Hund verweigert Hauptfutter

• Hier ein Text, der einen guten Überblick über Säureblocker schafft. Was dort noch fehlt ist der Hinweis, dass es beim Absetzen zu einem Rebound-Effekt kommt. Das heißt, der Körper produziert dann für eine lange Zeit zu viel Magensäure, weil er immer noch in dem Modus ist, dass er versucht gegen das Medikament zu regulieren. (Bei mir hat dieser Effekt nach einer Woche Einnahme über ein halbes Jahr gedauert.)

PPI – Der Teufelskreis der Säureblocker | Gesundheitszentrum Hechingen

Bei älteren und gestressten Menschen ist der Grund für Magenprobleme vermutlich eher das Problem, dass sie zu wenig Magensäure produzieren. Diese führt zu Infektionen - im Text wird gut erklärt, warum. Wird nun das letzte Bisschen Magensäure auch noch runtergedrückt, tja ...

Das Kortison dient dazu die Entzündungsreaktion zu drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Auch Kortison führt im Körper dazu, dass er versucht gegenzuregulieren und beim Absetzen kommt die Entzündung natürlich sofort zurück. Und der Körper ist wochen- bis monatelang im Hormonchaos. Der Körper hat ja ein Problem an dieser Stelle. Einfach ignorieren - so wird das nix. WARUM es zu der Entzündung kommt, muss abgeklärt werden.

• Ja wie schon gesagt sie müsste damals melosus nehmen für die spondylose. Da fing alles an aufstoßen schmatzen und und und der alte Tierarzt hat es ignoriert. Bis irgentwann Galle und Blut raus kam. Da wurde das Medikament abgesetzt und der neue Tierarzt den wir damals gewechselt hatten verschrieb ihr magensäureblocker und aucrabest.

Damit wurds besser.... Als das denn zu Ende war fing das wieder an wurde aber besser. Alles letztes Jahr

Nun kam der Kram wieder worüber ich denn nachdenke das es vielleicht nicht ganz weg war? Oder doch das trockenfutter von eukanuba?

Blut und röngen war super alles im grünen Bereich nur das die magen Wand sehr verdickt ist was auf eine entzündung hindeutet.

Deswegen nun diese Medikamente nun sollte ich das cortison wieder hoch setzen heute um zu sehen ob der Zustand wieder besser wird da wir beim runtergehen alles wieder schleichend zurück kam... Langsamer Gang angelegte Ohren schmatzen und aufstoßen.

• Bei anhaltenden Problemen würde ich immer über die ERnährung nachdenken.

Eukanuba find ich jetzt auch nicht soo doll.

Kannst du Schonkost kochen?

• Theoretisch kannst du alles leicht verdauliche geben, also fettarmes Muskelfleisch, Haferflocken, Reis, Kartoffeln(Kohlenhydrate länger als für Menschen kochen)Hirse, jegliche Gemüsearten etc.

Die Mengen variieren dann etwas je nach Kohlenhydratart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!