Adopt don't shop😉

• Ich hab schon ewig keine Ahnentafel mehr in der Hand gehabt, der letzte eigene Hund vom Verbandszüchter lebt schon lange nicht mehr.

Steht in den Hundepapieren nicht der Name des Eigentümers? Wenn bei uns im Verein Hunde abgegeben werden wollen die Abgebenden nie dass der neue Besitzer ihren Namen erfährt. Wir fragen als Verein deshalb auch nicht nach Abstammungsnachweisen. Für die Vermittlung sind sie letztendlich nicht wichtig.

• Ich hab schon ewig keine Ahnentafel mehr in der Hand gehabt, der letzte eigene Hund vom Verbandszüchter lebt schon lange nicht mehr.

Steht in den Hundepapieren nicht der Name des Eigentümers? Wenn bei uns im Verein Hunde abgegeben werden wollen die Abgebenden nie dass der neue Besitzer ihren Namen erfährt. Wir fragen als Verein deshalb auch nicht nach Abstammungsnachweisen. Für die Vermittlung sind sie letztendlich nicht wichtig.

Ja, zumindest der Ersthalter sollte drin stehen.

• Wobei im Impfpass ja auch die Daten stehen, und den gibt man ja auch weiter - falls man einen von den Abgebern bekommt.

Ansonsten, also wenn wir keinen bekommen und unsere Tierärztin neu grundimmunisiert, steht unser TS-Verein drin, glaub ich.

• Bei meinen Tierschutztieren wurde der im Impfpass geschwärzt. Mit etwas Willen könnte man den Vorbesitzer wahrscheinlich doch noch rausfinden, aber nicht mehr sofort ersichtlich.

• Wobei im Impfpass ja auch die Daten stehen, und den gibt man ja auch weiter - falls man einen von den Abgebern bekommt.

Hermann wurde mit Impfpässen (er hatte zwei) an uns vom Tierheim übergeben. Die Vorbesitzer wurden unkenntlich gemacht (Datenschutz).

• Wenn sie's nicht wüssten, würden sie den "Zettel" einfach zusammen mit dem Impfausweis den neuen Eigentümern aushändigen. Tun sie aber nicht.

Wenn sie denken, der zettel ist unwichtig? Warum dann die Mühe macheb, den namen unerkenntlich zu machen?

Wobei im Impfpass ja auch die Daten stehen, und den gibt man ja auch weiter - falls man einen von den Abgebern bekommt.

Hermann wurde mit Impfpässen (er hatte zwei) an uns vom Tierheim übergeben. Die Vorbesitzer wurden unkenntlich gemacht (Datenschutz).

Warum nicht einen neuen ausstellen?

• Bei uns gibt es dann neue Impfpässe wenn der Hund frisch geimpft wird. Wird er mit laufender Impfung abgegeben und zügig weitervermittelt ist es schon einfacher den alten Impfpass weiterzugeben. Dann natürlich mit unkenntlich gemachtem Vorbesitzer.

• Warum nicht einen neuen ausstellen?

Ich denke (wissen tu ich das nicht), weil es sich beim Impfpass bekanntermaßen um ein Dokument handelt, welches nicht einfach so vernichtet werden darf.
    Davon ab ist es ja auch für den neuen Besitzer durchaus wichtig über die durchgeführten Impfungen informiert zu sein....

Das reimt sich mein Köpfchen so zusammen. Ob das zutrifft, weiß ich nicht.

• Was ist, wenn man nur die Chipnummer hat, kann man damit auch versuchen etwas über die Herkunft herauszufinden? Wo müsste ich da suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!