Doch wieder ein zweiter?

  • Wir haben seit vielen Jahren 3 Hunde und wenn Einer gehen musste, kam kurz danach wieder einer dazu. Die Trauer um den Vorangegangenen ist geblieben, aber es gibt nichts Schöneres, als ein kleines Rudel. Aber ab jetzt werden wir keinem neuen Hund mehr eine Chance geben können - das Alter.... Doch wenn ich könnte, ich hätte bestimmt noch 2 Hunde mehr.

  • Mein Beileid für Deinen Verlust :streichel: Für mich steckt hier der Knackpunkt:


    So viele Gedanken....ich sehne mich einfach danach 2 spielenden Hunden im Garten zuzusehen :loudly_crying_face:

    Wenn das so ist und Du den zweiten Hund wieder stemmen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle auch wieder zu einem zweiten Hund tendieren.


    Muss nicht sein, dass die Zwei groß spielen, aber interagieren werden sie auf jeden Fall. Du musst halt nur wissen und wollen, dass Du den zweiten Hund für Dich anschaffst, nicht für Amigo.

  • Ich habe mir auch ein zweiter Hund zugelegt weil mein erster Hund langsam in die Jahre Kommt, ich wollte der zweite Hund holen, solange mein erster noch mag und geduldig ist. Sie haben sich sehr gut verstanden und der zweite hat sich sehr gut eingelebt. Ein Hund aus dem Tierheim zu holen ist eine gute idee.

    Höre auf dein Herz und dann triffst du die richtige Entscheidung.

    Hier könnt ihr meinen Kenny und Tolo in action sehen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/z-h2UhrWX0g]

    Bitte teilt mir eure Meinungen mit

  • Aber ab jetzt werden wir keinem neuen Hund mehr eine Chance geben können - das Alter.... Doch wenn ich könnte, ich hätte bestimmt noch 2 Hunde mehr.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein eigenes Alter meinst und Dein Verstand Dir sagt, "keinen weiteren Hund" und Dein Herz aber gerne dennoch möchte.


    Es gibt meist einen Weg sich Wünsche zu erfüllen. Du musst Deinen Wunsch anpassen. Z. B. könnten das ältere Tiere aus dem Tierheim sein oder ein alter Hund aus Privathände, der gerne noch einen schönen Lebensabend haben möchte. Dann hättest Du "Dein Hunderudel" - eben anders!


    Im ersteren Fall besteht immer die Option, dass das Tierheim "eingreift" und vermittelt.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein eigenes Alter meinst und Dein Verstand Dir sagt, "keinen weiteren Hund" und Dein Herz aber gerne dennoch möchte.

    Ja klar, ich meine das Alter meines Mannes ( Anfang 80) und meines. 10 Jahre jünger.

    Wenn also einer unserer 3 Hunde geht, kommt kein neuer dazu. Auch kein älterer Tierheimhund.

    Gerade im Alter verkraftet man einen Verlust immer schlechter. da kann ich keinen Hund nehmen, der verhältnismässig schnell über die Brücke gehen muss. Also kann ich allen, die mit dem Gedanken spielen, ihr Rudel zu erweitern, das gut überlegt haben und die nötigen Voraussetzungen haben - tut es, es gibt nichts Schöneres als ein kleines Rudel.

  • bei uns ist nun vor 2 tagen wieder ein zweiter hund eingezogen

    wir haben uns gedacht,wenn noch einmal ein welpe,dann jetzt,denn auch für uns wird es der letzte welpe sein.


    lg

  • bei uns ist nun vor 2 tagen wieder ein zweiter hund eingezogen

    wir haben uns gedacht,wenn noch einmal ein welpe,dann jetzt,denn auch für uns wird es der letzte welpe sein.


    lg

    Jetzt bin ich aber neugierig!

    Was denn für einer?

    Und wie heißt er?

  • ich hatte dazu schon in einer anderen rubrik was geschrieben.


    erst einmal nur soviel

    es ist ein kleiner rüde ,heißt tamilo,ist gut 9 wochen alt und kommt von einer langjährigen züchterin.


    da ich hier schon mehrfach angefeindet wurde,als ich über den wunsch,wieder nach einem zweiten hund und auch den eventuellen rassewunsch,geschrieben hatte.... möchte ich vorerst nicht mehr dazu schreiben.

    ich bin es einfach leid hier dauernd bei einigen am pranger zu stehen,die mich garnicht kennen,aber meinen sie wüßten alles über mich und in den raum stellen ich hätte ja so garkeine ahnung was hunde angeht.


    wir sind einfach glücklich das änni wieder ganz die alte ist seit tamilo bei uns ist.dazu ist sie sehr um den kleinen besorgt,kümmert sich total liebevoll.....

    nun lassen wir den kleinen mann erst einmal groß werden..... alles weitere wird sich finden.


    lg

  • Oh, das habe ich nicht gelesen.

    Es tut mir leid, dass du deswegen angefeindet wurdest.

    DU musst wissen, ob Tamilo zu euch passt.

    Jemand anderes kennt euch nicht und hat auch nicht darüber zu urteilen.

    Man darf raten und gerne auch Zweifel äußern, aber es sollte jedem klar sein, dass das die höchsteigene Entscheidung ist und bleibt.

    (Sagt dir jemand, der zwei RR-Wurfgeschwister hat. :pfeif:)

    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, eine wundervolle Zeit und viel Freude mit Tamilo.

  • Erstmal es tut mir mit deinem Hund leid, aber er hat bei dir bestimmt ein super Leben gehabt. Ich glaube aber nicht das dein Amigo wirklich einen Hundekumpel im Haushalt braucht.So wie du es beschreibst scheint er es zu genießen 😊 euer Einzelprinz zu sein.Er bekommt jetzt eure ganze Aufmerksamkeit und das gefällt Ihm.Wenn sie nur nebeneinander hergelebt haben war es nur eine Zweckgemeinschaft. Ich hatte mal einen anderen Fall mein Schäferhund mußte mit13Jahren eingeschläfert werden und unsere Yorkiehündin hat richtig getrauert nicht gefressen und Schlich nur durchs Haus,da hab ich einen neuen Hund geholt,meinen Pudel den ich jetzt habe. Ich muss sagen sie hat sich wie eine Mutter um ihn gekümmert.Ohne Sie wäre der Kleine nicht so wie er jetzt ist sie hat ihm das vermittelt das man Menschen vertrauen kann.Was ich sagen will vielleicht finde euer Amigo Kumpels beim Spazieren klasse aber zuhause bin ich allein der Boss.Soetwas würde ich erstmal austesten sonst holt ihr einen neuen Hund und alle sind ünglücklich weil es nicht klappt.Vielleicht reichen ihm ja die Katzen als Mitbewohner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!