Adopt don't shop😉

• Nur mal eben dazu, weil alles andere ja schon irgendwie gesagt wurde, mich regt das in diesem Falle wirklich auf, weil man nur um die Sache an sich negativ darstellen möchte, diesen Begriff verwendet.

Der Begriff "Zucht" hat nunmal eine Definition, ich zitiere mal Einfachheitshalber aus Wiki "Als Zucht wird in der Biologie die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und unerwünschte Eigenschaften durch entsprechende Zuchtauslese zum Verschwinden gebracht werden."

Das ist kein Vermehren, auch wenn man das noch so findet oder meint, der Begriff hat eine Bedeutung, die sich von der Bedeutung des "Vermehrens" nunmal unterscheidet.

Für mich ist daher jeder ein Züchter, der ein bestimmtes, für die Rasse sinnvolles Zuchtziel verfolgt und das mit den dazugehörigen Untersuchungen in einem seriösen Verband, VDH oder Dissidenz, verfolgt. Jemand der die Rasse verbessern, nach vorne bringen oder erhalten möchte.

Jeder der mal eben Nachbars Lumpi über die eigene Hündin rutschen lässt um das Konto aufzubessern oder weil die ach so süße Hündin mal werfen soll und natürlich alle immer familientauglichen Mischungen gehören eben nicht dazu.

Und das Sprichwort Adopt don't shop nervt mich schon aus dem einfachen Grund, das mir da die Befehlsform begegnet, als ob mir irgendwer vorschreiben könnte woher ich mir einen Hund hole. Und ob man es will oder nicht schwingt da immer eine Anklage mit, wenn man es doch nicht macht.

• Neu

Hi

hast du hier Adopt don't shop😉* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber keiner MUSS im Tierheim/Tierschutz kaufen. Ob die anti Züchter Leute jetzt dagegen stänkern und sagen "ja aber Züchter pööööse, du bist ein schlechter Mensch weil du dort gekauft hast!!" Das wird nix ändern, im Gegenteil, so treibt man die Leute nur noch mehr davon weg und wird dafür sorgen, dass Leute anfangen den Tierschutz komplett abzulehnen.

• Nur mal eben dazu, weil alles andere ja schon irgendwie gesagt wurde, mich regt das in diesem Falle wirklich auf, weil man nur um die Sache an sich negativ darstellen möchte, diesen Begriff verwendet.

ja, das ist die Definition von Zucht, und Zucht beinhaltet die Vermehrung ;-)

• schon mal darüber nachgedacht, dass ohne die Leute die beim Züchter und bei Vermehrern kaufen, keine Tierschutzhunde zur Adoption geben würde.

ja und so haben die Leute die eben nur ausem Tierschutz/Tierheim wollen, Hunde. Ohne Züchter/Vermehrer gehts also nicht, somst hätten die keine.

ja, das ist die Definition von Zucht, und Zucht beinhaltet die Vermehrung ;-)

Ne, ehrlich nicht, das ist anders definiert. Klar vermehren sich auch gezüchtete Tiere, aber dann macht es keinen Sinn irgendwas noch korrekt zu benennen. Geben wir doch einfach allen Menschen und Tätigkeiten einfach andere Namen, die ähnliches beinhalten. Ach und am Besten beleidigen wir diejenigen dann noch dabei, denn das ist ja die eigentliche Intention.

• ich würde mir auch einfach wünschen, dass seriöser tierschutz und zucht friedlich nebeneinander koexistieren können. denn das eine schliesst das andere zum tierwohl nicht aus.

Koennen und tun sie. Wenn man die laecherlichen Idioten (auf beiden 'Seiten'!) einfach ignoriert, sieht man, dass es eben nebeneinander geht und so auch praktiziert wird ;)

• Ne, ehrlich nicht, das ist anders definiert. Klar vermehren sich auch gezüchtete Tiere, aber dann macht es keinen Sinn irgendwas noch korrekt zu benennen. Geben wir doch einfach allen Menschen und Tätigkeiten einfach andere Namen, die ähnliches beinhalten. Ach und am Besten beleidigen wir diejenigen dann noch dabei, denn das ist ja die eigentliche Intention.

die Unterscheidung, die im DF gemacht wird, ist halt nicht die Unterscheidung, die immer so Sinn macht. Das ist auch kein Thread über Zucht oder Vermehrung und wer darf und wer darf nicht und warum ist der VDH so respektiert, auch wenn ich das nie begreifen werde, es geht darum: Gebt den Leuten kein Geld, damit sie Hunde in die Welt setzen, sondern geht ins Tierheim.

Und wenn ich hier von Hundevermehrung spreche, dann mach ich das und wer sich beleidigt fühlt, tja das ist nicht mein Problem.

Hier haben die Leute ja auch kein Problem, den gesamten Tierschutz in einen Topf zu werfen, laufend. Und ohne Hemmungen wird von Tierschutzuschis gelabert etc.

Aber ui, bei der edlen Hundezucht, da rümpft man pikiert die Nase. :roll:

• ja, das ist die Definition von Zucht, und Zucht beinhaltet die Vermehrung ;-)

Ne, ehrlich nicht, das ist anders definiert. Klar vermehren sich auch gezüchtete Tiere, aber dann macht es keinen Sinn irgendwas noch korrekt zu benennen. Geben wir doch einfach allen Menschen und Tätigkeiten einfach andere Namen, die ähnliches beinhalten. Ach und am Besten beleidigen wir diejenigen dann noch dabei, denn das ist ja die eigentliche Intention.

Ignorier sie einfach. @Cindychill betet zwei Dinge immer wieder runter. Das DF ist scheisse und alles sind Vermehrer.

Sie weiss, dass sie damit provoziert, ist aber gleichzeitig recht schnell eingeschnappt, wenn jemand was raus lässt, was ihr nicht passt :lol:

Drum ignorieren und sich seinen Teil denken. Sie lernt eh nix dazu, das wurde schon oft versucht bzw. ist eine selbst sachliche Diskussion sinnlos, da sie sich nicht darauf einlässt. Ihr Standpunkt bleibt, da kann man noch so sehr mit Fakten kommen, interessiert sie schlichtweg nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!