Probleme mit meinem jungen Hund - brauche Rat!

• Sie hat mit 5 Monaten angefangen und bis jetzt hatten,wir einen Trainer, der meinte aber er kann uns nicht weiterhelfen... also bitte.

Zu diesem Zeitpunkt war der Hund ja schon bei Euch.

Also liegt die Vermutung schon nahe, daß auch Ihr der Grund für dieses Verhalten seid ;)

Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint!

Irgendwo muß man ja mit der "Fehlersuche" anfangen, damit man an den richtigen Stellschrauben drehen kann!

Das mit dem Trainer verstehe ich nicht!

Wie habt Ihr denn bisher gearbeitet?

Da Ihr ja mit ihm zusammengarbeitet habt, müßte er doch wissen, bzw. gesehen haben, WAS da nun schief läuft.

Gab es keine Ideen, keine Alternative im Training?

Wir sind ja am überlegen was dem Hund besser tun wird.

Auf jeden Fall wird die Kastration dem Hund NICHT besser tun!

Schon gar nicht in diesem Alter!

Der Hund ist vom Alter her in der Pubertät, und eventuell hat er auch noch seine Unsicherheitsphase.

Da sollte man nicht die Hormone kappen, denn die braucht er schon für seine weitere Entwicklung!

Wir haben mega viel probiert,

Das macht mich schon etwas stutzig!

Magst Du genauer erzählen, was Ihr schon alles so probiert habt?

Und wieso "mega viel"?

Rein theoretisch könnte auch genau DA der Knackpunkt bei Euch sein ;)

und ja dieser Hund ist erzogen,

Ähm, Du hast doch selbst geschrieben, Du weißt nicht mehr weiter, Ihr seid schon am überlegen, den Hund wieder abzugeben. Wie paßt dann dieses "ist erzogen" da rein?

Magst Du das genauer definieren?

Ist er nun erzogen?

Was macht der Hund dann falsch?

• Ellie489

Ihr habt einen Welpen mit 8 Wochen aus einer Familie übernommen, seit sie 5 Monate alt ist hat sie ein Ressourcenproblem und ihr schiebt das auf die Aufzucht statt zu schauen was bei euch nicht rundlief? Strange…

Ein Trainer der bei dem Thema direkt abwinkt bei so einem jungen Hund hat seine Bezeichnung übrigens nicht verdient.

Hier auch ganz klassisch, online recherchiert, Ausstellungen besucht, dann Züchter live.

Für einen entschieden, auf Deckakt, Trächtigkeit und Geburt gewartet.

Als die Welpen 5 Wochen alt waren hingefahren und ausgesucht und mit 9 Wochen endgültig abgeholt.

Mittlerweile 4 Jahre her :smiling_face_with_heart_eyes:

• Erstens wird der Hund ja nur kastriert, wenn sie schon mindestens einmal läufig war.

Zweitens : Wir hatten jetzt 2 Monate mit der Hand gefüttert , da hat super funktioniert.

Der Hund kann alleine bleiben, Grundkommandos, geht dem Alter entsprechend an der Leine und hat ein gutes Verhalten anderen Tieren gegenüber.

Totgebissen werden beim Napf in diese Hand nehmen will ich nicht. Wor suchen Trainer, wir haben ein gewisses Monatliches Budget uns wir waren Beim Toerarzt, welcher kein Blut abnehmen wollte, da er strikt meinte es sei erziehungssache.

Mein Mann hat mir einige falsche Tipps gegeben, da er schon mal einen Hund hatte, den er vom Welpenaöter aktiv erzogen hat, ich nicht.

Ich habe niemals davon geredet sie in diesem jungen Alter kastrieren zu lassen!!!

Okay dann schlagt mir Trainer vor. In der Nähe von Weiden, der Englisch spricht und nicht mehr als 50€ doe Stunde kostet, da wir ja das über mehrere Monate machen müssen.

Vielen Dank für eure Mitteilungen.

Maulkorb haben wie bestellt und zurückgeschickt da dieser nicht gepasst hat. Der nächste wird bei chic und scharf bestellt!

