-
-
Willst du das einem Neuhundehalter oder Nichthundehalter so erklären, dass er es versteht und sich merkt? Da finde ich die Vereinfachung "Gekocht/erhitzt - schlecht, roh - besser" einfacher. Und keineswegs im Bereich der Mythen.
Wobei mir adhoc nur Markscheiben und tragende Knochen einfallen, die man auch nicht roh verfüttern soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, aber Hetzen ist ja auch Jagen, nicht Spielen.
Edit: Also du hast natürlich Recht Javik. Mir gehts gar nicht drum, dass ich glaube, dass alle Hunde nach dem Hetzen Packen und Töten würden.
Mich stört bei der Aussage, dass das so Verniedlicht wird. Es ist halt alles trotzdem kein Spiel, weder für das Wildtier, noch für den Hund.
Natürlich, das habe ich auch so verstanden. Ich wollte nur anmerken, dass die Aussage selbst ja nicht unbedingt soo falsch ist. Es betrachtet halt nur die Seite des Hundes.
-
Willst du das einem Neuhundehalter oder Nichthundehalter so erklären, dass er es versteht und sich merkt? Da finde ich die Vereinfachung "Gekocht/erhitzt - schlecht, roh - besser" einfacher. Und keineswegs im Bereich der Mythen.
Wobei mir adhoc nur Markscheiben und tragende Knochen einfallen, die man auch nicht roh verfüttern soll?
Nun, es ist eben nicht pauschal richtig, sondern lediglich teilweise (falsch) weitererzählt
und daher ein Mythos.
Und ja, ich erkläre das so ggf auch einem Neuhundehalter, wenn es den wirklich interessiert.
Allerdings sag ich auch nicht, dass es nicht wesentlich einfacher ist, garkeine Knochen zu verfüttern.
Braucht man in aller Regel auch nicht für eine gesunde Ernährung.
-
Man kanns einfach so wiedergeben, dass man gekochte Knochen besser meidet.
Mir isses egal ob es doch mal Knochen gibt die beim Kochen nicht splitten, ich würde es niemals einem Hund geben.
Auch bei rohen Geflügel Knochen bin ich skeptisch.
Wobei das hinfällig ist weil mein Hund eh kein Geflügel verträgt/mag ( mit Ausnahme von Gans, und davon gibt's in der Regel nur Fett und Brust).
Hunde die bellen Beißen nicht
Also, bellen und beißen gleichzeitig is schon etwas tricky.
-
Naja, ist halt das Gleiche wie "Gewürze schaden dem Hund" oder "Kartoffeln sind giftig für Hunde".
Es sind schon Hunde an Kaustangen erstickt, deshalb sagt auch keiner, alle Kaustangen wären gefährlich.
Meine Hunde haben schon gekochte/gegarte Schulterblätter gefressen, fanden sie sehr lecker.
Konsistenz war eher wie kräftig geröstetes Brot.
Aber das hat sich eher gut ergeben (Reste von meinem damaligen Job), ich koche sowas nicht selbst oder extra.
Deshalb gibt's hier sowas schon lange nicht mehr.
Ändert nur nichts daran, dass es möglich wäre ohne Gefahr für den Hund.
Nicht mehr und nicht weniger.
Darum ging es hier doch, um den Wahrheitsgehalt von Mythen, nicht darum, wie man es selbst hält, oder?
-
-
'was ist das für eine Rasse?' (Frau mit Goldie, der meine Hündin in der Leine hängend ankläffte, sich dann aber doch dazu entschied, an ihr zu schnüffeln)
'Akita'
'Ja, das dachte ich auch zuerst. Aber das kann nicht sein. Die vertragen sich nicht mit anderen Hunden, die wollen die umbringen und ihrer ist so lieb. Das muss etwas anderes sein, da wurden sie über den Tisch gezogen'
Joah, klar. Dann ist ihr Goldie aber auch ne Fälschung, die haben schließlich lieb zu sein 😂😂
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!