Rüde leckt an Urin anderer Hunde-Magenprobleme
-
-
Meiner hatte sich in den letzten ca. 2 Monaten auch angewöhnt, seine Abendration einzufordern. Wir kommen rein, draußen ist's dunkel - also muss Fütterungszeit sein. Aktuell wären wir dann auch bei ca. 17:00 Uhr.
Vielleicht ist es ja wirklich der Ausdruck des Early Morning Vomit Syndroms, dass man von Hunden kennt. Nur, dass Deiner halt nicht kotzt. 17 Stunden ohne Futter könnte vielleicht zu lang sein. Meiner hatte da mit ca. 2 Jahren auch kurzzeitig ein Problemchen. Unregelmäßig fanden wir morgens diese grünlich-gelbliche, leicht schaumige Pfütze vor. Wir haben ihm dann so ca. 22/23:00 Uhr nochmal was gegeben, seine Gesamt-Tagesration auf 2/5, 2/5, 1/5(zur Nacht) verteilt und das Problem war erledigt. Inzwischen hat er kein Problem mit 2 Rationen, die ca. 12 Stunden auseinander liegen.
Und in dem Alter, in dem Deiner gerade ist, drehte meiner auch völlig durch. Mit Zähneklappern, sabbern, quietschen bis hin zum Schreien war alles möglich. Der TA meinte, dass er wirklich Stress habe, er aber nicht einfach so zur chirurgischen Kastration raten würde. Wir haben dann erst den Halbjahreschip ausprobiert und mein Rudi kam tatsächlich endlich zur Ruhe. Und nach einem halben Jahr ging dann der Stress wieder los, so dass der TA meinte, er könne hier tatsächlich ruhigen Gewissens die chirurgische Kastration empfehlen.
Trotzdem untersucht mein Rudi die interessantesten Schnüffelstellen immer noch unter zur Hilfenahme seines Jacobsonschen Organs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!