Adopt don't shop😉
-
-
Bisher haben wir nur Kasper „geshoppt“……unseren Familienhund haben wir als Welpe in der Mülltonne gefunden….war also kostenlos…..Bo war aus dem TS…..sie war bei unserer Hundetrainerin unter gebracht und wurde uns „geschenkt“…..für Sammy haben wir auch nichts bezahlt. Ihn hatten wir von Privat übernommen, schon die dritten Besitzer in 6 Monaten. Nur Kasper ist vom Züchter…..ich wollte einmal einen gut gezogenen Welpen haben, damit ich sagen kann…..jo, den habe ich selbst versaut ne, ernsthaft…..im TS findet man keine 8 Wochen alten Welpen…..und ich wollte noch einmal eine Welpen aufziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist anders gemeint...
Jetzt seid ihr Züchter mal wieder die Bösen..wie immer
Wo hast du gelesen, dass die Züchter die Bösen sind? Ich habe es so verstanden, dass feenzauber darauf hinweist, dass vorher ja oft geschrieben wurde, Züchterhunde landen nicht im TH und dann kam von Thor, dass es ohne Züchter und Vermehrer auch nichts im TH gäbe. Da gibt es also eine Diskrepanz.
In den TH in meiner Nähe gibt es immer wieder Rassehunde, aber woher die kommen weiß ich nicht.
Mein Rüde stammt aus übler Vermehrung. Soll ich dieser furchtbaren Person, die 70 Toy/Miniaussies in einem Haus, teilweise in Boxen eingesperrt, "gezüchtet" hat, dankbar sein, weil ohne sie mein Hund nicht im TH gelandet wäre und ich ihn nicht dort gefunden hätte? Mir wäre es lieber, es würde solche Menschen gar nicht erst geben und wenn das dazu führt, dass die TH leer sind und ich als Konsequenz keinen Hund habe, wäre das für mich total in Ordnung.
P.S. Ich finde, dass der Umgangston bisher hier echt in Ordnung ist, trotz des Konfliktpotenzials. Möge es so bleiben
-
Garm jemand der nur bei gutem Züchter kauft unterstützt deinen hier genannten Vermehrer nicht.
-
Garm jemand der nur bei gutem Züchter kauft unterstützt deinen hier genannten Vermehrer nicht.
Ja, das stimmt.
Ich habe den Vermehrer aber durch die Übernahme aus dem TH auch nicht unterstützt.
-
Zum Thema Rassehund im Tierheim:
Hermann sieht aus wie ein Zwergpinscher, er benimmt sich wie ein Zwergpinscher. Wahrscheinlich ist er "reinrassig", genau wissen wir es natürlich nicht, weil keine entsprechenden Papiere (war und ist uns aber wumpe! )
Trotzdem bin ich mit zu 100% sicher, dass er NICHT vom seriösen Verbandszüchter stammt.
Hermann war vom "Züchter" nicht gechipt. Das ist in seriösen Vereinen allerdings Pflicht. -
-
Ich hoffe deinem Hund geht es gut gesundheitlich trotz der schlimmen Vermehrung sowas geht natürlich gar nicht.
Hier möchte einer seine Bolonkahündin zur nächsten Läufigkeit belegen lassen, der "Züchter" hat wohl einen Rüden. Sowas kotzt mich auch ab, und das sind eigentlich anständige Leute.. na ja. Oder hier hat auch eine ihre Jackbullhündin von einem reinrassigen Frenchie belegen lasse, einen Sohn hat sie behalten. Ich frage mich da immer nur: warum?
Vorallem weil die auch noch einen Hund aus den Tierschutz hat, oh man.
Ja, der Ton ist echt gut hier.
-
Ich hoffe deinem Hund geht es gut gesundheitlich trotz der schlimmen Vermehrung sowas geht natürlich gar nicht.
Hier möchte einer seine Bolonkahündin zur nächsten Läufigkeit belegen lassen, der "Züchter" hat wohl einen Rüden. Sowas kotzt mich auch ab, und das sind eigentlich anständige Leute.. na ja. Oder hier hat auch eine ihre Jackbullhündin von einem reinrassigen Frenchie belegen lasse, einen Sohn hat sie behalten. Ich frage mich da immer nur: warum?
