Kaufberatungsthreads ufern aus
-
-
Vielleicht sollte ich mir zu den Kleinen noch einen Apex Predator (sehr treffend ) zulegen? Den Quoten Dobi oder DSH, der mir die Nervensägen vom Hals hält? Wenn das funktionieren würde...
Collies gelten da nicht, oder? Mein Plan ist eigentlich erst einen Havanesen und dann nen Collie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache es mir einfach und sage, hier wird nie wieder was Niedliches einziehen, weil ich den Spießrutenlauf leid bin
Oh ja, wie anstrengend ein niedlicher Hund sein kann, habe ich jetzt mit Buddy gelernt, den die meisten für einen Labbi Welpen halten und dem sie unbedingt streicheln wollen oder ihre Hunde mit spielen lassen wollen, worauf weder Buddy noch ich Bock haben.
-
Vielleicht sollte ich mir zu den Kleinen noch einen Apex Predator (sehr treffend ) zulegen? Den Quoten Dobi oder DSH, der mir die Nervensägen vom Hals hält? Wenn das funktionieren würde...
Klappt wirklich, solange der Schäferhund noch da war, gabs deutlich weniger unerwünschten Kontakt zu Mensch und Hund
-
Das glaube ich sofort. Habe auch schon an einen Maulkorb gedacht, aber das hält ja keine freilaufenden Hunde ab.
Ich bitte ja mittlerweile auch nicht mehr darum, dass andere Hunde angeleint werden. Ich brülle von weitem, dass meine Flöhe haben. Hilft erstaunlich oft
-
Naja, für mich ist die Gefahr, die von Hunden in falscher Hand ausgeht, durchaus ein Grund, abzuraten.
Ob ich davon jetzt selbst betroffen bin oder nicht.
Wenn man das hier so im "was nervt euch an anderen Haltern" Thread manchmal liesst, scheint das ja dann auch seeehr unlustig zu sein, wenn der eigene Hund dann alles, was ihm zu nahe kommt "schreddern" will (nicht mein Ausdruck).
Da denke ich dann auch immer heimlich ogottogott.
(Und nein, mein Hund läuft nicht zu angeleinten Hunden, schon dreimal nicht, wenn die unfreundlich sind.)
-
-
Klappt wirklich, solange der Schäferhund noch da war, gabs deutlich weniger unerwünschten Kontakt zu Mensch und Hund
Das war hier auch so.
-
Zitat
Du glaubst überhaupt nicht, WIE gut das funktioniert, da muß man schon manchmal lachen, wie verschieden sich ein und derselbe Hundebesitzer benimmt, je nachdem, mit welcher Kombination man unterwegs ist - aber wie willst du das in einem Kaufberatungs-Thread rüberbringen?
"Ist zwar an sich ganz reizend, aber in der Praxis nur mit großem schwarzem Schäferhunde-Bodyguard entspannt auszuführen?" Ich weiß nicht....
-
Selbst mein süßer Jimmy, unser Riesenbaby, hat da schon was bewirkt
Viele, gerade die mit kleineren Hunden, wechseln schon die Straßenseite. Und ein mal war ich mit ihm noch unterwegs als es sschon Dämmerung war - da kamen mir so 2 Typen entgegen - und die hatten voll Schiss vor ihm
Die waren auf die Straße gerannt als die ihn gesehen haben
Edit by Mod: Ich habe die Formulierung mal auf nicht-diskriminierend angepasst.
-
Also es gibt natürlich immer noch ein paar Unbelehrbare, aber die Anzahl sinkt schon drastisch und auffällig.
-
Selbst mein süßer Jimmy, unser Riesenbaby, hat da schon was bewirkt
Viele, gerade die mit kleineren Hunden, wechseln schon die Straßenseite. Und ein mal war ich mit ihm noch unterwegs als es sschon Dämmerung war - da kamen mir so 2 Ausländertypen entgegen - und die hatten voll Schiss vor ihm
Die waren auf die Straße gerannt als die ihn gesehen haben
Dann wars aber sehr dämmerig.
Ich mein, bei dem Blick mutiert man doch automatisch zum Muss-ich-streicheln Zombie.
Gut, einen Kleinhund würde ich wohl auch vor seinen Riesenpranken retten wollen...
Also Kleinhund auf die Seite stellen und dann "Bitte bitte biiiitte , darf ich den streicheln??????"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!