Probleme mit meinem jungen Hund - brauche Rat!
-
-
Das hat auch nicht funktioniert, sie kam dann immer wieder an! Ich wollte sie aber auch nicht immer weg sperren.
Bis vor dem Biss haben wir uns ja entschieden sie zu behalten aber meine Mama kam ins Krankenhaus, bei aller Liebe zum Tier das war die Grenze. Es ist aber auch nicht so,dass ich da mega happy mit der Entscheidung bin. Musste halt sein und ich hoffe sie wird nicht als Zuchtmaschine missbraucht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
totbeissen ist so gemeint was es bedeutet.
Naja keine Sorge Leute es wird erstmal keinen anderen Hund geben.
Ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, wir sind zu Trainern hi , und haben die Sachen über mehrere Monate so umgesetzt wie angeordnet. Durchgezogen. Nicht alle 2 Wochen was neues. Das ist ja klar.
Erneut danke für eure Antworten.
Ich wünschte ich könnte was anderes berichten, aber meine Mutter könnte ihre Hand verlieren! Und danach konnte ihr niemand mehr vertrauen. Meine Eltern wollten ihr Kalium spritzen also ist das wirklich die Beste Alternative gewesen.
-
Armer Hund. Hoffentlich kommt sie jetzt in gute Hände.
-
Ich bin ehrlich, es ist gut das der Hund nun im Tierheim ist. Um den Hund tut es mir wahnsinnig leid. Und ja auch ein Golden Retriever darf sich gegen so eine unmögliche Behandlung wehren.
-
Mich würde ja ein Bild vom "Golden Retriever" interessieren.
-
-
Bei manchen Schilderungen würde ich mir wünschen Hunde könnten sprechen und das nicht nur mit ihren Zähnen ...
Gute Besserung wünsche ich deiner Mom und dem Junghund Chancen für ein faires Leben bei wissenden Leuten!
-
wow. Okay bitte löscht den Kram hier alles. Als ob ich mich hier nicht um meinen Hund gekümmert hätte. Und nein Bilder bekommt ihr nicht.
Wie gesagt Trainer haben mir abgesagt! Weil die dazu nichts sagen konnten bzw. Uns helfen.
-
Gut, dass der Hund jetzt in sachkundigen Händen ist.
Sorry aber irgendwas ist an der Geschichte faul.
Ein sieben Monate alter Golden der gerade mal seit ein paar Wochen alle Zäune in der Schnauze hat und Menschen totbeißen will... entweder geht da aus Unsicherheit und Angst die Fantasie mit euch durch (selbst wenn es ein Maremano Mix oder ähnliches sein sollte, ist die Story schräg) oder ich weiß auch nicht...
-
und ich hoffe sie wird nicht als Zuchtmaschine missbraucht!
Wie kommst Du eigentlich da rauf?
-
Moment ich glaube ich muss mich hier nochmal rechtfertigen.
Wir haben uns einen Hund geholt. Mit 4 Monaten zeigte sie Futteraggression, knurren etc. Wir haben ihr NIE Futter weggenommen, wir haben ihr mal den Napf weggenommen, was tolles ( Huhn oder so) reingemacht und wiedergegeben, weil uns das so empfohlen worden ist.
Es wurde schlimmer, also nochmal andere Sache wie anderen Napf, hinstellen und weggehen.
Wir konnten ihr den Napf nicht hinstellen, sie sprang uns an und knurrte sobald wor den Napf leer anfassten.
Habdfütterung klappte gut. Dann Biss sie meinem Mann beim artgerechten streicheln.
Meine Mutter meinte sie nimmt den Hunf
Dort konnte sie aus dem Napf fressen, keine Probleme.
Ich war über Weihnachten dort. Dort habe ich so weiter gefüttert wie es meine Mutter getan hat. Was super funktionierte. Bis wir beide ihr das Futter zubereiteten, wie jeden Morgen und sie ohne fucking Grund uns anfiel.
Wenn ihr das ja alles viel besser wisst, wie hätten wir das sonst machen sollen?
Hund nicht füttern?
Sie hat das nur bei ihren Futter gemacht.
Wir haben keinerlei Spielchen mit Futter veranstaltet. Wir haben sie beim Futter kach den ersten Anzeichen beim Fressen un Ruhe gelassen, andere Leute meinten sie würden dort nichts anders mache , wir haben mit anderen Hundehaltern und Züchtern gesprochen.
Dort wurde die ungeklärten vorherigen Gegebenheiten verantwortlich gemacht.
Und sorry dass wir ein Budget haben.
Was wollt ihr von mir?
Wir haben uns an Trainer gewandt die uns in der Nachbarschaft etc. empfohlen worden sind. Wir sind nicht egoistisch und behalten den Hund weil es ja definitiv nich an uns liegen kann, sondern genau weil wir wussten,dass Sie vielleicht bei uns nicht in den besten Händen ist, weil wir hier ja wohl nicht mit ihr umgehen konnten.
Freunde und Bekannte die selber jahrelang Hunde halten konnten uns nicht helfen.
Ja, sicherlich hat man mal Fehler gemacht aber ihr tut hier so als ob wir diesem Hund gequält und geschlafen hätten was wir hier nicht getan haben.
Ich berichte euch hier von einer speziellen Situation und ihr macht mich hier fertig. Was fällt euch ein! Ehrlich jetzt. Was erwartet ihr noch von jemanden, wor hatten eine sehr gute Krankenversicherung, Haftpflicht , Hundeschule und Trainer zuhause. Jetzt zahlen wir für die Unterbringung!
TLDr: haben unseren Hund nicht getrrietzt, überfordert oder gereizt.
Niemals geschlagen oder sonst irgendwas gemacht sondern immer mit positiver Reenforcement gearbeitet.
So wie es einem geraten wird. So wie es normal ist einen Hund zu erziehen.
Egal wie gesagt bitte löscht diesen Thread hier, sonst werde ich es tun. Es war wohl ein Fehler das hier zu posten.
Und ich dachte hier kann man mir helfen anstatt zu verurteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!