Das Tierschutzgesetz und die Behörden
-
-
Quarus Ich hoffe mal es ist nicht so sehr verbreitet.
Die Hütehundrassen die ich kenne würden daran zerbrechen und wären nicht mehr zu gebrauchen.
Ein paar Altdeutsche kenne ich auch bei denen das nicht funktionieren würde (Gelbbacke, Strobel, Schafpudel...).
Bei den Harzer Füchsen wären wohl ein paar dabei die das wegstecken würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher wurde dann mit der Schäferschippe korrigiert,
Übersehen.
Wie kommt der Schäfer denn mit seiner Schippe an den Hund rann wenn er hütet? Der Hund arbeitet doch auf Entfernung.
-
Der Beihund wurde in der Nähe des Schäfers behalten, das war ja der Hütehund in Ausbildung. Dem wurde schon intensiv beigebracht, "Kadavergehorsam" zu zeigen. Erst später stieg er zum Halbenhund auf und arbeitete auf Entfernung zum Schäfer auch auf der entgegengesetzten Seite der Herde. Da die Herden hier zwischen 500 und 1000 Schafe umfassen, die im engen Gehüt oder beim Treiben unter Kontrolle zu halten einen sehr energischen, durchsetzungsbereiten Hund benötigen, sind auch die Hunde eher "knackig" und manchmal übermotiviert, was das Ausleben der Jagdsequenzen innerhalb des Hütens betrifft.
-
Nun ja, der Berger hat in Frankreich über die Saison 2000 Schafe und mehr in den unübersichtlichen Bergen.
Aber hart sind die Hunde nicht, nur durchsetzungsfähig.
-
Ja, ich kenn das Video... und genau da sieht man auch, dass so kein Team entstehen kann, diesen Hund kann man so eigentlich nicht gebrauchen
Das Video stammt aus dem Sommer 2020. Hier ein Zitat aus einem Artikel dazu:https://www.diehundezeitung.co…diensthund-in-ausbildung/
" In der offiziellen Stellungsnahme zu dem Vorfall erklärte die Polizei Sachsen: „Die gezeigten Bilder und getroffenen Aussagen der begleitenden Beamten wirken nicht nur auf Hundefreunde verstörend und haben daher Konsequenzen.“ Nun sollen die Ausbildungsstandards der Diensthunde neu evaluiert werden, auch an der Hundeführerausbildung anderer Bundesländer will man sich orientieren. "
Hab das grad angeschaut - mir rollen sich die Zehennägel grad auf, und ich hab Gänsehaut..... Im Ernst. Die haut ja nichtmal zu, um den Hund aus iner zu starken Fixierung auf die Person wegzubekommen, damit er abläßt (und auch das sollte m.E.n. im Normalfall auf Kommando funktionieren, ich kann doch keinen Hund ohne wenigstens so viel Impulskontrolle auf Personen schicken!!), sondern die haut einfach drauf
Hab mal n Video gesehen, vor langen Jahren, wo getestet wurde, was Menschen alles tun, wenn es ihnen befohlen wird - ganz grausam! Die haben in diser Testsituation jedes Gefühl ausgeschaltet und einfach nur gehorcht, wider besseren Wissens. Und genau so kommt mir das vor: der Ausbilder schreit, sie soll draufhauen, und sie machts befehlsgemäß.
Die Beteiligten sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich nicht mehr in die Nähe von Tieren lassen....
Ich halt mich mal an der Hoffnung fest, daß DAS NICHT der gängigen Ausbildung dieser Hunde entspricht.....
Wir haben mehrfach mit Polizeihunden zusammen beim Sommerfest der Polizei hier Vorführungen gehabt mit der Staffel. Dort wurde von den Polizisten auch gezeigt, wie die Hunde der Polizei in einem Fahrzeug versteckte Drogen suchten und anzeigten und so, aber auch, wie "weglaufende Verbrecher gestellt" wurden. Und die Hundeführer waren alle mit Clicker und Begeisterung dabei, und alle sehr nett zu ihren Hunden..... Man hat auch deutlich gesehen, daß die Hunde echt Spaß bei der Arbeit hatten.
-
-
Persönlich emotional richtig, nur global gesehen sind Stechmücken und Zecken absolut relevant für die Natur, da eben Futter.
Gäbe es sie nicht mehr, wurden viele davon abhängige Arten aussterben, danach wieder andere, die von diesen auf die ein oder andere Art und Weise abhängig waren usw usf
Auch wenn wir sie nicht leiden mögen, sind sie nicht unwichtig.
Gibt es allen Ernstes ein Tier, das Zecken frißt?? Sag mir, welches - ich mach ne Zucht auf...... *ggg
-
Persönlich emotional richtig, nur global gesehen sind Stechmücken und Zecken absolut relevant für die Natur, da eben Futter.
Gäbe es sie nicht mehr, wurden viele davon abhängige Arten aussterben, danach wieder andere, die von diesen auf die ein oder andere Art und Weise abhängig waren usw usf
Auch wenn wir sie nicht leiden mögen, sind sie nicht unwichtig.
Gibt es allen Ernstes ein Tier, das Zecken frißt?? Sag mir, welches - ich mach ne Zucht auf...... *ggg
Diverse wilde Vögel (Haushühner aber auch z.B.), Fadenwürmer, Pilze, Ameisen usw.
Da ist schon eine relativ breite Palette dabei!
-
Na aber sicher werden Zecken gefressen, sehr viele einheimische Tiere bei uns vernaschen die auch
-
Diverse wilde Vögel (Haushühner aber auch z.B.), Fadenwürmer, Pilze, Ameisen usw.
Da ist schon eine relativ breite Palette dabei!
Shit - jetzt hab ich die Lösung schlechthin gegen Zecken am Hund und kann sie nicht verwenden: wenn ich Faro zu den Hühnern lasse, fressen nicht die Hühner seine Zecken, sondern er die Hühner.... Und nu? Fesseln und knebeln? *gggg Wär ja auch zu schön, wenns mal einfach wäre, oder?
-
Shit - jetzt hab ich die Lösung schlechthin gegen Zecken am Hund und kann sie nicht verwenden: wenn ich Faro zu den Hühnern lasse, fressen nicht die Hühner seine Zecken, sondern er die Hühner.... Und nu? Fesseln und knebeln? *gggg Wär ja auch zu schön, wenns mal einfach wäre, oder?
Pilzzucht?
Fadenwürmer, Pilze, Ameisen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!