Hund verteidigt jeden Raum im Haus.

  • Sorry hab ich in den falschen Hals bekommen. Tut mir Leid.

  • wow, schöner stattlicher Kerl.

    Ich hoffe, du findest den passenden Trainer, damit ihr beide ein tolles Team werden könnt.


    Hey, und Kopf hoch! Krönchen richten und lächeln :D

    Du hast das Problem erkannt, jetzt kannst du es ändern. Schau, der Kerl ist es doch wert, sich in den Hintern zu treten und viel Zeit und Arbeit zu investieren.


    Ein toller Hund!

  • Ein wirklich sehr schöner Hund. Ist ein passender Maulkorb schon unterwegs? Bei chic und scharf sind die großen ja gerne Mal ausverkauft. Als Alternative wären noch Schönherr Körbe eine gute Möglichkeit.


    Als Trainer für diese Art der Problematik und für diese Art Hund würde mir immer noch Kynoscience einfallen, mit Dr. E. Schalke, wäre allerdings noch eine Ecke zu fahren von Euch aus. Für dich zum Hören finde ich ihr Webinar Rund um das Aggressionsverhalten auch wirklich sehr gut - wird dir nicht helfen um das Problem alleine "zu beseitigen", ich finde aber, dass man dann wenigstens so ein bisschen vernünftiges Hintergrundwissen hat und auch Dinge die ein Trainer sagt besser einordnen kann.

  • Ich hab zuhause in Brandenburg noch einen Maulkorb rumliegen, der evtl passen könnte. Ist das Modell Chopo Schäferhund Rüde, da hab ich nur das Nasenpolster ausgetauscht. Verzinkter Draht, also auch recht stabil...

    Wenn du zeitnah nichts passendes findest, sag Bescheid, dann kannst du den haben =)

  • Ja, Maulkorb ist bestellt. Kommt hoffentlich bald an.


    Danke Karpatenköter das ist ein nettes Angebot, aber ich denke, dass mein Maulkorb recht bald geliefert wird.


    Ich habe heute nochmal mit dem Züchter gesprochen, längeres und sehr freundliches Gespräch. Er hat erzählt, dass Chester bereits die zweite Generation seiner Zucht ist. Er hat die Großeltern beide von Privat gekauft, aus einer nicht VDH Zucht, wo wert auf Alltags- und Familientauglichkeit gelegt wurde. Aus diesem Paar entstand dann die Mutter. Der Vater, der nicht bei ihm wohnt, kommt ebenfalls aus einer Linie mit der seit Generationen nicht mehr gearbeitet wird. Sein Ziel sind Hunde, die nicht auf Leistung, sondern nach Character, Freundlichkeit und Familientauglichkeit gezüchtet werden, daher nennt er sie selbst Hochzucht. Das Ziel ist es wohl Hunde zu züchten, die exotischer aussehen, aber nicht die Ansprüche der Leistungszucht mitbringen.


    Er ist selbst überrascht, dass der jetzige Wurf etwas griffiger zu sein scheint. Angeblich sind das die ersten "Ausrutscher". Zeigt sich aber wohl bis jetzt nur bei den Rüden. Er selbst hat eine Hündin behalten und die ist wie gewünscht. Auch was er sonst von den Käufern seiner Welpen gehört hat war nur positiv.

  • Das ist recht normal und sollte einen Züchter der sich mit der Genetik auskennt nicht wirklich überraschen. Viele Eigenschaften kommen noch Generationen später durch, dass ist ganz normal und kann man gar nicht verhindern. Jahrezehntelange Zucht auf bestimmte Eigenschaften lassen sich nicht in wenigen Generationen "weg züchten" - wobei ich persönlich sowas immer furchtbar finde - also dieses "ich möchte Rasse xy aber bitte ohne die negativen Eigenschaften".. sowohl von Züchter, als auch von Käuferseite aus (ganz allgemein geschrieben und nicht auf dich bezogen ;) ) - aber das geht jetzt ins OT und gehört hier nicht her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!