Unter- oder Überfordert?
-
-
Aber wenn er an der Schlepp ist kann doch nix passieren? Warum kommt da Hektik bei dir auf?
Und: hast du die Möglichkeit, in reizärmerer (also bei ihm :Stadt mit weniger Wild) Umgebung spazieren zu gehen?
Oh doch, der knallt immer so in die Leine , dass ich fliege. Ich muss immer wickeln, das da nicht zu viel Spielraum ist. Als Kind sahen meine Knie nicht so schlimm aus😜. Und die Angst vorm nächsten Flug stresst.
Stadt funktioniert sehr gut, da läuft er perfekt bei Fuss. Aber ich denke dann schon wieder, dass ihm das zu langweilig wird🤷♂️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, Euer derzeitiges Gassipensum und die Gegend wird das Problem immer schimmer werden lassen.
Mit so einem Hund würde ich fünf Gänge runterschalten.
Die große Runde nicht länger als 45 Minuten und dann noch Mal ca 30 Minuten. Das dann so lange bis der Hund seine Murmeln wieder beieinander hat. Eventuell geht es derzeit auch nicht, den Radius der Schleppleine zuzulassen. Und man sollte Orte mit möglichst wenig Jagdreizen suchen.
Ich weiß ja nicht wie das Training aufgebaut ist, aber ich kann dem Trend den Hund beim Gassi das Jagen zur Belohnung nichts abgewinnen. Meiner Erfahrung nach bleiben diese Hunde immer sehr "an" und man hat größere Mühe den Hund in den Griff zu bekommen. Falls das so ist ...
Jagen ist immer tabu bei uns.
Ich hoffe, die Murmeln rollen bald wieder richtig😉
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!