Adopt don't shop😉
-
-
Der Hund kann nichts dafür. Nie.
TS, welcher sich mit diesem Spruch präsentiert, traue ich persönlich nicht, wodurch diese Tier von dort per se keine Chance hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TS, welcher sich mit diesem Spruch präsentiert, traue ich persönlich nicht, wodurch diese Tier von dort per se keine Chance hätten.
Soviele Vorurteile. Das sagt viel über Dich aus, aber exakt nichts über die einzelnen Mitarbeiter des betreffenden Tierheims und deren Kompetenz. Traurig, ernsthaft, daß Leute so in Schubladen denken und anderen null Chancen geben.
Das schockiert mich jetzt ernsthaft.
-
Natürlich sucht man in Frage kommende Vereine auch darüber aus, wiesie sich präsentieren.
Ich bin total allergisch darauf, wenn Vereine übertrieben mit den Emotionen spielen, Beschreibungen des Hundes in der Ich-Perspektive verfassen und dessen vermeintliche Gefühle total aufbauschen. Ich würde niemals bei so einem Verein anfragen, weil mir diese Art zuwider ist.
-
Ich sage, dass ich entscheide, wem ich mein Vertrauen oder auch Misstrauen entgegenbringe.
Vertrauen lässt sich weder durch Plattitüden, noch durch markige Sprüche oder Imperative erzwingen. Durch deine Tiraden übrigens erst recht nicht.
Jeder, ob Züchter oder TS hat es in der Hand, wie er sich präsentiert.
Züchter, deren Präsentation zweifelhaft wirkt, sind für mich raus und TS-Orgas/THe, deren Präsentation zweifelhaft wirken, sind es genauso.
-
Oberflächliche Präsentation auf Facebook oder einer Homepage sind das eine.
Wie es in Wirklichkeit ausschaut, muss man sich sowieso erst mal genauer ansehen, indem man persönlich vorbeischaut, im Internet recherchiert o.ä.
Es gibt Züchter wie Tierschutzvereine, die kein großes Talent haben, sich medial gut zu präsentieren und trotdem gut sind.
Und es gibt bei beiden solche, wo man denkt "Wow!" Aber bei näherem Hinschauen, dann doch besser Abstand nimmt.
Es wird eben überall nirgendswo so viel gelogen und getäuscht wie im Internet
-
-
Man muss ja irgendwie eine erste Auswahl treffen, schließlich kann man nicht jedes Tierheim besuchen.
Mich schrecken übertrieben emotionale und offensichtlich erfundene Beschreibungen auch ab. Genauso wie wenn mit Schuldgefühlen und Tränendrüsen gespielt wird.
sowas wie "ich würde nie" sage ich nicht, aber auf jeden Fall ist sowas für mich auch eher abschreckend. Überboderdene Emotioanlität ist kein guter Ratgeber beim Hundekauf.
Es gibt ja offensichtlich genug Menschen, auf die das anziehend wirkt, gleicht sich also wieder aus!
-
Leider stelle ich in unserem umliegenden Tierheimen immer wieder fest und eben auch aus der eigenen Erfahrung heraus das einfach zu viele Menschen mitreden dürfen.
Da ist der Vorstand, Mitarbeiter, Gassigeher und manchmal eine Ideologie bei einzelnen Mitarbeitern die mich fassungslos machen.
Da findet man oft Kompetenzgerangel in den eigenen Reihen. Daraus resultiert dann oft das Hunde eben nicht vermittelt werden an bestimmte Interessenten ja weil halt Mitarbeiter A Probleme hat mit Mitarbeiter B.
Ich hab kein Problem damit einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen wird aber so schnell nicht passieren. Das alles ist mir sauer aufgestoßen als wir einen 2 Hund vor ein paar Jahren gesucht haben.
Was sie sich für einen Slogan auf die Fahne schreiben ist mir egal. Ich möchte soweit möglich vernünftige Auskunft haben über den jeweiligen Hund. Nichts verschwiegen bekommen und kein schönreden.
-
Denn ein Großteil der Leute da draußen muss bei dem Wort Stuhl erstmal nachdenken wenn es im Kontext um Scheiße geht.
Mich hat mal meine Ärztin gefragt ob ich meinen Stuhl mitgebracht hätte.
Ich hab geantwortet: "Oh, sorry, nein, ich dachte sie hätten hier Stühle."
Nach einem Moment des stutzens hat meine Ärztin herzhaft gelacht
-
Zum Glück bin ich noch nicht so internetgeschädigt, daß ich komplett oberflächlich nach einer Website beurteile, sondern bin noch in der Lage, mir persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Es bereichert mein Leben unbeschreiblich- ich blicke zu Bonnie - die ich mit so einer Oberflächlichkeit niemals kennengelernt und aufgenommen hätte.
Aber Oberflächlichkeit und schnelles Verurteilen ist ja auch ein Fluch der heutigen Zeit, bestätigt sich in diesem Thread.
-
Das musste ich nun erstmal googlen.
Das mag für die so sein die das beruflich oder als Hobby machen, aber der normale Mensch da draußen nutzt das Wort Stuhl halt kaum noch.
Nein, Korpuslinguistik untersucht / hält einfach fest, in welchem Kontext Wörter genutzt werden.
Google für Sprache, wie sie aktuell verwendet wird.
Da wird also ganz klar anhand verschiedener Quellen gezeigt, Kot=Tier, Stuhl=Mensch. Und da fließt sehr vieles ein. Zeitungen, Bücher, Magazine, Filme, Serien, Blogs, Foren, Interviews, spontane Gespräche... Millionen von Quellen. Je nach Auswahl beim jeweiligen Korpus kann man sich auf bestimmte Zeiträume begrenzen (z.B. nur das letzte Jahr), nur Fachquellen auswählen, nur Alltag auswählen - und damit bekommt man aufgrund der Vielzahl ein gutes Abbild der Sprache.
In welchem Kontext wird welches Wort genutzt? Wie entwickelt sich die Sprache? Ab wann findet sich ein bestimmtes Wort und in welcher Region und Altersgruppe vermehrt (ich sag nur wallah)? All das geht. Und zwar aus der tatsächlichen Verwendung der Sprache von Millionen von Menschen.
Das hat nix zu tun mit "weil ich das so sehe", es in meinem Umfeld so ist oder weil sowas irgendwer etwas als Hobby oder beruflich macht. Das ist die Statistik der Sprache. Flächendeckend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!