Was habt ihr 2022 mit euren Hunden geplant?

• Ole: die 12 Jahre Mitte Januar voll machen, gesundheitlich vllt doch nochmal etwas Grund rein kriegen. Ansonsten ihn gut durch den Umzug bekommen und möglichst schnell und gut einleben. Mehr mag ich da einfach nach den letzten 4 Jahren nicht mehr planen und hoffen. Schön wäre es, wenn er auch Ende des Jahres noch an meiner Seite sein dürfte <3

Maggie : schön wäre es, mit ihr mal nen Vierkampf im THS zu starten. Dafür müsste die UO besser werden (stark tagesformabhängig :nerd_face:)

Ansonsten einfach weiterhin Spaß am gemeinsamen Sport haben, vllt das ein oder andere RO Turnier noch starten. Dummytechnisch hab ich uns kein Ziel gesetzt, da machen wir nach Lust und Laune was.

Ansonsten steht nix weiter auf dem Plan. Maggie wird ja dann im April auch schon "Senior" der Alltag läuft mit beiden entspannt

• Wir wollen unbedingt mit agility und apportieren anfangen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Praktisch nichts mehr :thinking_face:

Lionn

-13 Jahre alt werden

Lucca

-Slalom lernen

Generell

-Distanz Agility Seminar im Hotel Wolf

-Sobald wie möglich wieder Hundeplatz

-Sooft wie möglich Training in der Hundesporthalle

• Eigentlich so nix, aber ich muss den Lucas an unseren Hundebuggy gewöhnen. Jetzt in der kühleren Jahreszeit ist es kein Thema, da hält er gut mit. Aber im Sommer werden längere Runden schwierig für ihn. Und spätestens dann wäre es gut, er geht da rein und lässt sich schieben. Und immerhin haben wir dieses riesige Ding, also wirds nun an der Zeit, ihn zu nutzen.

• Gesund bleiben/werden, das Leben geniessen und Spass haben, erwachsen/er werden, weiterhin lernen.

:D

Ich hab im Grunde nix geplant, ausser HD, ED, ... bei Schlimm & Schlimmer. Alles andere wird sich zeigen :ka:

• Dies und das und jenes...

- Hundebegnungen meistern

- Hoopers oder SQR (alternativ Mantrailing) - halt nen guten "Sport" finden

- evtl. Zweithundeinzug - je nachdem, ob ich Lani für weit genug halte oder nicht

- Lani verständlich machen, dass hinter mir laufen nicht bedeutet, dass sie nicht mehr schnuppern darf :roll:

Tricks

- Rückwärts laufen als Trick

- Pfoten überkreuzen

- Diener perfektionieren

Mehr fällt mir grad nicht ein :sweet:

• Seit Corona mache ich mir ja keine wirklichen Ziele mehr, es kommt sowieso immer anders. :roll: Pläne habe ich aber vor allem im Hundesport durchaus.

Alani:

• Fußarbeit verbessern (sowohl für die UO als auch die Dummyarbeit)
    • mind. 2 offizielle A Workingtests bestehen
    • an einem (in-) offiziellen F Workingtest teilnehmen
    • diverse Rally Obedience Turniere in Klasse 2 laufen
    • an der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft im RO teilnehmen
    • diverse Seminare besuchen
    • ggf. die BGH-1

Finya:

• Basics, Basics, Basics
    • die Aufgaben der Pädagogikbegleithundeausbildung erfolgreich absolvieren
    • Wesenstest
    • Begleithundeprüfung
    • erste Turniere im Rally Obedience laufen
    • in einer Dummygruppe trainieren
    • diverse Seminare besuchen
    • Schnupper Workingtest
    • ggf. Dummy A (da bin ich aber ganz entspannt und gebe ihr auch gerne noch ein Jahr mehr Zeit, schaue einfach wo wir im Laufe des Jahre stehen)
    • ggf. Formwert (auch hier werde ich schauen wie sie sich in diesem Jahr noch entwickelt, will damit definitiv warten bis sie richtig fertig ist)

Beide:

• wieder viel mehr Ausflüge machen und Abwechslung in unsere Gassirunden bringen (dieser Punkt kam im letzten Jahr definitiv viel zu kurz)
    • mehr Einzelzeit für beide
    • regelmäßiger und strukturierter trainieren
    • wieder mehr tricksen
  • Das gleiche wie 2021:

Gemeinsam auf dem Sofa und im Bett liegen ☺️

Nee im Ernst, wieder einen guten Verein finden, in dem ich wieder mit Buddy trainieren kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!