Hund verweigert Hauptfutter
-
-
Ne das haben wir noch nicht probiert. Das Problem Gina ist sehr Magen darm empfindlich da wechseln wir ungern hin und her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen früh werde ich mal nach schauen lassen mal sehen was der tierarzt sagt
-
Was mir aufgefallen ist das sie stinkt außen Mund und das sie öfters niest
Morgen früh werde ich mal nach schauen lassen mal sehen was der tierarzt sagt
Da dürfte wirklich der Tierarzt fällig sein, das hört sich doch sehr nach einem größeren Zahnproblem an. Eine Entzündung an den Zähnen kann die umliegenden Nerven reizen und damit zB zu Niesen, tränendem Auge usw führen.
Ich würde bis das behoben ist auch kein Trockenfutter geben, ( wenn ich Zahnweh habe esse ich ja auch keine harten Sachen).
Alles Gute für Gina
-
Ich würde hochwertiges Nassfutter anbieten. Viele Hunde verweigern irgendwann TroFu, kann bei älteren Hunden natürlich auch daran liegen, dass sie nicht mehr so gut kauen können.
Bei meinem futtermäkeligen Hund habe ich das Nassfutter noch aufgepeppt mit Kartoffeln, Reis, Hüttenkäse etc.
-
Wenn ich heute noch ran komme beim Tierarzt wäre bestens aber sonnst erst morgen früh halb neun. Die Zähne wurden wie gesagt vor ein Jahr ca gemacht zahnstein weg alle Zähne blieben zum Glück erhalten. Was mich halt wundert letze Woche hat sie ein kleinen Ochsenziemer bekommen dafür hat sie mega lange gebraucht was auch nie der Fall war und denn seit dem 30ten fing das an das sie das essen verweigerte.... Gestern das ständige niesen und Sabbern
-
-
Das klingt nach Zaehnen etc.
Kann dein TA dental roentgen? Wenn nein, such dir einen Fach-TA der das kann!
-
Huhu wir haben mal wieder das Problem das Gina (11jahre rottweiler mix) ihr hauptfutter (Eukanuba daily care) das Futter echt schlecht in moment frisst... Mischt man da zb gekrümmelte Leckerlie unter oder anderes denn sortiert sie oder frisst alles auf... Aber echt mit 100 mal auffordern.
Das Katzen Futter kotte sie heute Nacht super plündern obwohl das mit ein gitter abgesperrt war hat sie das gitter auf gedrückt... Alles andere nimmt sie nur das hauptfutter da hat sie irgentwie kein bock drauf dabei hat sie das monate lang super gegessen
Ihr fordert den Hund echt 100x auf, etwas zu Fressen?
Ich glaub, das hat wenig Sinn, da mit Druck zu arbeiten.
Zu den Zähnen wurde alles gesagt.
Habt ihr das Futter schon immer gefüttert?
Und plötzlich frisst sie es nicht mehr?
Vielleicht braucht sie nun im Alter auch weniger.
Sie scheint rundum ja einiges zu Fressen, wie ich lese.
Da hat sie ihr Hauptfutter vielleicht einfach nicht mehr so nötig.
Abwechslung halte ich bei Hunden eher für überbewertet- das ist m.M.n. zu vermenschlicht gesehen.
Hunde brauchen weniger Abwechslung als wir glauben.
-
Habt ihr probiert das Trofu einzuweichen?
-
Ich würde auch als erstes die Zähne checken lassen (vor allem auch mit nem Röntgenbild).
Und ja, es gibt Hunde, denen schmeckt auf einmal ihr Futter nicht mehr. So wars vor Kurzem bei Arielle auch.
Aber was du beschreibst, klingt eher nach einem gesundheitlichen Problem.
-
Wenn ich heute noch ran komme beim Tierarzt wäre bestens aber sonnst erst morgen früh halb neun. Die Zähne wurden wie gesagt vor ein Jahr ca gemacht zahnstein weg alle Zähne blieben zum Glück erhalten. Was mich halt wundert letze Woche hat sie ein kleinen Ochsenziemer bekommen dafür hat sie mega lange gebraucht was auch nie der Fall war und denn seit dem 30ten fing das an das sie das essen verweigerte.... Gestern das ständige niesen und Sabbern
da scheint wirklich was mit den Zähnen zu sein. Wirklich röntgen lassen. Von aussen sieht da auch ein TA relativ wenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!