Welpe zu oft korrigiert - Bindung zerstört?
-
-
Hat jemand noch einen Rat wie ich vorgehen könnte in oben geschilderten Situation?
- Er rennt wild in der Wohnung rum oder möchte sich nicht anleinen lassen zum raus gehen. Wenn ich hier nicht mit den Händen nach ihm greifen darf und er sich nicht locken lässt, wie könnte ich vorgehen?
Lieben Dank für die Rückmeldungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe zu oft korrigiert - Bindung zerstört?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Türen benutzen. Im Ernst der kann doch nur durch die Bude flitzen, wenn du es zulässt.
-
Er rennt wild in der Wohnung rum oder möchte sich nicht anleinen lassen zum raus gehen. Wenn ich hier nicht mit den Händen nach ihm greifen darf und er sich nicht locken lässt, wie könnte ich vorgehen?
Hm, ich hab leider keine Erfahrungen mit kleinen Hunden. Die Masche hatte ich aber mit meinem Hund auch schon. Ich stehe dann da und warte ab ob er kommt oder nicht, ggf. halt auch über "Gehorsam / Abbruch" ('komm her du kleines Asshole bevor ich dich ins Tierheim geb') , wenn er nicht kommt, gehts halt nicht raus.
-
Türen benutzen. Im Ernst der kann doch nur durch die Bude flitzen, wenn du es zulässt.
Ich hab ein grosses Wohnzimmer, ohne Tür.
-
Türgitter, oder Laufstall wo der Hund rein kommt und seine Ecke hat zum runterkommen.
-
-
Türgitter, oder Laufstall wo der Hund rein kommt und seine Ecke hat zum runterkommen.
Und wie kann ich ihn am besten in seinen Laufstall bringen, wenn ich ihn nicht hoch nehmen darf?
-
Und wie kann ich ihn am besten in seinen Laufstall bringen, wenn ich ihn nicht hoch nehmen darf?
was tätest du denn mit einem 30kg Hund?
Also ich kam da auch bei den Zwergen nie in die Verlegenheit, hatte aber vorher deutlich größere
Zitat- Er rennt wild in der Wohnung rum oder möchte sich nicht anleinen lassen zum raus gehen. Wenn ich hier nicht mit den Händen nach ihm greifen darf und er sich nicht locken lässt, wie könnte ich vorgehen?
mit jedem nach Greifen wird es schlimmer, merkst du ja schon
-
Ich hab keinen Zwerg. Aber wurde wirklich von gar nicht hochnehmen gesprochen.
Dann halt Geschirr und Hausleine dran.
-
Ich würde an deiner Stelle morgen einkaufen fahren.
1 Station Laufstall für Kinder
2 Station super tolles Spielzeug
Das baust du im Wohnzimmer auf plus Näpfe und seinem Bett und Spielzeug. Da kommt der Welpe rein.
-
Wenn er rumflitzt, während ich Gassi gehen möchte, dann fang ich ihn nicht, sondern hock mich einfach wieder hin. 2 Minuten später kriegt er die nächste Chance. Kommt er her, ist gut und ich leine an und wir gehen raus, spinnt er wieder rum, setz ich mich wieder. Einfach kein Gedöns darum machen, denn mit der Methode lernt er, daß er nicht ans Ziel kommt, nämlich nicht raus, obwohl er muß, wenn er so rumspinnt.....dd
(ok - notfalls kann mal was "daneben" gehen, wenn er echt dringend muß, aber erstens ist ihm das, während er grad stubenrein wird, eh selbst mega unangenehm, sodaß er schnell mit dem Theater aufhören wird, und zweigens ist man ja mit Welpen eh meist pipisicher eingerichtet *ggg Darfst halt dann net schimpfen, einfach ignorieren die Pfütze, und dann ruhig wegwischen)
Meine Biene mag es auch nicht, gestreichelt zu werden, sie mag lieber Kontaktliegen. Wenn mir das zu warm wird, und ich sie loswerden möcht, brauch ich nur anzufangen, sie gründlich durchzuknuddeln - so schnell kannste gar net gucken, wie ich mein Sofa wieder für mich hab *ggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!