Adopt don't shop😉
-
-
Ich war selbst auch total überrascht wie unkompliziert das beim Züchter war im Gegensatz zum Tierschutz. Beim Tierschutz hat man schnell das Gefühl sich nackig machen zu müssen und ich denke das schreckt viele Menschen ab.
ich finde solche Diskussionen immer mühsam, denn es gibt weder "den Züchter" noch "den Tierschutz". Ich mußte mich zb noch nie "nackig" machen und ich habe mit den TschVereinen, von denen ich dann meine Hunde hatte, wirklich positive Erfahrungen gemacht, auch in Bezug auf die Vermittlung.
Der Second-Hand-Pon, den ich über seine Züchterin damals bekam, das war ehrlich gesagt nicht recht viel anders, die Fragen, das Gespräch, wo kommt er hin, als ob das jetzt eine TschOrga gewesen wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde ich zB eher einen Erwachsenen Hund empfehlen.
Welpe kommt wegen der Kinder schlecht zur Ruhe.
Welpenzähne, fröhlich hüpfender Welpe mit Freude an Raufspielen zu Kindern...
Da doch lieber der Erwachsene Hund.
Nein. Auch erwachsene Hunde können wegen Kindern nicht zur Ruhe kommen. Nur bei einem welpen, wenn es nur manchmal nicht so schlimme konsequenzen hat. Aber bei einem erwachsenen Hund? Wer weiß wie er sich bei großere Überforderung anstellt? Oder ob ihn in seinem Leben schon mal das knurren verboten wurde und er gleich mit beißen antwortet.
-
Nur bei einem welpen, wenn es nur manchmal nicht so schlimme konsequenzen hat.
die versauten Welpen landen dann nach dem ersten Beißvorfall als schwer vermittelbar im Tierheim
-
Nein. Auch erwachsene Hunde können wegen Kindern nicht zur Ruhe kommen. Nur bei einem welpen, wenn es nur manchmal nicht so schlimme konsequenzen hat. Aber bei einem erwachsenen Hund? Wer weiß wie er sich bei großere Überforderung anstellt? Oder ob ihn in seinem Leben schon mal das knurren verboten wurde und er gleich mit beißen antwortet.
Genau meine Meinung. Eigentlich eignen sich diese Hunde nicht für Familien und Anfänger. Leider werden sie immer wieder dahin vermittelt.
-
Sorry, aber warum muss man sich verteidigen, wenn man einen Grund dafür hat? Der Grund ist jedoch nicht für jeden ersichtlich. Das wollte ich damit sagen :-) Eine Preissteigerung ist definitiv da. Wie gesagt, bin derzeit auf der Suche, vor Corona schon. Die Preise sind stark gestiegen, auch bei Züchtern (VDH etc., aber fairerweise gesagt, nicht bei allen),
Du hattest doch was von Angriffsfläche geschreiben, daher.
Klar sind die Preise gestiegen, das ist ja ein allgemeines Phänomen. diese Corona-Mondpreise gibt es aber bei seriösen Züchtern eher nicht.
Ich glaube das. Jedoch habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen, als "Verbraucher", "Interessent". Bitte nicht falsch verstehen, möchte niemanden angreifen. Es ist lediglich eine Feststellung :-)
-
-
Nur bei einem welpen, wenn es nur manchmal nicht so schlimme konsequenzen hat.
die versauten Welpen landen dann nach dem ersten Beißvorfall als schwer vermittelbar im Tierheim
Ich rede nicht von leuten die wiederholt den welpen/Hund nicht schützen sondern von leuten die sich eigentlich richtig verhalten aber wo ihnen fehler unterlaufen.
Das verzeiht ein wesenfester passender Hund vom Züchter eher als ein second hand mit fragwürdiger Herkunft .
Und die meiste zeit kommt der Hund zurück zum Züchter nicht ins tierheim.
-
Es gibt ja auch immer wieder Fälle wo der soooo dankbare Tierschutzhund sich dann doch nicht als dankbar erweist und dann richtig auspackt und das Leben hier in Deutschland gar nicht so geil findet.
Aber viele danken "Wir haben den ja gerettet von der Straße, der wird schon dankbar sein"
-
Das kann aber doch mit einem Züchterwelpen auch passieren? Und ab einem bestimmten Alter kann man Kindern den richtigen Umgang auch mit einem Tierschutzhund erklären, und das meines Erachtens schon wesentlich früher als 14.
-
Ich rede nicht von leuten die wiederholt den welpen/Hund nicht schützen sondern von leuten die sich eigentlich richtig verhalten aber wo ihnen fehler unterlaufen.
Das verzeiht ein wesenfester passender Hund vom Züchter eher als ein second hand mit fragwürdiger Herkunft .
Und die meiste zeit kommt der Hund zurück zum Züchter nicht ins tierheim.
Ja, das ist meist auch so. Daher bin ich immer noch der Auffassung, dass sich Hunde aus dem Tierschutz, besser bei Menschen mit fundierter Erfahrung machen. Hunde vom Züchter sind eine Klasse für sich. Ich bin auch der Meinung, dass diese Fehler eher verzeihen. Die Sozialisierung ist hier ausschlaggebend. Jedoch darf man hier auch leichtfertige Anschaffung und Fehleinschätzungen der eigenen Kompetenzen, nicht außer Acht lassen. Es sind nicht immer nur "Tierschutzhunde", die ihr Ende im Tierheim finden. Es spielen hier viele Faktoren eine Rolle.
-
Das kann aber doch mit einem Züchterwelpen auch passieren? Und ab einem bestimmten Alter kann man Kindern den richtigen Umgang auch mit einem Tierschutzhund erklären, und das meines Erachtens schon wesentlich früher als 14.
Wenn ein züchterwelpe einmal überfordert wird, dann passiert was? Wahrscheinlich nicht viel.
Wenn aber ein Hund der gelernt hat bei konflikten nach vorne zu gehen überfordert wird... naja. Und das wäre mir bei kleineren Kindern zu riskant. Natürlich kann es auch gut gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!