Tierschutzhund macht Probleme
-
-
Kleines Update.
Sorry, das ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe.
Die Trainer hier sind eine Katastrophe. Trainer 1 beim Telefonat: Habt ihr eine Transportbox? Wenn ja, Hund immer rein. Nur beim Gassi gehen raus. Nein Danke, habe ich gesagt.
Trainer 2 fragte auch direkt nach einer vorhandenen Transportbox. Habe da Nein gesagt und da meinte er, Hund anbinden an der Heizung. So daß er nur auf seine Decke kann. Ich kann doch keinen Hund den ganze Tag anbinden!
Trainer 3 angerufen. Kam auch direkt die Frage nach einer Box. Da habe ich aufgelegt.
Mogli hat den ganzen Dezember und den Januar Hausleine getragen. Er durfte nur noch in die Küche und ins Wohnzimmer, wenn ich dabei war. Couch war tabu. Ich habe mich direkt breit gemacht. Als er es einmal doch geschafft hat, habe ich runter gesagt und als keine Reaktion von ihm kam, wortlos an der Leine runter gezogen.
Das hat er dann kapiert.
Seit Februar hat er seine Ecke auf der Couch. Auf Kommando geht er aber problemlos runter.
Der Tierarzt hatte einen Maulkorb, der Mogli perfekt passte. Den habe ich ihm direkt abgekauft :-). Den braucht er aber nur beim Tierarzt. Zuhause ist er total schmusig.
Geknurrt hat er seitdem erst einmal wieder und das war berechtigt (kleine Meinungsverschiedenheit). Gebissen hat er bis jetzt nie.
Mein Mann mag ihn mittlerweile auch mehr. Die beiden schmusen oft zusammen.
Shar Pei typisch ist Mogli natürlich sehr stur, aber damit kann ich leben.
Von "selbsternannten" Trainern, die teilweise über 100 Euro die Stunde haben wollten und alles nur über Box und Maulkorb trainieren wollten habe ich die Schnauze voll.
Das mit den Trainern hört sich echt gruselig an. Gut das du da gar nicht erst drauf eingegangen bist.
Hast du mal auf der Seite Tranieren statt dominieren nach Trainern geschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!