Kaufberatungsthreads ufern aus
-
-
Nun, ich habe einen Mali, mehrfach einen bestimmten Jack Russell, einen Boxer sowie Labrador als auch Golden Retriever aus dem Fell von Jettes Vorgänger gefischt.
Bei Jette hatte ich eine übergriffige Labbihündin, eine Hütimischlingsdame sowie diverse suizidal eingestellte Kleinsthunde, die ich bremsen musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mit Angst lauf ich nun nicht herum, aber mit offenen Augen und bin einfach wachsam.
Das, mein Knie* und Glück, hat die Jungs bisher ohne Schaden davon kommen lassen.
* = Dazwischenstellen, blocken und ggf auch handgreiflich werden bei angreifenden Hunden.
-
Und so finde ich Spazierengehen echt blöd.
Egal, jetzt wohn ich „einödig“ und hab den Wolf am Hals….
Ich werde wieder Katzen kaufen…und im Katzenforum, nach einer anspruchslosen Rasse fragen….
Die nicht Jagd
Nicht filzt
Lieb zu den Kindern ist
-
Ich hab noch keinen Beutrag gelesen in dem stand 'bitte nicht Rasse abc, so einer laeuft hier rum und vor denen hab ich Angst'.
Es wird auf gewisse Eigenschaften hingewiesen und eben erzaehlt was man da so an Vertretern kennt. Das der Weimaraner und andere eben auch eine gewisse Schaerfe und Haerte haben (und wenn sie vom Vermehrer kommen ganz oft beschissene Nerven) ist kein 'ich hab Angst'. Das der Kangal wohl recht sicher irgendwann weniger lustig wird, wenn sein Mensch sich nicht passend (fuer diese Rasse!) verhaelt, hat ebenfalls nichts mit Angst zu tun.
Ich geh nicht mit Angst Gassi. Passt mir ein Gespann nicht, weich ich aus (wie eben bei dem Kangal...) oder aber ich geh den Weg ueber eine Anzeige (da passiert dann aber im Vorfeld mehr als nur 'passt mir nicht'). Deswegen geh ich aber nicht jedem Hund dieser/einer Rasse aus dem Weg.
-
Jup natürlich kommt es immer auf den Hund an. Ging mir jetzt am meisten um die Wischmopp-Rassen.
Je nachdem was für ein Fell der Hund hat, den man sich wünscht (Langhaar, Kurzhaar, Rauhaar etc.) muss man einfach damit rechnen dass es mehr oder weniger aufwändig wird, da alles in Ordnung zu halten, das ist klar.
Was ich früher auch nicht so auf meine Schirm hatte, ist der Hundehintern. Diese hochgezüchteten Rassen mit der Wolle am After ist wirklich teilweise ein Zumutung.
Oha ja, vor allem wenn die mal Durchfall haben ist das für niemanden angenehm
-
-
Was mich hier arg verwundert ist die Angst die hier viele anscheinend haben.
Hatte noch nie irgendwas wo ich Angst haben musste um meinen Hund.
Angst habe ich keine, liegt wohl aber auch daran, dass meine hier die Apex Predatoren im Revier sind, vor allem wenn sie in der Gruppe unterwegs sind.
ABER ich hab einfach keinen Bock auf den Stress. Sei es eine Rauferei, ein streunender Hund bei dem man dauernd aufpassen muss, dass man ihn nicht überfährt, Dauerjaulen in der Nachbarschaft oder, oder, oder...
Ein unpassender Hund macht fast immer auch im Umfeld Ärger und Probleme und da kann ich einfach mit Handkuss drauf verzichten.
-
Ich hab noch keinen Beutrag gelesen in dem stand 'bitte nicht Rasse abc, so einer laeuft hier rum und vor denen hab ich Angst'.
Es wird auf gewisse Eigenschaften hingewiesen und eben erzaehlt was man da so an Vertretern kennt. Das der Weimaraner und andere eben auch eine gewisse Schaerfe und Haerte haben (und wenn sie vom Vermehrer kommen ganz oft beschissene Nerven) ist kein 'ich hab Angst'. Das der Kangal wohl recht sicher irgendwann weniger lustig wird, wenn sein Mensch sich nicht passend (fuer diese Rasse!) verhaelt, hat ebenfalls nichts mit Angst zu tun.
Ich geh nicht mit Angst Gassi. Passt mir ein Gespann nicht, weich ich aus (wie eben bei dem Kangal...) oder aber ich geh den Weg ueber eine Anzeige (da passiert dann aber im Vorfeld mehr als nur 'passt mir nicht'). Deswegen geh ich aber nicht jedem Hund dieser/einer Rasse aus dem Weg.
Es wird verklausoliert von Angst gesprochen.
Ist mir aber wie gesagt noch nicht passiert, von drei möchtegern Kloppereien waren 2 Terrier und ein deutsch drahthaar hier aktiv und keinem ist da was passiert. Etwas entspannter kann man schon vorgehen. Es spricht ja nichts dagegen gewißes Potenzial anzusprechen.
-
Also den Gedanken meinen Mitmenschen kleine Hunde zu empfehlen, damit mein Hund nicht mehr ständig angefallen wird, also den hatte ich noch nicht.
Ich mache es mir einfach und sage, hier wird nie wieder was Niedliches einziehen, weil ich den Spießrutenlauf leid bin. Und ich führe alle meine Hunde gleich, zumindest was den Umgang mit meinen Mitmenschen angeht.
Ist doch viel einfacher und effektiver.
-
Vielleicht sollte ich mir zu den Kleinen noch einen Apex Predator (sehr treffend ) zulegen? Den Quoten Dobi oder DSH, der mir die Nervensägen vom Hals hält? Wenn das funktionieren würde...
-
Es wird verklausoliert von Angst gesprochen.
Ist mir aber wie gesagt noch nicht passiert, von drei möchtegern Kloppereien waren 2 Terrier und ein deutsch drahthaar hier aktiv und keinem ist da was passiert. Etwas entspannter kann man schon vorgehen. Es spricht ja nichts dagegen gewißes Potenzial anzusprechen.
Thor, ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, vielleicht habe ich auch was überlesen.
Du meinst, es wird in Rasseberatungsthreads von Rassen abgeraten mit dem Argument, Rasse könnte in falschen Händen gefährlich sein, WEIL die Ratgeber, die sowas schreiben, selber Angst haben vor den Rassen, Angst um ihre eigenen Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!