch mal ein Update.

    Mittlerweile hat sich alles super eingespielt.

    Auch wenn Nachts die Tür zu ist und eines der Kinder kommt rein, steht er nur auf und begrüßt es schwanzwedelnd.

    Wir haben einfach monatelang die Türen geöffnet gelassen und er hat sich dran gewöhnt. Mittlerweile dürfen sogar Kinder wieder hier schlafen (wobei da natürlich die Türe zu ist)


    Er ist immernoch sehr unsicher, aber mein Man und ich werden (Dank der nun 3. endlich richtigen Trainerin) immer sicherer mit ihm und er vertraut uns auch immer mehr.


    Besuch ist ein spezielles Thema. da kommt sehr der Bardino durch.

    Nach mehreren verschiedenen Versuchen haben wir dank der 3. Trainerin den perfekten Ablauf gefunden. Alles was nicht meine Mutter und Oma (die liebt er über alles) ist, da wird er beim Klingen in seine Box geschickt (geht er mittlerweile von selbst rein), dann wird die Box geschlossen. Und er muss min. 30 Minuten zur Ruhe kommen.


    Bei Kinderbesuch unserer Kleinen kommt er die komplette Zeit in die Box. Da ist er immer sehr kontolltechnisch unterwegs. Aber eben komischerweise nur bei den Kleinen, die Teens interessieren ihn null. :face_with_monocle: Nach den 30 Minuten oder ggfs. länger, wenn er geschlafen hat, darf er raus und begrüßt den Besuch (egal ab alt oder neu) völlig entspannt und ist dann auch die restliche Zeit total entspannt.


    Also mit viel Management und lesen hier im Forum und vernünftigen Trainern bekommt man viel in den Griff. Und für den Rest gilt, was unsere jetzige Trainerin immer sagt.
    Ihr seid nicht perfekt, warum muss es der Hund sein? -


    In diesen Sinne. :partying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!