Tierhaarallergie

• Bedenken solltet Ihr aus meiner Sicht zwei Sachen:

1. Je nachdem, wie die Allergie ist, merkt Dein Freund vielleicht erstmal nicht so viel, bekommt aber vielleicht irgendwann mal einen Schub mit heftigeren Symptomen (ist bei meinem Mann so, bei dem mit jedem Schub einer chronischen Erkrankung vorhandene Allergien drastisch stärker anschlagen, was mit ein wenig Pech auch bleibt, und neue Allergien hinzukommen). So dass es tatsächlich erst problematisch wird, wenn der Hund schon länger da ist und die Bindung schon sehr stark ist.

2. Und Allergien können sich unter Umständen vererben. Wenn Kinderwunsch da ist, dann würde ich auch da noch dreimal überlegen. Eine frühere Freundin von mir musste nach 14 Jahren ihre uralte Katze abgeben wegen der heftigen Reaktionen ihres zweijährigen Sohns. Das war schon heftig.

Danke für deine Antwort.

Ja das ist oft das Problem. Bei meinen Katzen war es so. Die ersten 3 Besuche waren kein Problem und danach begannen die Symptome und nahmen mit jedem Besuch zu. Deswegen hab ich auch so Bedenken....

(Nur zur richtig Stellung: meine Katzen wohnen jetzt bei meinem Bruder und durften so weiter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben da er meine Wohnung übernommen hat. Ich wäre nicht zu meinem Freund gezogen wenn sie darunter hätten leiden müssen.)

Eigene Kinder sind nicht geplant aber danke für den Hinweis.

• Neu

Hi

hast du hier Tierhaarallergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist dann schon ein Risiko.

wie gesagt, ich kenne eine Reihe Allergiker persönlich, bei denen es dauerhaft sehr gut klappt mit Pudeln. Kinder und Erwachsene. Wenn euer Hundewunsch groß genug ist, würde ich mit Züchtern sprechen und versuchen, möglichst mehrmals zu Besuch zu kommen. Und es dann halt riskieren...

Sollte es nicht klappen: Für den Hund wäre ein Abgabe eine Veränderung, aber lange nicht so tragisch, wie man immer so denkt. Für dich wäre es aber mit Sicherheit sehr schmerzhaft. Ob du das könntest, müsstest du dir vorher gut überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!