• Okay dann schlagt mir Trainer vor. In der Nähe von Weiden, der Englisch spricht und nicht mehr als 50€ doe Stunde kostet, da wir ja das über mehrere Monate machen müssen.

Du hast geschrieben, du wohnst in der Oberpfalz, also meinst du 92637 Weiden, oder?

Ich glaube ob ein Trainer englisch spricht, da wirst du ihn selber fragen müssen, aber du kannst ja gut deutsch, eventuell kannst du dolmetschen?

Ich selber habe keinen Hund, aber was ich hier im Forum so gelernt habe: Es geht ja nicht darum, dass der Trainer über mehrere Monate wöchentlch zu euch kommt, sondern dass er erstmal zu euch kommt, um euch und den Hund zuhause kennenzulernen, und euch dann sagt, wie ihr trainieren, wie ihr üben sollt mit dem Hund und wie ihr euch verhalten sollt.

Und zum Beispiel diese Trainer
    https://trainjoy.de/kursangebote

verlangen zwar 70 Euro für eine Einzelstunde, aber dafür verlangen sie nichts zusätzlich für die Anfahrt nach Weiden laut Homepage.
    Bitte warten, ob jemand aus dem Forum die empfehlenswert findet, aber die Bewertungen bei google klingen gut.

• Erstens wird der Hund ja nur kastriert, wenn sie schon mindestens einmal läufig war.

Auch das ist noch viel zu früh. Ich würde keinen Hund kastrieren lassen, der unter 3 Jahre alt ist (es sei denn, es ist gesundheitlich notwendig) und schon gar nicht, wenn es keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt.

uns wir waren Beim Toerarzt, welcher kein Blut abnehmen wollte, da er strikt meinte es sei erziehungssache.

Was habt ihr denn für komische Trainer und Tierärzte? Welcher Tierarzt verweigert denn eine simple Blutabnahme? :skeptisch: 

Da würde ich mich auch mal nach einem neuen Tierarzt umsehen, wenn er das wirklich so gesagt hat...

• Sorry ich versteh nur Bahnhof.

Bei was oder wo beißt der Hund?

Nicht persönlich nehmen, aber ich hab beim Lesen das Gefühl es hat immer irgendwer anders Schuld. Zum Beispiel der Tierarzt der kein Blut abnehmen will, dann kommuniziere ich das entsprechend da ich das ja bezahle, oder suche mir einen anderen Tierarzt.

Ähnlich bei den anderen Dingen. Auch wieder du möchtest das wir hier Trainer raussuchen im Prinzip, die englisch sprechen und nur 50 Euro die Stunde nehmen.

mach am besten einen eigenen Faden auf , da können hier bestimmt Menschen Ratschläge geben.

• Erstens wird der Hund ja nur kastriert, wenn sie schon mindestens einmal läufig war

Na ja,

da wäre die Frage, mit welcher Begründung?

Einfach so, weil es "so sein muß" ?

Oder was versprecht Ihr Euch dabei?

Totgebissen werden beim Napf in diese Hand nehmen will ich nicht

Heißt das, Du gehörst zu den Leuten, die ihrem Hund ständig den Napf weg nehmt?

Solche "lustige Spielchen" sorgt erst dafür, daß der Hund mehr sein Futter verteidigt!

Denke mal darüber nach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn jemand Dir den Teller wegnimmt, wenn Du gerade essen willst.

Beim Toerarzt, welcher kein Blut abnehmen wollte, da er strikt meinte es sei erziehungssache

Diesen Part verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht!

Wofür Blut abnehmen?

Für einen gesundheitlichen Check? Dann kann der Tierarzt das nicht verweigern!

Oder hattet Ihr einen anderen Grund?

Weil "Erziehungssache" klingt in diesem Zusammenhang schon etwas merkwürdig!

:ka:

• Ellie489

Ich schick dir gerne nen Tipp wenn du möchtest.

Ist ein Stückchen von dir entfernt aber das Anamnesegespräch hatte ich (coronabedingt) damals auch telefonisch, das wäre also kein Problem.

Komme auch aus der Oberpfalz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!