Wo/wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt?

  • Vespa mag Kontaktliegen sehr - aber sie liegt durchaus manchmal auch ohne Kontakt. Oder auf mir drauf, das scheint besonders toll zu sein. Idealerweise bin ich ihr Kopfkissen und sie meine Wärmedecke. Sie ist ein echter Tesa-Hund.




    Streicheln mag sie viele Varianten, aber tendenziell gerne eher fester durchkraulen als Wattebäuschchenstreicheln. Hintern und Schwanzansatz legen den Hund direkt 15cm tiefer, das findet sie geil. Auch sehr gern mag sie wenn ich ihr die Seiten durchkraule, dann lehnt sie sich an mich. Ihr Lieblingsding ist aber wahrscheinlich den Kopf an mich drücken und den Hals durchgekrault zu bekommen. Auf dem Kopf mag sie es etwas sanfter beim feinen Kraulen mit den Fingerspitzen. Ohren richtig durchkneten am Ansatz (oder Finger in die Ohren rein :rolling_on_the_floor_laughing:) ist auch immer super. Bauch findet sie ok, aber mehr auch nicht. Pfoten werden bitte nicht angefasst.

  • Lucca ist ein Kuschelhund. Dabei bitte möglichst sanft kraulen. Ausser am Rutenansatz dort bitte ordentlich :woozy_face:

    Er kommt auch gerne Kontaktliegen, da möchte er dann aber bitte einfach schlafen.


    Und Lucca ist ein Hund der ganz bewusst auf den Arm genommen werden will. (Ich hab ihn als Welpe zuviel herum geschleppt :beaming_face_with_smiling_eyes: ). Er kommt regelmäßig, stellt sich an einem hoch oder kommt vorsichtig hochgeklettert wenn man sitzt. Dann nimmt man ihn hoch, er gibt Küsschen am Ohr, legt kurz den Kopf auf die Schulter und will wieder runter :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Erna drückt sich komplett in mich rein, am besten nehm ich sie dann fest in den Arm und drück sie einfach nur. Bauch kraulen ist auch cool.

    Brienne bevorzugt da je nach Situation unterschiedliches, aber schon besser deutliche Berührungen als so wischiwaschi. Morgens müssen wir einmal den Poppes durchkraulen, sonst gern Ohren kneten, oder auch unterm Kinn.

    Kontaktliegen mögen beide. Brienne steckt gern ihren Kopf unter meine Beine wenn wir auf dem Sofa liegen. Oder sie legen den Kopf auf meinen Bauch.

  • Am Bauch muss ich bitte so fest drüberkratzen dass ich auch ne Drahtbürste nehmen könnte. Alles andere ist Schmu. Am liebsten die Innenseiten der Oberschenkel.


    Wenn er schlafen will, rolle ich seine Halswamme ein wenig zwischen den Fingern. Einschlafgarantie.

    c111614aca688.jpg


    Wenn er anfängt zu Schnarchen, dann bitte sanft mit dem Daumen die Schulterblätter runterstreichen.

    af56a68f4b4b61e25b.jpg


    Alles andere ist doof. Außer Ohrenwuscheln als Belohnung. Aber nur dann. =)

  • Streicheln an Hals und Vorderbrust und Massage entlang der Wirbelsäule.

  • Erna legt auch gern ihr Spielzeug/Kauwurzeln auf meinen Bauch und beißt energisch drauf rum - ich hoffe immer daß sie nicht abrutscht. Wäre im Krankenhaus sicher schwer zu erklären :D

  • Louie ist eine echte Klette. Am liebsten schläft er mit Körperkontakt, gerne auch auf mir drauf oder mit dem Kopf in meine Achselhöhle gekuschelt, wie ein Mensch.


    Streicheln findet er nicht immer toll, wenn er nicht möchte, schleppt er dann zur Ablenkung ein Spielzeug an. Oft fordert er es aber ein, dann drückt er einem den Kopf in die Hand oder dreht sich auf den Rücken. Die Ohren, der Bauch und die Schenkel dürfen dabei richtig durchgekrault werden. Die Brust findet er auch ganz toll, allerdings eher sanft und mit der flachen Hand.


    Beine und Rute findet er allerdings ganz doof.




  • Jimmy fand sanftes kraulen (gern Halsbereich), ab und an durch knuddeln angemessen, mehr fand er eher lästig. Ebenso Kontaktliegen.


    Balu fand kraulen, durch knuddeln sowie Kontaktliegen sehr erstrebenswert.


    Barry fand knuddeln, klopfen (vor allen Dingen auf dem Kopf) toll und war auch Kontaktliegen nicht abgeneigt, aber bitte nicht so viel.


    Ashkii: Der König der Kontaktlieger (am besten auf einem drauf oder, wenn das möglich gewesen wäre, in einen rein). Kraulen, klopfen, knuddeln bitte so viel und so oft wie möglich.


    Carlos sehr gern Kontaktliegen und gern auch kraulen. Aber bitte angemessen.


    Nia fand nettes kraulen und streicheln angemessen. Nur nicht zu dolle. Kontaktliegen, eigentlich ja, aber ich durfte mich nicht bewegen, sonst war sie weg. Also Kontaktliegen war dadurch eher selten.

  • Dackeltier wird am liebsten gestreichelt wenn er müde und kuschelig ist, vor allem nach dem aufwachen, das ist soooo süß, streckt und dreht sich in alle richtungen, lässt sich massieren, kraulen und streicheln.


    Sonst ist er nicht sooo der kuschler der rund um die uhr gestreichelt werden will, ich habe nicht eindruck, dass er streicheln nicht mag, aber er braucht es nicht.


    Draussen als Lob nimmt er das gut an, wenn man ihn berührt und verbal lobt. Kontaktliegen tut er aber immer, das ist gaaaaz wichtig.


    Meistens geh ich als erste ins Bett, da kommt er dann zu mir unter die Decke, herr Dackel will es ja warm haben, aber solang mein Partner auch ins Bett kommt schlüpft der dackel sofort zu ihm unter die decke xD


    Er mag es ansonsten sehr am bauch gestreichelt zu werden, hals und brustbereich ist auch super, den kopf direkt mag er nicht sooo gern, ihm ist es glaube ich nicht so geheuer, wenn man mit der hand einfach über seinen augen rumpatscht, er schaut dann nicht so amüsiert drein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!