Was für einen Hund will ich haben - helft mir aus der Ratlosigkeit

  • Zum haaren: ich glabe da kann man schwer sagen, was nun viel oder wenig ist. Meine Eltern hatten früher Katzen und eine davon hat so viel gehaart, dass wirklich überall Haare klebten und man kaum mit dem Staubsauger hinterher kam. Wenn der Hund einfach grundsätzlich Haare verliert, das aber mit Bürste und Staubsauger im Griff zu halten ist, haben wir kein Problem damit.

    Och, das is einfach :


    Haare ÜBERALL ( also inklusive in der Luft, in jeder Ecke, auf deinem Teller, in/auf jedem Stoff, ...), Haare die förmlich permenant aus dem Hund raus rieseln, ewig Bürsten weil immer noch was an Wolle raus kommt, und kein anfassen mit feuchter Hand ohne dass deine Hand danach aussieht wie die eines Yetis - das ist ein stark haarender Hund ( oder zumindest ein Hund während des Fellwechsels).


    Nen paar Haare auf der eigenen Decke, evtl ein paar Flusen vom Bürsten in der letzten Ecke versteckt und Haarfreie Hand trotz kräftig durch streicheln mit nasser Hand - das ist ein kaum bis nicht haarender Hund.


    Ich bin West Highland Terrier und Schnauzer im Haus gewohnt.

    Die Katze ist für mich schon eine riesige Umstellung, weil die fusselt einfach dauernd *brlähhh* :igitt:


    Edit : verflucht sei die Korrektur!

    Ahhhh, ich hoffe jetzt hab ich s endlich mal.

  • Wurde schon der Lagotto genannt? Finde die sehr niedlich und machen auf mich draußen einen netten, unkomplizierten Eindruck. Kommt optisch dem Labradoodle nahe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!