Wo/wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt?

  • Der Hit ist natürlich Rutenansatz mit den Fingern schubbern, da steppt der Hund und kreiselt und macht wonnige Grimassen. Wichtig dabei, er muss dabei zwischen meinen Beinen stehen und wir kreiseln dann zusammen… :klugscheisser:

    Ohrenmassage ist gleichauf, am liebsten wäre es ihm ich würde im Ohr massieren statt außen. :ugly:

    Rückenmassage wird auch gerne genommen, abends kann er dabei so toll entspannen, dass grundsätzlich der eine oder andere Pups entfleucht.

    Kontaktliegen beim Mittagsschlaf ist auch wichtig oder abends auf dem Sofa, Vollkontakt ist ihm auf die Dauer aber zu warm. Zum Mittagsschlaf teilen wir uns von zwei Seiten her das Kopfkissen und der Kopf liegt dann gerne auf meiner Schulter. :smiling_face_with_hearts: Liegt er auf dem Sofa neben mir, darf gerne mein Arm auf ihm liegen und/oder das Bauchi flach kreisend gestreichelt werden.

  • Erst dachte ich...schade ich habe keinen Schmusehund abgekriegt, aber so nach und nach kommt Kalle jetzt doch auf den Geschmack. Am liebsten mit zwei Fingern kreisend über den Augen, Bauch krauli oder Rutenansatz massieren. Dann drückt er sich richtig in meine Hand. Kontaktliegen ist eher selten, kommt aber, so aus Versehen xD , jetzt doch ab und zu mal vor.

  • Casha ist es egal, wo sie angefasst wird (einzig Rumfummeln im Gesicht mag sie nicht), Hauptsache angefasst. Sie nimmt da auch gerne "fremde Opfer" welche immer ganz entzückt sind, dass sie zum Streicheln kommt... irgendwann wird es denen aber zu doof, denn Casha kriegt nie genug.
    Lieblingsstellen hat sie auch: Oberschenkelinnenseite (da wird das Bein genüsslich weggestreckt... daher auch "Bullerina"), Brüstlein oder, ganz weit vorne, Rutenansatz. Da steht sie dann wie eine Statue und bewegt sich keinen Zentimeter. Hört der Krauler auf, gibt es einen "halloooo....? mach mal weiter"-Blick. Funktioniert überraschend lange :woozy_face:

    Hermann hat es mit Fremden nicht so, zumindest nicht, seit er sich "unserer" sicher ist. Lässt sich mal kurz berühren, geht dann aber.
    Bei uns genießt er mit "Popo-Wackel-Tanz" das Schubbern am Hintern. Generell hat er aber häufig zuviel zu tun, um sich für ewiges Kraulen Zeit nehmen zu können :winking_face_with_tongue:
    Allerdings kommt er tagsüber regelmäßig zum "extreme-kuscheln". Da hüpft er auf den Schoß, flüstert zarte Worte ins Ohr und schmiegt sich ganz an einen dran... nach 5 minuten geht er (oder wird weggeschickt.. man hat ja was zu tun, was mit Pinschling auf einem drauf evtl eher erschwert ist).

    Kontaktliegen:
    Casha liegt auf Distanz zu mir, also ohne direkten Körperkontakt. Zumindest im Bett. Ich bin aber auch ein "Kampf-Schläfer" *hust*. Nix mit ruhig halten.
    Zu meinem Mann hält sie Körperkontakt, und wenn es nur am Fuß ist.

    Hermann ist kein Kontaktlieger, er ist ein "in-seinen-Menschen-reinkriecher". Der braucht das. Direkt in den Kniekehlen, direkt am Bauch, direkt auf den Füßen. Und er zieht das konsequent durch.. die ganze Nacht. Vermutlich kann er nur so wirklich entspannen, unser Hibbelpops :smirking_face:

  • Es gibt hier eigentlich keine besonderen Stellen. Beide Hunde sind eher Typ „naja dann streichel halt wenn du meinst“ xD


    Wobei wenn ich mit dem Daumen oder Zeigefinger die Ohrmuschel kraule/reibe ja das finden sie kurzzeitig echt gut. Danach wird sich dann aber gut geschüttelt.


    Aber so Hunde die das Streicheln einfordern sind sie auf keinen Fall.

  • Gar nicht. Selten ist einen Moment vorsichtig hinter dem linken Ohr kraulen ok. Wenn er seine albernen 5 Minuten hat findet er Oberschenkel kratzen ganz gut. Alles Andere läuft unter er erträgt es, weil er muss.

    Ansonsten lade ich ihn ab und zu zum Kontakliegen ein, meistens bleibt er dann ein oder zwei Minuten.


