Das Tierschutzgesetz und die Behörden

• Meine Bekannte hat als Pferdepflegerin angefragt, wurde herumgeführt, haben über ihre Aufgaben gesprochen —- ob sie die Pferde auch auf die Koppeln bringt?

Nein, es gibt keine, war die Auskunft.

Kann sein, dass das Olympiateitgelände Koppeln hat. Gehört dann wohl aber nur den Sportpferden.

Arbeitspferde? Klar, ich spreche von Polizeipferden. Nicht vom potentiellen Nachwuchs.

• Den ganzen Text zitieren ist nicht erlaubt. Verlinken geht immer.

(Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die FB-Links nicht mögen, weil FB das Lesen für nicht-Mitglieder zunehmend erschwert bis unmöglich macht.)

• Ich habe den Text gelesen und mir stellt sich da eine Frage. Er sagt ja, dass die Hunde in England ohne Schmerz ausgebildet würden, dann aber eben auch weicher und weniger kompromisslos wären.

Verstehe ich, aber wenn ich mir einen Straftäter vorstelle, dann wird es vermutlich eine große Gruppe geben, die unbewaffnet sind und sich von einem großen Hund stellen lassen. Da reicht dann auch ein "weicheren" Hund.

Es wird aber auch die geben, die bewaffnet und zu allem entschlossen sind. Nützt da ein härter Hund? Gegen Schusswaffe/Messer richtet doch auch der härteste Mali nichts mehr aus.

Ich bin keine Polizistin, vielleicht habe ich da einen Denkfehler.

• Gegen die Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit eines angreifenden Schutzhundes bedarf es schon eines gewissen Geschickes.... das Risiko für den Hund besteht zweifellos, aber wäre unterm Strich die Bilanz für den Hundeeinsatz schlecht, würde er nicht angewendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!