Adopt don't shop😉

• Und gut sichert

Ganz ehrlich, wer hÀlt denn einen 3 jÀhrigen solchen Kalibers wenn der nach vorne geht?

Geschweige denn 2 davon oder 2x hintereinander der Kraftakt.

Man mĂŒsste die Hunde kennen um zu erkennen ob man auf einem gesicherten GelĂ€nde mit Ausbildung da noch was hinbekommen kann.

Mein Graus wÀre es wenn mir mit so einem Hund ein kleines Kind entgegen kÀme. Pure Panik.

Leider werden viele IWs tatsĂ€chlich nur auf GrundstĂŒcken gehalten. Nix mit rausgehen. Echt traurig.

Aber fĂŒr die Beiden wĂ€re es wohl die beste Haltungsform. NatĂŒrlich mit viel BeschĂ€ftigung und einem wirklich schönem, großen GrundstĂŒck.

• Ich habe mal Leute kennengelernt die so ein Kaliber zu Hause hatten, kam von einer bekannten Dissidenzvermehrung. Durchaus hunderfahrene Menschen, der IW war als Welpe unauffĂ€llig und mit ca. 2 nicht mehr zu bĂ€ndigen. Ging auf alles los was kleiner war.

Zu Hause war er absolut freundlich und umgĂ€nglich und hat dann fĂŒr den Rest seines Lebens das gut gesicherte GrundstĂŒck nicht mehr verlassen. (Trotz Trainer war da nicht wirklich was zu machen, und 60 entschlossene Kilo bĂ€ndigst du nicht einfach so) Es stellte sich raus daß auch die Geschwister Aggressionsprobleme hatten

• Ich habe mal Leute kennengelernt die so ein Kaliber zu Hause hatten, kam von einer bekannten Dissidenzvermehrung. Durchaus hunderfahrene Menschen, der IW war als Welpe unauffĂ€llig und mit ca. 2 nicht mehr zu bĂ€ndigen. Ging auf alles los was kleiner war.

Zu Hause war er absolut freundlich und umgĂ€nglich und hat dann fĂŒr den Rest seines Lebens das gut gesicherte GrundstĂŒck nicht mehr verlassen. (Trotz Trainer war da nicht wirklich was zu machen, und 60 entschlossene Kilo bĂ€ndigst du nicht einfach so) Es stellte sich raus daß auch die Geschwister Aggressionsprobleme hatten

Einfach nur traurig :no:

Da sieht man mal wieder das man jede Rasse zĂŒchterisch versauen kann, selbst die Sanfteste.

Und zack, hat eine Rasse ihren Ruf weg.

• Zu Hause war er absolut freundlich und umgĂ€nglich und hat dann fĂŒr den Rest seines Lebens das gut gesicherte GrundstĂŒck nicht mehr verlassen. (Trotz Trainer war da nicht wirklich was zu machen, und 60 entschlossene Kilo bĂ€ndigst du nicht einfach so) Es stellte sich raus daß auch die Geschwister Aggressionsprobleme hatten

In so nem Fall ist es dann eher gut das die Lebenserwartung nicht so hoch ist.

• In so nem Fall ist es dann eher gut das die Lebenserwartung nicht so hoch ist.

Der Satz, so wie er da steht, gefÀllt mir nicht :no:

Davon ab, auch ein Leben auf einem gesichertem GrundstĂŒck mit interessanter BeschĂ€ftigung kann Lebenswert sein.

• In so nem Fall ist es dann eher gut das die Lebenserwartung nicht so hoch ist.

Der Satz, so wie er da steht, gefÀllt mir nicht :no:

Davon ab, auch ein Leben auf einem gesichertem GrundstĂŒck mit interessanter BeschĂ€ftigung kann Lebenswert sein.

Solange es auch wirklich auf dem gesichertem GrundstĂŒck stattfindet.

• Das ist ein Beispiel von Beschreibung, die ich echt merkwĂŒrdig finde, auf der Facebookseite des Tierheims.... so in der Ich-Form:

Zu erwachsenen Menschen sind wir sehr freundlich, aber alles was kleiner ist, weckt bei uns schnell den Jagdtrieb. Dazu gehören kleine Hunde, von denen uns auch leider schon einer zum Opfer wurde, aber auch bei Katzen und quitschenden Kleinkindern sollte man uns gut unter Kontrolle haben.

Wie kann man sowas denn in der Ich-Form schreiben?

Inhaltlich ist es ehrlich, alles gut, aber "Ich töte kleine Hunde"...??

Ich find irgendwie geschmacklos. Und dann lauter "Ach wie sĂŒss" Kommentare drunter.

Ich hoffe, die beiden kommen getrrennt! in gute HĂ€nde. Die beiden unbedingt zusammen zu vermitteln finde ich auch nicht ganz so ideal irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!