Hund verteidigt jeden Raum im Haus.
-
-
Achso, und warum es hier um eventuelle Papiere und den Zuchtverband (aus dem Chester ja nun mal nicht kommt) überhaupt ging:
Die Schäferhund-Spezialisten hätten eventuell Rückschlüsse ziehen können, wenn Chester aus bestimmten Linien kommt. Da hätte, so ganz unter Umständen, fürs Training mit Chester interessant sein können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hochzucht gibt's evtl noch in schwarz, aber nicht in schwarz rußigem grau ( ich liebe diese Farbe übrigens total).
Soweit ich weiss, gibt es auch ab und an graue HZ (ich meinte die American Showline züchtet auch Sable), umgekehrt auch gelb/schwarze LZ. Nach Farbe kann man nicht immer zu 100% gehen zu welcher Linie sie gehören.
-
Er hat einen Impfpass und einen Kaufvertrag mitbekommen. Da steht genau wer der Züchter ist, Daten und Kaufbestimmungen und so. Meinst du das?
Schäferhunde kauft man im SV oder im RSV, zu 99,9 Prozent ist dein Hund von einem Hobbyzüchter.
Auf dem Bild sieht dein Hund aus wie ein dsh mit schwarzen Fell wie sie üblicher in der LZ anzutreffen sind.
Überleg dir in Ruhe ob du evtl. Helfstyna mal ne pn schickst mit den Züchterdaten. Möglicherweise kann sie einschätzen wie die Linie so tickt.
-
So sieht er aus, falls man daraus was schließen kann?
Ok, ich kann den Züchter mal fragen aus welcher Linie er stammt.
-
WOW, Hübscher Kerl! Der sieht wirklich sehr stark nach Leistungszucht aus
Schäferhunde kauft man im SV oder im RSV, zu 99,9 Prozent ist dein Hund von einem Hobbyzüchter.
by the way...Ganz viele Züchter die im VDH Züchten sind Hobbyzüchter Du meinst damit wohl Vermehrer. Ihr Hund ist grau und somit höchstwahrscheinlich ein LZ, mit dessen Eltern allerdings nicht gearbeitet wurde Und egal welche Rasse...Hunde sollte man eigentlich von Vereinen, Zuchten kaufen, die dem VDH angeschlossen sind wie bei den Schäferhunden dem SV
-
-
Für mich eine LZ.
-
by the way...Ganz viele Züchter die im VDH Züchten sind Hobbyzüchter Du meinst damit wohl Vermehrer. Ihr Hund ist grau und somit höchstwahrscheinlich ein LZ, mit dessen Eltern allerdings nicht gearbeitet wurde
Und was soll das jetzt. Wo wird wohl LZ dsh gezüchtet.
dreimal darfst du raten.
-
Für mich eine LZ.
für mich auch.
Und Boah ist der schön!!!
-
Schicker Rüde aus LZ -
auch wenn seine Eltern nicht gearbeitet oder im Sport geführt wurden, die Gene sind wohl da
-
Thor Wollte dich nicht Angreiffen falls es für dich so rüberkam. Wollte nur klarstellen, dass ganz viele Züchter Hobbyzüchter sind und der Ausdruck für Vermehrer so falsch ist Und keine Ahnung was du mit deiner Aussage meintest... LZ DSHs werden auch von VDH angeschlossenen Hobbyüchtern gezüchtet, wenn du das meintest
Aber bitte nimm das nicht als Angriff wahr!Ich will wirklich niemanden ärgern und nur etwas was mich an deiner Aussage gestört hat richtigstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!