Neue Meldepflicht in Berlin
-
-
Hallo Ihr Lieben ...
mir ist gerade ein Artikel in die Hände gefallen und musste auf den Kalender schauen ob nicht doch schon der 1. April ist.
Hat davon schon jemand was gehört?
Alle Hunde in Berlin müssen jetzt gebührenpflichtig registriert werdenFür Hunde waren in Berlin bisher schon Steuern fällig, zentral registriert wurden die Tiere aber nicht. Das hat sich mit dem Jahreswechsel geändert: Alle Hunde…www.rbb24.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nix von mitbekommen. Und online soll der Spass dann auch noch 17.50€ kosten? Finanzamt hat doch eh schon alle Daten.
Die Gründe für dieses Register in diversen Texten sind ja auch mal so richtig an den Haaren herbeigezogen und dann das ganze noch über einen Dienstleister in Oldenburg abwickeln?!?
-
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mich über soviel Mist amüsieren oder aufregen soll
-
So etwas gibt es in Niedersachsen schon seit langem.
Da muss man auch 14,50 Euro blechen, damit man seinen Hund mit der Nummer dann bei der Stadt registrieren kann. Zumindest ist das hier so.
-
In Niedersachsen schon lange Pflicht.
-
-
Auch in Niedersachsen verstehe ich den Kram überhaupt gar nicht. Der Hund ist bei der Steuer gemeldet, bei der Haftpflicht, bei Tasso, bei Findefix und sogar in der Rassendatenbank.
Aber ne, man muss da auch noch anmelden und dafür online 14,50 bezahlen (telefonisch sogar 23,50, wenn einem jemand die Daten eintippt, was 2min dauert).
Wofür, hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Ich denke, es ist eine nette Einmalzahlung.
-
In Hamburg haben wir das auch schon lange.
-
Bei den ganzen unnötigen Kosten wundert es mich halt nicht, dass viele ihre Hunde gar nicht anmelden.
-
Ich sitze das Thema erstmal aus und mache mir im Mai dazu noch mal Gedanken.
Vlt. kann ich ja bis dahin den Sinn dahinter entdecken und verstehen
-
Ich sitze das Thema erstmal aus und mache mir im Mai dazu noch mal Gedanken.
Vlt. kann ich ja bis dahin den Sinn dahinter entdecken und verstehen
Geld kassieren ist der Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!