Hund verteidigt jeden Raum im Haus.
-
-
Also der Farbe nach zu urteilen ( dunkelgrau oder?) ist er Leistungslinie.
Hochzucht gibt's evtl noch in schwarz, aber nicht in schwarz rußigem grau ( ich liebe diese Farbe übrigens total).
Weißt du, wie es zum Beißvorfall des Bruder kam?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat einen Impfpass und einen Kaufvertrag mitbekommen. Da steht genau wer der Züchter ist, Daten und Kaufbestimmungen und so. Meinst du das?
-
Also der Farbe nach zu urteilen ( dunkelgrau oder?) ist er Leistungslinie.
Hochzucht gibt's evtl noch in schwarz, aber nicht in schwarz rußigem grau ( ich liebe diese Farbe übrigens total).
Weißt du, wie es zum Beißvorfall des Bruder kam?
Hat das denn etwas mit der Farbe zu tun? Ich finde die Farbe einfach schöner als das normale braun-schwarz.
Laut Züchter hatte er wohl große Probleme mit Artgenossen und hat stark gepöbelt. Beim Spaziergang hat er sich während des Pöbelns umgedreht und den 8 Jahre alten Sohn gebissen. Wieso, weshalb warum keine Ahnung. Aber die Familie hat ihn sofort abgegeben.
-
Er hat einen Impfpass und einen Kaufvertrag mitbekommen. Da steht genau wer der Züchter ist, Daten und Kaufbestimmungen und so. Meinst du das?
Nein, demfalls ist der "Züchter" nicht vom VDH anerkannt. Ansonsten hättest du noch Papiere zum Hund (Stammbaum und weitere Daten) erhalten. Als Tipp:)) Schau beim nächsten mal darauf, dass der Züchter von dem du kaufst beim VDH anerkannt ist. Dort werden auch die Elterntiere gut auf Krankheiten sowie Verhalten kontrolliert
Also ja, Hunde aus der HZ werden nicht direkt für den Sport gezüchtet. Man kann die Hunde auch durch die Färbung unterscheiden. HZ Hunde gibt es einfach in braun schwarz.
LZ Hunde hingegen werden für das arbeiten gezüchtet. SIe sind von der Färbung her grau, schwarz
Dragon Gate German Shepherd Kennel: Quasi X Fiona Puppie for sales (dargongategsd.blogspot.com)
-
Nein, demfalls ist der "Züchter" nicht vom VDH anerkannt. Ansonsten hättest du noch Papiere zum Hund (Stammbaum und weitere Daten) erhalten.
Ah ok, nein sowas habe ich nicht. Ich hätte für einen Aufpreis einen Stammbaum bekommen können, habe aber den Sinn nicht gesehen. Sollte ich ihn mir holen?
-
-
Nein, das sind nicht die Papiere, die ich meine -
ich meine Abstammungspaiere, wo die Namen der Eltern und Grosseltern drinstehen von dem Verband, unter dem er gezüchtet wurde.
Chester ist also nicht von einem Verbandszüchter, sondern vom Vermehrer
Hilft jetzt auch nicht wirklich weiter - wobei ich es gut finde, das der "Züchter" den Bruder mit dem Beissvorfall zurückgenommen hat
Edit: die Papiere gehören zum Hund, dafür wird kein Aufpreis genommen
-
retrieverlove genau wie der erste Hund sah unser Familienhund aus. Aber ich fand Hunde wie auf dem zweiten Bild schon immer schöner, deshalb habe ich nach so einem gesucht.
-
Sollte ich ihn mir holen?
Nein. Wenn Chester das hätte, was man meint, wenn man sagt "der Hund hat Papiere", dann hättest du die automatisch beim Kauf mitbekommen. Dir einen "Stammbaum" gegen extra Geld zu verkaufen, ist unseriös.
-
Wenn ein Hund von einem richtigen Züchter kommt bekommt er auch eine Ahnentafel, die von einem Zuchtverband ausgestellt wurde. Beim Schäferhund können das SV oder RSV sein, die dem VDH angehören. Und da gibt es eben die Trennung zwischen Leistungszucht und Hochzucht/Schönheitszucht.
LZ Hunde sind dann die die man für Sport und Dienst nehmen kann weil sie dazu die körperlichen und mentalen Voraussetzungen haben und dann gibt eben auch die anderen, die man oft leichter im Alltag führen kann. Rein von der Optik deines Avatars hätte ich jetzt LZ vermutet. Dass die Eltern nun gar nichts haben ... Tja da asht du jetzt eben ein Ü-Ei das stark in Richtung Leistung geht. Jedenfalls ist sein Verhalten dafür wirklich typisch und wenn schon ein Bruder auch solche Tendenzen gezeigt hat. Ich könnt immer kotzen wenn einfach so vermehrt wird und hinterher gucken alle Beteiligten dumm aus der Wäsche. Sorry, du kannst nicht wirklich was dafür. Hast eben gedacht oh deutscher Schäferhund wie toll, wie loyal und hey ein Rex. Diesen Zahn hätte dir ein vernünftiger Züchter gezogen und dir erklärt was so ein Hund wirklich bedeutet und dir sehr wahrscheinlich zu einem Hochzuchthund oder ganz abgeraten.
Aber schön, ist schonmal dass der "Züchter" für dich noch erreichbar ist. Das ist nicht selbstverständlich.
-
Nein, demfalls ist der "Züchter" nicht vom VDH anerkannt. Ansonsten hättest du noch Papiere zum Hund (Stammbaum und weitere Daten) erhalten.
Ah ok, nein sowas habe ich nicht. Ich hätte für einen Aufpreis einen Stammbaum bekommen können, habe aber den Sinn nicht gesehen. Sollte ich ihn mir holen?
nein, die kannst du dir auch selber malen... Aber frag mal unverbindlich nach den Namen (Zuchtnamen) von Eltern und Grooßeltern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!