Große Hunde führen - Hilfsmittel
-
-
Wenn ich den ich den benötige ist der dran, hat jetzt noch keinen der Hunde so wirklich gestört. Gibt auch leinen mit integriertem Kurzführer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach was soll der Geiz - ich nehme einfach alles: Hetzhalsband; Halsband mit Kurzführer; Geschirr mit Ring vorne, hinten, rechts und links und Griff oben + kurze, mittelkurze und lange Leine 😜 *SPAß ENDE *
-
Ich persönlich fände ein Hetzhalsband zB nicht ideal, genauso wenig ein Geschirr.
MMn darf der Hund in solchen Situationen ruhig merken, dass das nicht nur für mich gerade großer Mist ist, da muss ich das reinballern nicht noch so angenehm wie möglich gestalten…
Sucht euch nen guten Trainer und dann übt euch den Hintern ab, um sämtliches Managementgedöns nachher gar nicht mehr gebrauchen zu müssen.
-
Liebe Elaia, ja da stimme ich dir voll zu. Das kam vielleicht falsch rüber. Mir geht es absolut nicht darum, dem Hund das unerwünschte Verhalten "so angenehm wie möglich" zu gestalten. Habe früher Hunde immer am Halsband geführt, aber bei ihm klappt das im Alltag mit dem Geschirr insgesamt besser. Warum das so ist, weiß ich nicht genau.
Die Situation, in denen er wirklich nach vorne gehen will, und es aktuell nur um Management geht, sind zum Glück selten (nur Erzfeinde).
-
Danke auch für alle allgemeinen Tipps zu Leinenführigkeit. Das muss ich auf meine Kappe nehmen, hatte es nicht geschafft, konsequent genug dran zu arbeiten . Und ja, ich könnte mich da auch in den Hintern beißen, aber das Leben hatte andere Prioritäten (vielleicht nicht so DF-konform, aber so war es hier halt) Da bin ich jetzt intensiv dran. Wie sagt man so schön, besser spät als nie
Dadurch läuft es inzwischen echt schon viel besser mit der Leinenführigkeit zur Zeit.
-
-
Achso, und falls ihr konkrete Tipps für Trainer oder evtl auch Hundevereine habt, die für uns passen könnten, gerne her damit Brandenburg, östlich von Berlin!
-
Ja schon, aber im Vergleich zum Hetzhalsband ist das doch ein Nachteil? Wobei die Griffe bei den Hetzhalsbäbdern wohl wirklich recht breit sind...wie vieles wahrscheinlich am Ende Geschmackssache
Es gibt stabile Halsbänder mit integriertem Griff, der sich mit einem Magneten anlegt, wenn man ihn nicht benutzt. Die sehen ganz normal aus, aber man hat trotzdem die Möglichkeit am Halsband festzuhalten.
-
Es gibt stabile Halsbänder mit integriertem Griff, der sich mit einem Magneten anlegt, wenn man ihn nicht benutzt. Die sehen ganz normal aus, aber man hat trotzdem die Möglichkeit am Halsband festzuhalten.
Das hört sich auch interessant an. Falls du da einen konkreten Tipp hast, gerne. Ein Halsband zum Reingreifen im Notfall (oder Kurzführer) werde ich mir Zulegen, habe mich aber noch nicht entschieden, welches System
-
Eartsch ist das eine ganz gute Recht kostengünstige Anlaufstelle
Wenn’s richtig professionell sein soll MD Textil
-
Das hört sich auch interessant an. Falls du da einen konkreten Tipp hast, gerne. Ein Halsband zum Reingreifen im Notfall (oder Kurzführer) werde ich mir Zulegen, habe mich aber noch nicht entschieden, welches System
Ich habe so eins ( https://www.tecdox.eu/einsatzh…k-45mm-magnetgriff/1003.2). Ich bin mir aber nicht mehr sicher wo ich das gekauft habe, bei mir ist kein Label drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!