Wenn kein Mops, was dann?

• Rebeccaa : Wenn man es schafft, selektiv zu lesen (man kennt seine Pappenheimer bald und dann gibt es auch noch die Ignorierfunktion ;) ), dann kann man viel Wissenswertes aus dem Forum ziehen.

Ich bin mir sicher, daß ihr einem Hund ein gutes neues Zuhause geben werdet. :smile:

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht mal ein Bild von eurem neuen Familienmitglied postest. :nicken:

• Ich habe hier einen Bolonka Dackel Mix, habe erst nach der Anschaffung gelesen, dass es scheinbar kein Anfänger Hund ist😎, wir haben es trotzdem irgendwie geschafft, dieser Hund ist bekloppt, lieb,faul, tobt, verträgt sich mit den 2 Katzen, habe Fellpflege unterschätzt, aber durch Friseur gelernt, leider denkt sie manchmal draussen, sie muss alles anbellen und jagen, was grösser ist, aber damit kommen wir ganz gut zurecht, langweilig und nur Sofahupe definitiv nicht, Ausdauer vorhanden draußen , aber sehr ruhig in der Wohnung und sehr schmusig, viel Glück beim Hund finden und lasst Euch nicht alles ausreden

• Zur Fellpflege.

Ein kleiner Hund mit Fell in einer verantwortungsvollen hundeerfahrenen Familie, wo hier schon vorher gesagt wird, dass das kein Problem ist, schon gemacht wurde, ein Hundefrisör auch möglich wäre…..

Ich finde, vor der Anschaffung des möglichen Hundes sollten hier Videos als Beweis hinterlegt werden, wo die zukünftigen Besitzer als (unbezahlte ) Praktikanten im Hundesalon jede Rasse einmal pflegen.

Und dann ein Schwur drauf, dass der täglich in den Wald kommt!

Ansonsten rate ich ab vom Hund.

• Oder jeder muss mit einem Nackthund beginnen. Aber vorher muss dann natürlich hier die Mäntelkollektion besprochen werden. :winking_face_with_tongue:

• Der Nackthund hat in der Wohnung Pullunder zu tragen, die nie, absolut NIEMALS dem Hund von unter 18jährigen angelegt werden dürfen und die allerhöchstens grün oder grünkariert sein müssen.

Die nie, und unter gar keinen Umständen, kitschiges Babyrosa oder -blau, und auf keinen Fall Ähnlichkeiten zu Puppenkleidung haben dürfen.

• Liebe Rebecca, das hier war ja eigentlich noch harmlos :woozy_face:

Unter dem Strich ist es doch ganz gut gelaufen. Du hast jetzt ein paar Rassen genannt bekommt, die ihr euch anschauen könnt. Das geht nur im realen Leben.

Und du bist auf ein paar typische Punkte aufmerksam gemacht worden, die bei diesen Rassen Thema werden können. Nicht müssen. Aber man sollte das im Hinterkopf behalten.

Wenn konkrete Fragen auftauchen, komm einfach wieder zurück ins Forum, dann weißt du ja, dass man ein bisschen selektiv lesen und sich auf klare Worte einstellen muss. Manchmal ist das auch hilfreich. Immerhin hats euch vom Mops abgebracht und damit viel Leid erspart.

• Ich biete mich an als Farbberatung möglicher Geschirre.

Vorausgesetzt du schaffst es, die Halsband oder Geschirr Diskussion zu überstehen.

Wenn du das geschafft hast, belehren wir dich zur optimalen Ernährung!

Impfen ist momentan irgendwie untergegangen, aber da können wir auch vieles besser wissen als jeder dahergelaufene Tierarzt.

Weißt du überhaupt schon, welche Futternäpfe du kaufen musst?

Es ist ein Fehler uns zu verlassen! Ein riesiger Fehler.

Wir können auch „Erziehungsberatung“.

Ps: wir wissen alles über Corona, Wölfe, Herdenschutzhunde!

• Ganz ernsthaft…ich suche grad eine Autobox und fühle mich hilflos aber unbelehrbar.

Indoor Schlafplätze kann ich wieder!

Sabro Kudde mit Weihnachtsrabatt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!