Wenn kein Mops, was dann?

• Manchmal frage ich mich wer denn überhaupt ein Recht hat Hunde zu halten. In den Threads in denen ich so mitgelesen habe wird immer alles schlecht gemacht und nur abgeraten. Nur man selbst ist natürlich der Übermensch, der die Rasse händeln kann :roll:

Deshalb würde ich hier im Forum niemals fragen. Hier klappt auch alles ,schon immer ohne Forum. :rolling_on_the_floor_laughing:

Übermenschen gibt es hier genug . Die belächel ich nur noch. Und denke mir mein Teil .

• Ich seh auch nie Havaneser bei uns im Wald. Ich seh auch nie Schäferhunde bei uns im Wald. Und nu? :ka: Völlig subjektive Aussage. Völlig abhängig von der Gegend. Hier gibt es vor allem Labbis, Ridgebacks, Viszlas etc. Das sagt doch nichts aus.

Und weißt du warum ich das gesagt hatte.

Ich beantworte es dir. Stralster war sehr auf dem Motto ein Havaneser ist zu Aufwändig für die TE.

Daraufhin habe ich eine subjektive Einschätzung abgegeben und auch kenntlich gemacht als subjektiv. Es ging um Fellpflege und Laub/ Dreck im Fell. Daraufhin meine sarkastische Überspitzung.

Ich finde 3s arg Übergriffig der TE zu unterstellen die Fellpflege wäre zu viel.

Das stimmt natürlich, das versteh ich auch ist aber echt nicht nötig da dann im Grunde eine Beleidigung an alle Kleinhundehalter loszuwerden, auch wenn es sarkastisch war.

Und @HaviS ich möchte dazu aber auch sagen, dass so ein Eindruck auch täuschen kann. Hier im Dorf denen bestimmt auch alle unser Hund bellt nur den Radfahrern hinterm zäun hinterher, da ich hier nicht täglich unterwegs bin und dann auch meist nur eine kurze Runde. Ich fahr mit meinem Hund halt raus, das bekommt ja aber keiner mit. Vielleicht geht es machen deiner Nachbarn ja auch so und sie mögen aus bestimmten Gründen nicht in den Park.

• Dann hat der Hund entweder mieses Fell oder die Bürste taugt nix. ^^

1 bis maximal 2 Mal die Woche durch Bürsten reicht da locker aus...

• Langsam werden die Unterstellungen wirklich lächerlich.

Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin bereit meinen Hund zu pflegen. Er muss nicht verwahrlosen :roll:

Nein, der Hund soll nicht immer frei laufen. An der Straße und in Gebieten wo Leinenpflicht herrscht, kommt er an die Leine.

Ja, wie grotesk, ich hätte gerne einen Hund der frei laufen kann in passenden Gebieten. Er soll auch nicht wegen jeder Kleinigkeit aggressiv reagieren. Die typische eierlegende Wollmilchsau :roll:

• mieses Fell

Und sowas gibt es nun einmal des Öfteren in der empfohlenen Gruppe. Ändert nix an dem damit verbundenen zeitlichen Aufwand. Schafft sich auch keiner so ein pflegeleichtes Kleinteil mit dem Vorsatz an: Lass ich dann halt mal verwahrlosen.

• merkst du eigentlich, dass du hier anderen immer fröhlich Dinge unterstellst.

Vor mir musste noch niemand seinen Kleinsthund schützen. Nur mal so. Hier sucht jemand mit Hunde Erfahrung, dieser jemand ist von seinem Wunschhund dem Mops weg gekommen und alles was hier von dir kommt ist arg übertrieben und übergriffig. Ich könnte verstehen wenn die TE wieder zum Mops zurück kommt bei solchen Kommentaren.

• Ja, ich weiß, meine Kritik ist gerade ganz furchtbar schrecklich schlimm.

Laut dir hab ich auch keine Ahnung von Schäferhunden, weil mein Avatar anders ist.

So, und wo wir jetzt dank dir bei kritisch und übergriffig sind:

Wie sieht meine Hundeerfahrung aus? Rassen, Anzahl, Tätigkeit, Beschäftigung - Erfahrung so insgesamt? Denn da du mir ja offensichtlich absprechen möchtest, entsprechende Erfahrung mitzubringen, solltest du doch zumindest das wissen.

• Vielleicht geht es machen deiner Nachbarn ja auch so und sie mögen aus bestimmten Gründen nicht in den Park.

• Nö deine Hunde Erfahrung ist mir schnuppe, mich stört was anderes, hatte ich jetzt schon mehrmals geschrieben. Wiederhole ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!