    Man merkt aber trotzdem das er inzwischen ein älterer Herr ist, der doch mehr Nähe braucht als früher. Da wird sich "heimlich" Nachts mit ins Schlafzimmer geschlichen. Er liegt gern zu meinen Füßen und nach Feierabend mopst er sich meine Decke und wickelt sich darin ein.

  • Figo liebt kontaktliegen und kommt sofort an, wenn man sich nur hinsetzt. Er schläft dann am besten und sehr tief. :smiling_face_with_hearts:

    Kraulen gerne hinter den Ohren und am Bauch. Mit der flachen Hand lieber nicht so!

  • Die whippets sind ja eher Typ kampfschmuser..

    Samu schläft am liebsten unter der Decke an meinem Bauch zusammengerollt.

    Wenn wir am Tisch sitzen kommt er auf den Schoß und räkelt sich dort am Rücken rum und lässt sich die wampe kraulen.

    Goderl sanft kraulen ist auch super und streicheln bitte gern überall aber nicht so fest.

    Solo schläft entweder unter der Decke in meinem Rücken oder Kniekehlen oder zwischen meinen Beinen oder m kopfpolster.

    Schoß sitzen ist auch hoch im Kurs.

    Ihn darf man auch etwas fester streicheln oder klopfen, insbesondere wampe ist hier auch beliebt.

  • Rutenansatz ist sehr gut, die wird dann rechts oder links weggehalten wie in den Stehtagen.

    Absoluter Favorit sind aber die Ohren, hinter den Ohren, die ganze Ohrmuschel durchkneten, leicht dran ziehen etc ist alles mega. Sie kommt dann oft, drückt ihre Stirn gegen meine Beine oder steckt die Nase dazwischen damit ich richtig gut drankomme.


    Kontaktliegen ist okay, da hier aber Couch- und Bettverbot herrscht machen wir das mal abends auf dem Teppich oÄ.

  • Das Schnauz ist keine Klette, und pennt meistens mit Abstand auf der Couch oder im Bett auf ihrer Seite.


    Aber manchmal :







    Manchmal reicht auch ein Fuß aus


    Manchmal Ohr zu Arm Kontakt


    Manchmal muss man sich hinter mich vorbei quetschen



    Und zu besonderen Kontaktjunkie Zeiten, quetscht man sich unter meine Beine, mit auf meinen Platz, so wie auf oder unter mein Kopfkissen...


    Ja manchmal ist man dann doch ein Körperkontakt Suchtie/Schoßhund xD


    Und man muss grundsätzlich IMMER meinen Platz klauen und warm halten wenn ich weg gegangen bin. ( akzeptiert aber definitiv dass es meiner ist, und geht auch problemlos wieder weg - andernfalls setz ich mich halt drauf xD)


    ,, Is was? "



    Bevorzugte Streichelstellen :


    Hinter dem Ohr, seitlich im Nacken/Halsansatz, hinterer Rücken/Kruppe ( könnte man auch Arsch oder Hüfte nennen).

    Grundsätzlich - je doller umso toller xD

    An diesen beiden Stellen wird dann rum gehampelt und sich richtig verbogen. Manchmal sogar geschnurrt. Überhaupt - es gibt kein zu doll, Miss Backstein schubbert/wälzt sich schließlich auch wahnsinnig gerne auf Schotter Steinchen :


    Herrlich, dieses Feeling wie sich diese kleinen, spitzen, harten, Scharf kantigen kleinen Steine in den Rücken bohren



    Auch Gesicht durch wuscheln, Kopf tätscheln, richtig feste den Körper abklopfen oder Brust Plüsch kraulen is nice.

    Nur Bauchi kraulen, Pfotis betatschen, oder das heilige Schwänzchen muss jetzt nicht unbedingt sein. :pfeif:




    Omi dagegen ist mehr so :

    Fass mich nicht an!

    Pfoten weg von meinem Gesicht!

    Pfoten weg von meiner Rute!

    Pfoten weg von meinem Bauch!

    Pfoten weg von meinen Beinen!

    Wags meine Pfoten zu betatschen und du bereust das!! ( selbes gilt für Rute, Beine, Bauch, Schnauzengegend)


    Wenn man mal Gusto hat, dann ruhig mal Öhrchen oder Hals kraulen, oder die eine Stelle am Rücken an die man nicht ran kommt.

    Aber das wars auch! Und nur wenn man Bock drauf hat! Und dann muss man! Und wehe auch nur ein mm zu weit seitlich! Und nicht zu doll! Und wehe es ziept!!

    Und Körperkontakt allgemein is ihh...

    Berühre das Tier bloß nicht wenn es dich berührt, sonst schnappt es wie ein Piranha um sich...

    Okay, wie ein Piranha mit Tollwut! Wenn du es beim Schlafen störst... ( mini kleiner Windflug oder Erschütterung des Erdbodens reicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!