Wo/wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt?

  • nette Idee Karpatenköter , ich mache mit:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Lieblingsstelle: kräftiges Kraulen seitlich am Kopf bzw an den Ohren.

    Tabuzonen keine. Stepptanz/Kreiseln bei Berührungen am Rutenansatz teilweise auch - interpretiere ich eher als Unwohlsein und lasse es sein (?).

    Kontaktliegen aus Hundesicht wäre bei uns eher drauf liegen und sich breit machen. Das ist uns zu aufdringlich und ein Schoßhund ist er halt nicht, also hat Herr Hund seine Plätze und wir unsere Couch :dead:

  • Das Krabbeln und Kraulen ist je nach Anlass und Hund verschieden.


    Kiwi und Toffi schätzen es sehr, links und rechts hinter den Ohren und ein Stück runter am Hals kräftig gekratzt zu werden.

    Toffi liebt Brustkrabbler und Rubbeln innen an den Oberschenkeln.

    Kiwi mag es gern, wenn man ihr ein wenig das Zahnfleisch massiert.


    Chili liebt Ärschlekraulen und Bauchkrabbler.

    Cookie liebt Bauchkrabbler und flächige Kopfreiber, sie stuckt ihren Kopf in die hohle Streichelhand wie eine Katze.


    Sie liegen eigentlich IMMER auf Kontakt.

    Im Bett, auf den Sesseln, untereinander etc.

    Ich glaube, sie sind magnetisch. :D


    Karpatenköter wäre die Liege größer, würden mein Mann und ich auch noch mit drauf liegen. :D


  • Ganz klassisch hinterm Ohr, da darf man unvorsichtig massieren und bekommt das ganze Hundegewicht in die Hand gedrückt.

    Kratzen am Rutenansatz wird auch genommen, führt aber nicht zum Stepptanz, sondern zum bedächtig nach oben schauenden, mit zurückgelegtem Kopf lachenden Hund.


    Kuscheln mag dieser doofe Corona-Hund nicht, die liegt kontaktlos neben mir.

    Nur ganz manchmal erlaubt sie eine Kontaktfläche von 3x3 Quadratzentimetern und dann traue ich mich vor lauter Seligkeit kaum noch zu atmen.

  • Ich habe einen Schmusehund. Abends wird sie auf dem Sofa oft sehr großflächig, teilweise von uns beiden gleichzeitig, gestreichelt. Bauchkraulen gerne mit viel Körpereinsatz, bürsten, aber auch zart übers Köpfchen streicheln oder hinter den Ohren kraulen.

    Tabuzonen gibt es eigentlich keine, sie lässt sich überall gut anfassen.

    Sie fordert Aufmerksamkeit und Kuscheln auch richtig ein. Zum Beispiel wenn wir zu Mittag essen wartet sie, bis wir fertig sind, und kommt dann ins Esszimmer gelaufen, setzt sich neben meinen Mann und lässt sich von ihm hinter den Ohren kraulen. Jeden Tag dasselbe Ritual. :lol:


    Kontaktliegen macht sie gar nicht so häufig, also nicht direkt am Körper. Sie liegt aber, wenn ich auf dem Bett liege nachts momentan immer auf meiner Decke, also schon nah an mir. Tagsüber wird an sich nicht so viel gekuschelt, nur wenn ich mal eine Pause mache. Aber da liegen wir meist nur beide auf dem Sofa, ohne dass es Kontakt gibt.

    Wenn sie gar nicht will, hält sie sich auch nicht in der Nähe auf, sondern in einem anderen Zimmer.

  • Buddy liebt Kontaktliegen, Schmusen und gekrault werden. Legt sich man sich aufs Sofa oder ins Bett, dauert es keine Minute bis der Stinker ankommt und sich an einen rankuschelt um dann zu pennen…


    Seine Lieblingsstellen sind Brust und Bauch, dann schließt er meist die Augen und seufzt leise vor sich hin ❤️

  • Ares ist gar nicht verschmust.

    Weder bei mir, noch beim Verlobten und ganz sicher nicht bei Fremden.


    Manchmal kommt er an um sich paar Streicheleien zu holen. Sanftes massieren/kraulen an der Schulter mag er sehr gerne. Vor allem dann, wenn er kurz vor dem einschlafen ist. Dann sehe ich auch, dass er es geniesst, weil er dann einfach wegdöst. Aber das passiert so... einmal im Monat. Sonst steht er immer gleich auf und haut ab.


    Kontaktliegen kennt er nicht. Und wenn, dann nur für ein paar Sekunden. Er liegt aber sonst ganz gern in meiner Nähe. Jetzt wo ich krank bin zB, hüpft er auch zu mir aufs Bett und rollt sich ein. Aber so intensiv Kontaktliegen is nicht sein Ding.


    Leider.

    Sehr leider.

    Also ... für mich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! xD

  • Alles ist erlaubt, alles ist fantastisch und alles bitte stundenlang immer :lol:


    Kräftig, kratzend, massierend, schubbernd, kraulend, zart... Auf dem Kopf, unterm Kopf, am Hals, am Bein, auf dem Bauch, dem Rücken, hinterm Ohr... Egal, alles grandios :D

    Das Ganze wird besungen, kommentiert und es wird getänzelt. Wenn man die richtige Stelle am Bein krault, klopft sie sogar wie Klopfer der Hase auf :lol:


    Kontaktliegen ist auch phänomenal. Am liebsten Vollkontakt so nah wie möglich :ugly:

  • Rutebabsatz und Rücken schön durchschuppern. Hinter den Fledermaus Ohren massieren und die Stirn sanft mit den Fingerspitzen abfahren. Gedankt wird es einem mit Grunzlauten. :lol:


    Pfoten sind unbeliebt, da kitzelig. Aber manchmal muss ich einfach den Hinterfuß killern, bis sie wie ein Pferdchen ausschlägt :tropf:  :gott: Sorry

  • Loki liebt es an der Innenseite der Oberschenkel gekrault zu werden und auch klopfen auf den Oberschenkel ist der Hit bei ihm.... Da schläft er regelmäßig ein :herzen1:


    Oder Kratzen am Brustbein, da schielt er vor Wonne :lol:


    Er liegt immer öfters bei uns drauf, dran geschmiegt, wobei er dabei nicht immer gestreichelt werden möchte - ist dies der Fall, dann bitte die oben genannten Stellen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!