Sammy liegt nun auf der Regenbogenwiese
-
-
Gute Reise, Sammy 🌈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beileid.
Komm gut drüben an, Sammy!
-
Eben waren meine Tochter und ich mit amigo am See spazieren. Als wir aufs Wasser schauten kann ganz kurz die Sonne durch die Wolken und spiegelte sich im Wasser. Es war so schön, ich glaube Sammy ist angekommen.
Ich leider überhaupt noch nicht. Ich kann es keine Sekunde glauben dass er nicht mehr da ist und fühle mich so schlecht diese Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht hätte er doch noch einige tolle Tage haben können.
-
Vielleicht hätte er doch noch einige tolle Tage haben können.
Ja, vielleicht.
Vielleicht aber auch Tage mit sehr viel Schmerzen und Leid.
Es ist nicht ungewöhnlich die Entscheidung anzuzweifeln.
Wäre dein Hund ohne Hilfe gestorben, würdest du vielleicht auch nachgrübeln was du übersehen hast und ob er nicht noch eine kleine Weile hätte leben können, wenn du vorausschauender gewesen wärst.
Wir tendieren immer dazu das Größtmögliche herauszuholen und dabei sind es nicht diese letzten Tage, die das Leben ausmachen, sondern die vielen glücklichen Jahre zuvor,
-
Vielleicht hätte er doch noch einige tolle Tage haben können.
Ja, vielleicht.
Vielleicht aber auch Tage mit sehr viel Schmerzen und Leid.
Es ist nicht ungewöhnlich die Entscheidung anzuzweifeln.
Wäre dein Hund ohne Hilfe gestorben, würdest du vielleicht auch nachgrübeln was du übersehen hast und ob er nicht noch eine kleine Weile hätte leben können, wenn du vorausschauender gewesen wärst.
Wir tendieren immer dazu das Größtmögliche herauszuholen und dabei sind es nicht diese letzten Tage, diie das Leben ausmachen, sondern die vielen glücklichen Jahre zuvor,
Das stimmt er hatte 14 wundervolle Jahre.
Wäre er am Ende vielleicht qualvoll alleine verstorben wäre es noch viel schrecklicher gewesen.
So war ich wenigstens bei ihm und er hatte keine Schmerzen
-
-
Fühl dich ganz fest gedrückt
-
Mach Dir doch keinen Stress. Schau. Dein Sammy ist gerade erst gegangen. Mein Seppi ging vor 2 Jahren am 7. Januar und ich trauere noch unendlich um ihn. Ich weiss, wir müssen unsere Liebsten loslassen, aber wann ist bei Jedem unterschiedlich. Und wenn Du bei Deinem Spaziergang das Gefühl hattest, er wollte Dir zeigen, dass er angekommen ist, dann war das auch so. Sie kommen oft vorbei, um nach uns zu sehen. Hör auf mit den Vorwürfen, er hat gelitten und Du hast ihm geholfen. Du würdest Dich viel schlechter fühlen, wenn Du nicht diesen letzten Weg mit ihm gegangen wärst. Er wird Dir sagen, dass er Dir dankbar war dafür, irgendwann....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!