Pubertät,oder läuft was schief?

• Das Thema hier geht ja eher darum ich hol mir einen Welpen und er darf alles tun, er wird älter und jetzts schlaucht es, also bitte eine Problemlösung her, auf Bücher kein Bock weil zu dick...da macht dan ne Dressur auch wenig Sinn und so platzen dann die Tierheime aus allen Nähten...

Ob man seinen Hund nun dressiert oder sonst was tut ist einem ja selbst überlassen...

• Naja aber die Abgabe mit der Verbindung zum Tierheim stand ja gar nicht im Raum.

Darauf kann man jetzt nicht schliessen und schon gar keine Vorurteile bilden.

Jeder Ersthundehalter macht diese Erfahrung mit dem Welpen, der Dinge darf die man als Erfahrener anders angegangen wäre, das ist völlig normal. Aber der Hund hier ist noch so jung, sie hat noch mehr als genügend Zeit um Verhalten zu formen.

• Ich finde das aus dem Grund Schwachsinn, weil ich es nicht brauche.

Zur Frage was ich meinem Hund beibringe, ich bringe meinem Hund bei wie man sich in unserer Familie bzw Gesellschaft benimmt. Man sollte Respekt vor anderen Hunden und Menschen haben sowie vor anderem Besitzt.

Ich erzwinge nichts von meinem Hund und und bringe ihm auch keine unnötigen Dinge bei (aus seiner Sicht) ich lasse ihn Selbst entscheiden ob er jetzt Nähe möchte oder nicht usw usw

Wenn mein Hund das gelernt hab, brauche ich nix weil mein Hund sich benimmt.

Dazu kommt dan Körperkontakt (Kontaktliegen) und Spiel...spielen tun wir nur das, was meinem Hund auch Spaß macht.

Jetzt die Frage, was muss ein Haushund den können ? 😅 er hat ja keinen Job im Zirkus 😅😉

• Ich frage mal so :

Wenn du einen Hund hast der weder an Spiel noch an Kontaktliegen oder Knuddeln Interesse hat, wie erziehst du den?

Hat ja schließlich keinen Anreiz zu irgendwas zu tun, nur weil du es grade gern so hättest.

Oder gehst du ohne Bezahlung arbeiten, weil dein Chef das gern so hätte?

• Naja aber die Abgabe mit der Verbindung zum Tierheim stand ja gar nicht im Raum.

Darauf kann man jetzt nicht schliessen und schon gar keine Vorurteile bilden.

Jeder Ersthundehalter macht diese Erfahrung mit dem Welpen, der Dinge darf die man als Erfahrener anders angegangen wäre, das ist völlig normal. Aber der Hund hier ist noch so jung, sie hat noch mehr als genügend Zeit um Verhalten zu formen.

da gebe ich dir völlig Recht !

Vom tierheim ist hier zwar nicht die Rede aber so fängt das oft an...

• nö bin selbständig 😜

Glaub das wird gerade falsch verstanden, das benehmen ist Grundvoraussetzung da gibt's kein Spiel und kein Leckerli auch keine Gewalt oder sonstiges...

LG

• Na und wie bringst du ''Respekt vor anderen Hunden und Menschen'' bei? Das tust du ja nicht nur darüber, dass du mal mit deinem Hund ein Zerrspiel machst.

Wie bringst du ihm bei, nicht zu anderen Hunden oder Menschen zu laufen? Wie sorgst du dafür, dass er Besuch reinlässt und nicht bedrängt? Dass er nicht an der Leine zieht? Dass er zu dir kommt, wenn es nötig ist (weil zB ein Auto kommt oder eine andere Gefahr droht, die der Hund noch nicht sieht)?

Und mit 'wie' meine ich wirklich konkret. Nicht 'über eine gute Beziehung', denn eine gute Beziehung hält den Hund von oben genannten Dingen nicht ab.

• Mal davon abgesehen, was soll den ein Haushund können ?

Sich benehmen können, sich zurücknehmen können und nicht immer seinen eigenen Interessen folgen (in Sch... wälzen, jagen von Wild/Nutztieren/ Autos/Fahrrädern/Joggern/Flugzeugen, Nachbars Hund Vermöbeln, Besucher ausm Haus jagen oder an die Wand stellen, Passanten an an Gurgel gehen oder sie freundlich anhüpfen, dem kleinen Kind das Eis aus der Hand klauen....)

Nett wäre auch alleine bleiben können, den TA nicht tackern, ruhig im Auto warten, kleine Hunde nicht mit Beute verwechseln, nicht wegen jedem Mist Anschlagen....

So grob .

Ganz ohne Sitz und Platz und Fuß und Deckenkommando.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!