Probleme mit meinem jungen Hund - brauche Rat!
-
-
Habe es jetzt mal abgetrennt und zu einem eigenen Thread gemacht, so kann Dir besser geholfen werden!
Vielen Dank dafür!
Dann können wir nur hoffen, dass Ellie hier herfindet und erzählt, was genau los ist mit ihrem Hund. Also wann er beißt und so weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist.
Mit 7 Monaten ist doch noch alles drin, selbst später kann man noch vieles (nicht mehr alles) richten (dann mit deutlich mehr Aufwand), wenn man das richtige macht. Du hast einfach noch nicht die richtigen Kniffe an der Hand, das ist alles. Also sucht man sich jemanden, der einem diese Kniffe zeigt und das Problem ist schneller Vergangenheit als man denkt. Der erste Trainer war eben der falsche, das weißt Du jetzt. Das ist blöd gelaufen und hat Geld und Zeit gekostet, aber zum Glück sind nicht alle Trainer solche Nieten.
Hier im Forum wirst Du ggfs. über Umwege auch zur richtigen Trainings- oder Erziehungsmethode finden, wenn wir alle Einzelheiten kennen, aber Fakt ist, hier sieht Euch keiner live und in Aktion, nicht wie Ihr zu Hause miteinander agiert noch draußen. Es ist also sehr viel schwerer Euch punktgenau zu helfen. Beim Thema beißen würde ich das persönlich nicht auf die lange Bank schieben und mir Hilfe holen. Ich denke, da läuft einfach nur an ein oder zwei Stellen was schief bei Euch. Diese korrigieren und Ihr habt sicher einen tollen Hund an Eurer Seite.
Sie steckt jetzt in einer Phase, wo die Weichen für später nochmal gesetzt/versetzt werden. Wertvolle Zeit.... verpasst es nicht die Weichen so zu stellen wie Ihr den Hund später haben möchtet.
-
Dann können wir nur hoffen, dass Ellie hier herfindet
Was heißt "finden" ?
Sie ist hier TS!
Also ist alles automatisch in ihrem Abo!
-
Okay dann schlagt mir Trainer vor. In der Nähe von Weiden, der Englisch spricht und nicht mehr als 50€ doe Stunde kostet, da wir ja das über mehrere Monate machen müssen.
Vielen Dank für eure Mitteilungen.
Hi 🙋🏼♀️ Ich komme auch aus der Oberpfalz.
Schicke dir eine Trainerempfehlung per PM
-
Wie sehen denn die Attacken aus, wenn hier von "totbeißen" die Rede ist?
Beißt sie wirklich zu?
Und ist das Verhalten nur an den Napf gekoppelt oder auch wenn Futter am Boden liegt?
Und ja, das habt ihr schon selber versaut, da werden die paar Wochen vor dem Einzug weniger Einfluss drauf gehabt haben, als die Monate, die sie bei euch verbracht hat.
Wenn ich lese, dass man schon so viel versucht hat bei einem Hund in dem Alter, bedeutet das in der Regel, dass man keine Methode vernünftig durchgezogen hat, ansonsten würde man in so kurzer Zeit nicht diverse Trainingsansätze verschleißen. Aber eines muss euch bewusst sein, entweder ihr nehmt jetzt das Geld in die Hand und investiert die Zeit, die es braucht, um das wieder gerade zu rücken oder ihr gebt den Hund sofort ab, damit sich jemand anderes drum kümmert, damit dieser Hund noch eine Chance auf ein vernünftiges Leben hat.
Da jetzt halbherzig rumzuprobieren, nur um den Hund dann in ein paar Monaten abzuschieben, wenn das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist, ist unfair. Also keine halben Sachen mehr, sondern Zähne zusammenbeißen und sich für einen Weg entscheiden und zwar jetzt und den dann auch konsequent zu Ende gehen.
-
-
Mein Mann hat mir einige falsche Tipps gegeben, da er schon mal einen Hund hatte, den er vom Welpenaöter aktiv erzogen hat, ich nicht.
Neben der Tatsache, dass Du dringend mal in Ruhe und genau beschreiben solltest, wie das Problemverhalten des Hundes aussieht, verstehe ich obiges Zitat nicht. Dein Mann hat Erfahrung, hat aber falsche Tipps gegeben? War er dann bei seinem ersten Hund ebenfalls erfolglos?
LG Matthias
-
Das ist ja definitiv kein unlösbares Problem, also müsst ihr euch grundsätzlich überlegen, ob ihr den Hund behalten wollt oder die Entscheidung zum Abgeben eigentlich schon gefallen ist.
Dann aber doch bitte nicht noch Monate verschwenden, nur damit sie kastriert werden kann.
Wofür soll das gut sein?
-
also kurzes Update.
Der Hund hat meine Mutter, welche gut mit dem Hund klarkam und sie dort füttern konnte, hat sie als sie mit mir in der Küche zum Futter fertig machen stand, attackiert und wiederholt in die Hand gebissen, da der Hund erst zur Kehle meiner Mutter wollte und danach mit anspringen und ins Gesicht beißen wollte.
Sie ist als Pensionshund im Tierheim und meine Mutter im Krankenhaus zur Wundbehandlung gekommen.
Dort wird der Hund von anderen Leuten beobachtet und wird auch nicht zurück kommen. Dieser Goldie vom Wesen ist kein Goldie. Da muss was falsch gelaufen sein, in der Genetik. Wir haben alles gemacht was man so machen sollte, als Hundebesitzer.
Ich habe mir hier aufgehört das durch zulesen, aber nochmal wor sind mit dem Hund raus, haben Sie ruhen öassen, waren bei Trainern die zu Hause bei uns waren, 2 Monate lang per Hand gefüttert , meine Mutter konnte sie sogar Lexkerlies abnehmen und wiedergeben
Für mich ist das ein guter Grund einen Hund abzugeben.
Dort wird sie ein Blutbild bekommen, welches unser Tierarzt nicht machen wollte.
Ich denke Dort word was rauskomme.
Vielen Dank an alle uns es tut mir leid für unseren alten Hund wir haben ihr alles geboten wie wir konnten.
-
Mein Mann hatte einen Shar Pei , den er "unterwerfen" sollte damit er gehorcht.
Dazu kann ich nichts sagen, er ist in doe Army und niemand wollte den Hund in seiner Familie übernehmen und er musste ihn abgeben.
Das haben wir manchmal getan, z.B. wenn sie das mit dem Play Biting übertrieben hat und alles andere nichts geholfen hat. Laut schreien, Wasser, etc.
-
Mein Mann hatte einen Shar Pei , den er "unterwerfen" sollte damit er gehorcht.
Dazu kann ich nichts sagen, er ist in doe Army und niemand wollte den Hund in seiner Familie übernehmen und er musste ihn abgeben.
Das haben wir manchmal getan, z.B. wenn sie das mit dem Play Biting übertrieben hat und alles andere nichts geholfen hat. Laut schreien, Wasser, etc.
Das Fettmarkierte ist leider der völlig falsche Umgang!
Wenn der Hund mit dem Play Biting übertreibt, dann geht man einfach weg und bricht das Spiel damit ab. Dann merkt der Hund "Ok, das war zu viel, Spiel vorbei. Doof.".
Ist ja nun aber ohnehin nicht mehr relevant, da der Hund nicht mehr zu euch zurück soll. Bitte informiert euch vor der Anschaffung des nächsten Hundes besser und lasst solchen Mist wie "unterwerfen", laut anschreien oder mit Wasser überschütten sein. Das ist keine Erziehung, sondern Drangsalierung.
Trotzdem alles Gute für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!