Adopt don't shop😉
-
-
Das gilt aber nur für die Zwerg und Kleinspitze.
Mag sein und für viele andere rassen
Ich hatte mich ja auch nur auf deine Aussage zu den Spitzen bezogen. Da gibt es nun mal Varietäten die es nicht wie Sand am Meer gibt sondern im Gegenteil. Ich finde auch durchaus, dass gerade die Spitze ziemlich unterschiedlich aussehen könne durch die vielen Farbvarianten, so im Vergleich zum hier genannten Irish Terrier z.B. oder auch Labrador und co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die TS Orgas, mit denen ich zusammengearbeitet habe, hätten und haben sich zT sehr schwer damit getan, Hunde zurückzunehmen bzw. Haben es zT auch nicht.
Das ist auch ein Punkt, warum ich unsere Orga immer wieder nehmen würde...die haben diverse Pflegestellen und ein Partner-Tierheim hier, so dass Hunde wenn nötig sofort zurück gegeben werden können. Ich habe aber auch viele Tierschutzorganisationen erlebt, die das nicht machen. Bei Züchtern fehlt mir da die Erfahrung.
-
Mag sein und für viele andere rassen
Ich hatte mich ja auch nur auf deine Aussage zu den Spitzen bezogen. Da gibt es nun mal Varietäten die es nicht wie Sand am Meer gibt sondern im Gegenteil. Ich finde auch durchaus, dass gerade die Spitze ziemlich unterschiedlich aussehen könne durch die vielen Farbvarianten, so im Vergleich zum hier genannten Irish Terrier z.B. oder auch Labrador und co.
Ja ich weiß. Ist doch unnötig sich jetzt an einem Wort bzw. einer Rasse schon wieder so unnötig fest zu klammern. Wurde doch bereits festgestellt, dass es durchaus rassen gibt, bei denen eine Vermittlung ohne vorherigen Züchterkontakt aufgrund der recht wenigen Exemplare auffällt. Ob das nun auch der Großspitz, oder sonst was ist, ist doch total egal.
-
Na ja, also wenn ich einen meiner graugewolkten oder gescheckten Zwergspitze bei ebay reinstellen würde, würde das definitiv sofort auffallen. Die gibt es alles andere als wie Sand am Meer.
-
Ohje, hätte ich es mal n Tick spezialisierter formuliert 😂
-
-
Versteh dich schon, grad bei den Zwergen ist ja auch ne Schwemme an Hunden vom Vermehrer im Netz. Ich fand die Formulierung nur so komisch, weil eigentlich sind gerade Spitze insgesamt eher selten und die haben nun wirklich mehr Farbvarianten als die meisten anderen Rassen.
-
Ja, wäre wahrscheinlich besser gewesen. Ich könnte es jetzt nicht für Rottweiler oder Dobermann beschwören, die ja zumindest farblich gleich aussehen, aber bei den Spitzen gibt es schon ne Bandbreite im Aussehen, wo man mitunter auch die Linien erkennen kann.
-
Sorry aber das ist so typisch Dogforum, erstmal wieder alles auf die Goldwaage legen und auseinander nehmen
Ja ich meinte die kleinen Spitze und ja seltene Farben ausgenommen. Diese Tatsache ergibt sich ja auch schon aus dem Kontext des danach geschriebenen, wo andere User exakt genau das (nur eben auch mit anderen rassen) beschrieben haben.
Es ist wirklich verrückt 😁 warte hier jetzt gespannt bis der nächste Spitz Kommentar kommt, weiße sind ja auch selten, vielleicht möchte das auch nochmal jemand explizit erwähnen
-
Ich weiß nicht, was nun explizit dein Problem ist, aber nun denn. Du hast dem widersprochen, dass Hunde bei ebay schnell identifiziert werden und den Spitz dafür als Beispiel genommen. Spitzleute sehen das anders und haben den Spitz ebenso als Beispiel genommen.
Aber gut, du hast natürlich Recht und ich meine Ruhe.
-
Also diese heftige Reaktion scheint dann beim irish ( ist das der Name für die Rasse?) wohl speziell zu sein.
Würde ich meine Hunde im Internet verkaufen (ohne den Hund vorher dem Züchter an zu bieten, so wie es im Vertrag festgelegt ist ) würde das keiner mitbekommen. Wie auch? Der eine hat ne 0815 Farbe die jeder 2te Hund seiner Rasse hat, der andere ist etwas spezieller, von der optik aber der Züchter sitzt im Ausland.
Es werden laufend Rassehunde mit Papieren abgegeben in online Portalen.
Ich glaube es kommt auf die Rasse an. Aber gerade bei den Terriern gehts meist so wie bei den Irish Terriern.
Sofern ein Border Terrier bei eBay oder irgendwo im TH / TS sitzt oder auch Ober FB abgegeben werden soll, wird direkt alles in den BT Gruppen gepostet. Züchter reagieren dann, helfen sich untereinander und die BT-In-Not Beauftragte schaltet sich auch ein.
Es konnten schon einige BTs zurück zum Züchter, obwohl die Besitzer es vorher nicht wollten/auf den Schirm hatten. Und von dort aus oder durch die BTinNot wurden sie dann vermittelt (meist zu Leuten die BT Erfahrungen haben) oder behalten wenn es vom Rudel passte.
Aber bei den BTs ist es super selten das man die in Portalen , TH/TS findet. Gott sei Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!