Danke, bisher ist noch alles okay, aber er ist ja auch noch jung. Einige andere der beschlagnahmten Tiere sind richtige Angsthunde, auch das hält sich bei ihm im Rahmen. Wen der Fall genauer interessiert: https://tierheim-luebbecke.de/…erds-aus-beschlagnahmung/ Zu dem TH kann ich nichts sagen, meiner kommt aus einem der anderen.
Solche Leute wie du sie beschreibst regen mich auch auf. Bestenfalls geht es da um die "Erhaltung" der tollen Hündin, wahrscheinlich aber schlicht um Geld. Wenn teilweise irgendwelche Mischungen für 2000€ weggehen und vorher nicht viel Geld in die Aufzucht gesteckt wurde, dann ist das schon ein hoher Gewinn für wenig Aufwand.
-
Danke, bisher ist noch alles okay, aber er ist ja auch noch jung. Einige andere der beschlagnahmten Tiere sind richtige Angsthunde, auch das hält sich bei ihm im Rahmen. Wen der Fall genauer interessiert: https://tierheim-luebbecke.de/…erds-aus-beschlagnahmung/ Zu dem TH kann ich nichts sagen, meiner kommt aus einem der anderen.
Solche Leute wie du sie beschreibst regen mich auch auf. Bestenfalls geht es da um die "Erhaltung" der tollen Hündin, wahrscheinlich aber schlicht um Geld. Wenn teilweise irgendwelche Mischungen für 2000€ weggehen und vorher nicht viel Geld in die Aufzucht gesteckt wurde, dann ist das schon ein hoher Gewinn für wenig Aufwand.
Ja ja, sie wollte einen Frenchie mit langer Nase etc. Habe den Sohn gesehen und er hat ne tolle Nase und ist hochbeinig..aber trotzdem. Sie hat vermehrt.
-
Hätte ja auch anders laufen können: Kurze Nase vom Frenchie, Jagdtrieb vom JRT und Artgenossenunverträglichkeit der Bulldogge. Und dann muss man Abnehmer für die Welpen finden
-
Warum mein nächster Hund wahrscheinlich nicht aus dem Tierschutz kommen wird:
Ich verfolge unser Tierheim seit rund 20 Jahren über die Homepage. Nach eigenen Aussagen stelle die alle Hunde dort ein und haben keine Wartelisten. Auslandshunde nehmen sie auf, wenn Plätze frei sind. Meine Schlussfolgerung:
Unser Tierheim ist ziemlich leer, gemessen an den Auslandshunden, die sie vermitteln können.
In unserem Tierheim sitzen (ohne Auslandshunde) nicht vor allem Mischlinge oder „ Vermehrerhunde“, sondern vor allem „schwierige“ Rassen und ihre Mischlinge. Also Schäferhunde, deutsche und belgische, Rottweiler, Dobermann, Staffs. usw. Fast immer mit gesteigerter Aggression und Beissvorfällen. Rassenhunde machen fast die Hälfte der Hunde dort aus. Auch VDH Hunde sind immer mal dabei, weil, der heimische, fleißige SV Züchter Seine Welpen an jeden abgibt und keineswegs Rückläufer aufnimmt…
Alle Hunde, die nicht in diese Kategorie fallen, bleiben selten länger als einen Monat, selbst wenn sie alt oder krank sind. Ich weiß von Menschen, die es schon lange versuchen, aber immer gibt es schon einen „ besseren Platz“ für den Hund.
Daher: wer Zeit, Platz und Know-how hat, einen der schwierigen“ Hund“ aufzunehmen, tut sicher etwas Gutes im Tierschutz. Leider kann ich das nicht. Ansonsten sollten Menschen wie ich, die Geld und Zeit haben, einen Welpen aufzuziehen, besser einen kaufen und die seltenen „ einfachen“ Tierheimhunde denjenigen überlassen, die sie wirklich brauchen.
Hunde aus dem Ausland kommen für mich nicht in Frage, das ist in meinen Augen eine moderne Form des Kolonialismus.
Also wird mein nächster Hund wieder ein Welpe werden, on Rassenhund oder Mischling weiß ich noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!